Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Angebot für ne Anlage ( Einbau+Verstärker+Boxen+Kiste)
#1

Hallo Winke 02
war heute bei meinem Musik Händler.
Habe ihn gefragt was mich es kosten würde etwas klang in meinen Kleinen zu bekommen.
Also Billige Version mit Verlust des halben Kofferraums durch den Bass+Lautsprecher+Verstärker+250€ Einbau, dazu gehören noch Kleinteile kostet mich ca 850€ OHNE Radio.
Gute Version. Verlust 1/3 des Kofferraums + Verstärker+Lautsprecher+ Einbau usw für 1300€ OHNE RAdio.Yeah!
Wollte fragen was ihr davon haltet?!Head Scratch
Bye

Respekt
Zitieren
#2

für den preis bekommst du auch was ordentliches, ohne dass du kofferraum einbüsst Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Guuude
Du kennst vielleicht den Laden welchen ich meine...CarCom in Kostheim.
Ja wo wieviel?
Also ich kenn den Besitzer schon 8Jahre...er kennt halt meinen Geschmack und weiß wie ich es mag Yeah!
aber ohne Verlust des Kofferraums wäre ich glücklicher!

Respekt
Zitieren
#4

gescheite subwoofer hinten in die seite, die endstufen unter die sitze oder in die seitenfächer hinten, vorne gescheite 2-3 Wegesystem rein.

Das schlimmste wird die Dämmung sein, da die MINIs von Haus aus gerne klappern.

Ordentliche Headunit dazu und fertig ist der Lack Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Wasn ne Headunit?kopfeinheit Mr. Gulf Head Scratch ???

Aha und woher bekomme ich das zeig und den Einbau?Ich meine ich könnte den einbau sicher selbst...aber dann kommen so probleme woher dauerplus nehmen und das kabelgewurschtel ...Head Scratch

Respekt
Zitieren
#6

Messerschmitt schrieb:Wasn ne Headunit?kopfeinheit Mr. Gulf Head Scratch ???

Aha und woher bekomme ich das zeig und den Einbau?Ich meine ich könnte den einbau sicher selbst...aber dann kommen so probleme woher dauerplus nehmen und das kabelgewurschtel ...Head Scratch

Headunit is des, wo du die 89,3 einstelle tust Muhaha
Auf deutsch, das Autoradio Zwinkern

Die Endstufe würde ich separat absichern, d.h. aus dem Sicherungskasten raus eine neue Leitung legen.

Die Materialien bekommst du im örtlichen Internet, Media-Pro-Makro-Dingsbums-Markt, ACR oder Autohifidealer..

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

für eine billige version (ich nenne es "gehobene einstiegsversion") würde ich mal grob kalkulieren:
- lautsprecher vorne: 150 €
- endstufe 150 €
- subwoofer 100-150 €
- kabel, kleinteile und dämmmaterial (tatsächlich seeehr wichtig) 100 €

das wären dann schon mal um die 550 €
bleiben also noch 300 euro für den einbau übrig, ich find das einigermassen angemessen.

wenns gut werden soll, wirst du allerding um ein anständiges radio nicht rumkommen (nochmal 150,-)

radio und endstufe würde ich persönlich übrigens gebraucht kaufen (chassis lieber nicht...)
Zitieren
#8

ja was für Hersteller??
JVC Radio soll in den letzten jahren sehr an quali abgenommen haben..hatte immer Kenwood Mask System und war damit sehr zufrieden.
Aber wenn ich mir das alles Privat kaufe...ist es lange noch nicht im Auto Zwinkern
Kann schon Ne karre zerlegen aber am mini war ich noch nie...weiß nicht mal wie ich den radio raus bekomme...würdet ihr das selbt versuchen oder machne lassen?
Head Scratch

Respekt
Zitieren
#9

Also ich würde des erlich gesagt lieber selber machen dann weis ich zumindes bscheid wo was wie ist un kann auch ma selbst was repariern wenn´s denn sien müsst. Des mit dem Radio aus und einbauen is überhauptkein ding nur beim Kabel ziehn (dauerplus usw.) da wird´s bestimmt etwas knifflig abba mit der hilfe von allen hier kann ich mir gut vorstellen dass es auch alleine möglich wäre und dann hätte man immer hin mehr Geld für z.B. ein besseres Radio oder soLol also ich bin für Alpine, bin grad dabei mir ein neues zukaufen und der eigentliche Grund für Alpine is, dass ich meien Lenkradtasten nur ungern hergebPfeiff auch wenn´s etwas teurer wird.
Zitieren
#10

btw. Hilfe beim Kabelziehen....
Schau doch mal vorbei:

Basteln beim Bastelwastel ( 15.07.06 )Pfeiff
...ist ganz in der Nähe von Rimbach Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand