Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Garantiearbeiten vor Ende der Garantie - Hilfe...

Bei mir ist es am Montag soweit und meine Kleiner kommt zum kompletten Garantiecheck, da diese bei mir im August abläuft.
Nun habe ich eine Liste angefangen, damit ich nichts vergesse und alle Garantiearbeiten erledigt werden.

- Getrieberasseln im Leerlauf (wenn ich die Kupplung trete isses weg)
- Kupplungspedal knackt
- Antriebswellen vibrieren (wobei das wohl durch die Tieferlegung nicht auf Garantie gemacht werden wird)
- Schiebedach klappert im offenen Zustand
- Fenster quietschen/schmieren/knacken
- beide Türen liegen auf den Schließbolzen auf und schließen dadurch schwer
- Türen lassen sich von außen nur sehr schwer öffnen (ich meine die Türgriffe)
- Motorhaube steht bei der Windschutzscheibe links höher ab als rechts
- Dämpfer der Heckklappe ölen
- Muttern des Massekabels der Heckklappe rosten
- Radlager hinten knacken bei Fahrt (klingt auf beiden Seiten als ob ein Stein im Profil wäre)
- bei einem Schlüssel funzt das Komfortöffnen nicht
- sämtliche schwarze Achsaufhängungen sind verrostet
- Windschutzscheibe pfeift/heult ab 180km/h
- Klimakompressor heult ab 2500U/min ab Temperaturen über 25°C

Find ich ja ned schlecht für ein Auto im Wert um die 27000€ Neupreis mit 1,45 Jahren und keine 32000km - vor Allem wurde ja schon einiges im Laufe dieser Zeit gemacht eek!

Nun zu der Hilfe:
Fällt euch noch irgendwas ein, was beim MINI noch Alles so üblich ist und was ich jetzt vielleicht übersehe?

Mini-Mike schrieb:Bei mir ist es am Montag soweit und meine Kleiner kommt zum kompletten Garantiecheck, da diese bei mir im August abläuft.
Nun habe ich eine Liste angefangen, damit ich nichts vergesse und alle Garantiearbeiten erledigt werden.

- Getrieberasseln im Leerlauf (wenn ich die Kupplung trete isses weg)
- Kupplungspedal knackt
- Antriebswellen vibrieren (wobei das wohl durch die Tieferlegung nicht auf Garantie gemacht werden wird)
- Schiebedach klappert im offenen Zustand
- Fenster quietschen/schmieren/knacken
- beide Türen liegen auf den Schließbolzen auf und schließen dadurch schwer
- Türen lassen sich von außen nur sehr schwer öffnen (ich meine die Türgriffe)
- Motorhaube steht bei der Windschutzscheibe links höher ab als rechts
- Dämpfer der Heckklappe ölen
- Muttern des Massekabels der Heckklappe rosten
- Radlager hinten knacken bei Fahrt (klingt auf beiden Seiten als ob ein Stein im Profil wäre)
- bei einem Schlüssel funzt das Komfortöffnen nicht
- sämtliche schwarze Achsaufhängungen sind verrostet
- Windschutzscheibe pfeift/heult ab 180km/h
- Klimakompressor heult ab 2500U/min ab Temperaturen über 25°C

Find ich ja ned schlecht für ein Auto im Wert um die 27000€ Neupreis mit 1,45 Jahren und keine 32000km - vor Allem wurde ja schon einiges im Laufe dieser Zeit gemacht eek!

Nun zu der Hilfe:
Fällt euch noch irgendwas ein, was beim MINI noch Alles so üblich ist und was ich jetzt vielleicht übersehe?

Warum läßt Du nicht für 125 Euro ein Jahr lang die Grantie verlängern Sonne
Bei Deinen Mängeln lohnt sich das ....

Yeah!

Pepe LePew's schrieb:Warum läßt Du nicht für 125 Euro ein Jahr lang die Grantie verlängern Sonne

genau des hab ich mir auch gedacht...Top

unter den türgummis rostet es auch ab und zu...Head Scratch

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

newbee schrieb:genau des hab ich mir auch gedacht...Top

unter den türgummis rostet es auch ab und zu...Head Scratch

Rost unter den Dichtgummis:frage: eek! Head Scratch Muss ich gleich mal nachsehen...

Der frühe Wurm fängt den Fisch

Pepe LePew's schrieb:Warum läßt Du nicht für 125 Euro ein Jahr lang die Grantie verlängern Sonne
..weil komischerweise alle Händler hier in der Region ab 125Kw 260€ verlangen und die Euro Plus fast komplett alle meine o.g. Mängel ausschließen würde:

Z.B. werden alle Gummis, Klappergeräusche, Spaltmaße ausgeschlossen - was bleibt dann noch übrig?
-Motor? - Greift bei mir eh ned da HiTec-Tuning
-Achsaufhängungen? - Gummilager von vornherein ausgeschlossen und zusätzlich ein KW2 verbaut -> somit eh keine Garantie
-Getriebe? - da würde der Hersteller wohl auf das Tuning zurückgreifen und behaupten, dass das Getreibe für die Leistung nicht ausgelegt sei.
-Gut, was bleibt ist die Elektronik, Heizung, Undichtigkeiten, usw. - da hab ich ja immer noch Kulanz und so wie ich BMW/MINI kenne wird in dem einen Jahr eh sehr viel übernommen und wenn dann habe ich immernoch die 260€ zur Verfügung Wink

Das mit den Türdichtungen ist ein gutes beispiel, was ich z.B. vergessen habe.

Habt Ihr sonst noch irgendwelche Ideen?

Mini-Mike schrieb:..weil komischerweise alle Händler hier in der Region ab 125Kw 260€ verlangen und die Euro Plus fast komplett alle meine o.g. Mängel ausschließen würde:

Z.B. werden alle Gummis, Klappergeräusche, Spaltmaße ausgeschlossen - was bleibt dann noch übrig?
-Motor? - Greift bei mir eh ned da HiTec-Tuning
-Achsaufhängungen? - Gummilager von vornherein ausgeschlossen und zusätzlich ein KW2 verbaut -> somit eh keine Garantie
-Getriebe? - da würde der Hersteller wohl auf das Tuning zurückgreifen und behaupten, dass das Getreibe für die Leistung nicht ausgelegt sei.
-Gut, was bleibt ist die Elektronik, Heizung, Undichtigkeiten, usw. - da hab ich ja immer noch Kulanz und so wie ich BMW/MINI kenne wird in dem einen Jahr eh sehr viel übernommen und wenn dann habe ich immernoch die 260€ zur Verfügung Wink

Das mit den Türdichtungen ist ein gutes beispiel, was ich z.B. vergessen habe.

Habt Ihr sonst noch irgendwelche Ideen?

Also , frag doch mal bei Timmermanns nach , da habe ich es abgeschlossen, vielleicht können die d was machen, ich meine ein Versuch wäre es wert ...
Viel Glück, das alles so Repariert wird wie es sein soll..... ach so am Rande, ich hatte auch Klappergeräusche über dem Navi haben die da auch ziemlich gut hinbekommen .......jedenfalls nichts mehr zuhöhren Respekt
MFG
Thomas

Yeah!

Pepe LePew's schrieb:Also , frag doch mal bei Timmermanns nach , da habe ich es abgeschlossen, vielleicht können die d was machen, ich meine ein Versuch wäre es wert ...
Viel Glück, das alles so Repariert wird wie es sein soll..... ach so am Rande, ich hatte auch Klappergeräusche über dem Navi haben die da auch ziemlich gut hinbekommen .......jedenfalls nichts mehr zuhöhren Respekt
MFG
Thomas
Das nächste Problem sei laut Aussage zwei verschiedener Händler, dass ich bei der Neuwagen-Euro-Plus beim verkaufenden Händler abschließen muss (und zu dem De..enhaufen geh ich bestimmt nicht mehr!). Anmgeblich kann dann der abschließende Händler auch darauf bestehen, dass Garantiearbeiten bei ihm erledigt werden müssen...

Mini-Mike schrieb:Das nächste Problem sei laut Aussage zwei verschiedener Händler, dass ich bei der Neuwagen-Euro-Plus beim verkaufenden Händler abschließen muss (und zu dem De..enhaufen geh ich bestimmt nicht mehr!). Anmgeblich kann dann der abschließende Händler auch darauf bestehen, dass Garantiearbeiten bei ihm erledigt werden müssen...

Also ich hatte meinen in Oldenburg bei Feese gekauft und die Grantieverlängerung bei Timmermanns in Kaarst abgeschlossen, also da kein Problem .Sonne

Yeah!

Pepe LePew's schrieb:Also ich hatte meinen in Oldenburg bei Feese gekauft und die Grantieverlängerung bei Timmermanns in Kaarst abgeschlossen, also da kein Problem .Sonne
Und wieviel hast du gezahlt (wenn ich fragen darf)?

Mini-Mike schrieb:Und wieviel hast du gezahlt (wenn ich fragen darf)?
125 Euro ......Sonne Head Scratch Sonne
wie heißt den noch bei Timmermanns der verrückte blonde junge Verkäufer , der hat das für mich gemacht !!!![Bild: attachment.php?attachmentid=11812&d=1138627673]

Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand