spiele mit dem gedanken die jcw-bremsen verbauen zu lassen und mache mir jetzt schon gedanken wie das mit den winterrädern hinhaut.
das problem is, dass ich im winter 16"-stahlis mit 175er asphaltfräsen fahre, weils bei uns doch recht viel schnee hat und ich da keine lust hab mit so breiten puschen den kleinen irgendwo zu versenken. wenns flutscht gehts nur mit scheibletten-reifen!
krieg ich die stahlfelgen eventuell mit distanzscheiben über die jcw-bremse oder muss ich mir doch zwingend was größeres anschaffen?
eventuell gibts ja auch 17"-stahl für schmale gummis???
ich weiß, jetz kommen wieder die leutz mit den alufelgen aber die kann ich bei uns 1. fahrtechnisch nicht gebrauchen, 2. wären die mir zu schade weil bei der schneemenge salzen die bei uns wie die doofen. die schönen alus zerfrissts da nur und die stahl schleif ich an und sprüh mal mit der dose drüber wenn sie mehr braun als silber sind...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
speedysebi schrieb:Ich weiß, jetzt kommen wieder die leutz mit den alufelgen aber die kann ich bei uns 1. fahrtechnisch nicht gebrauchen, 2. wären die mir zu schade weil bei der schneemenge salzen die bei uns wie die doofen. die schönen alus zerfrissts da nur und die stahl schleif ich an und sprüh mal mit der dose drüber wenn sie mehr braun als silber sind...
Was heisst denn "fahrtechnisch nicht gebrauchen" ?
Bei uns im Bergland salzen sie auch wie verrueckt, aber selbst nach 3 Wintern ist an meinen Alus noch absolut nichts zerfressen...
creeper
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
also soweit ich weiß passt das nicht. Ich selbst fahre im Winter die 16" Bridge-Spoke mit 195er und das ist soweit ich weiß die einzige von BMW freigegebene 16" Felge bei montierter JCW Bremse.
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@sven
nicht ganz richtig! auch die 16" doublespoke mit den 175er ist für die JCW bremse freigegeben
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
bigagsl schrieb:nicht ganz richtig! auch die 16" doublespoke mit den 175er ist für die JCW bremse freigegeben 
echt

ok dann sorry für die falsche Auskunft
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
was ist an speziellen winterfelgen anders?
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@paddy
benito meint damit einfach alus, die sich für den gebrauch besonders eignen, oder wolltest du 175er alus im sommer fahren?
ach ja, das versteh ich nicht:
speedysebi schrieb:ich weiß, jetz kommen wieder die leutz mit den alufelgen aber die kann ich bei uns 1. fahrtechnisch nicht gebrauchen, 2. wären die mir zu schade weil bei der schneemenge salzen die bei uns wie die doofen. die schönen alus zerfrissts da nur und die stahl schleif ich an und sprüh mal mit der dose drüber wenn sie mehr braun als silber sind...
erstens verstehe ich das "fahrtechnisch" nicht, zweitens sind alufelgen nie unlackiert und daher genauso salz-/kältebeständig, wie stahlfelgen.
•