28.06.2006, 11:57
hierzu kann ich nur schreiben was ich auch im powerminis forum
geschrieben habe:wer mit einem getunten motor länger als 2 min vollgas fährt is es selber schuld wenn sich das teil auflöst.
wenn man einen serienmotor mit ca.1,2-1,3 bar aufpumpt hält der nicht lange volllastanteile durch und es entstehen defekte welcher art auch immer.
wenn aber die anderen komponenten wie zylinderkopf,verdichtungsreduzierung,passender auspuff incls. krümmer,
software und andere kleine feinheiten verbaut wurden dann hält ein solcher motor mit 1,2-1,3 bar laderdruck deutlich länger als ein vollgepumter serienmotor, denn was man vorne reinpumpen will oder möchte ist von vielen weiteren komponenten abhängig.
mein motor zB. läuft seit nunmehr 10000 km mit erhöhtem ladedruck
(1,1-1,3 bar) auch geht schonmal die bekannte gelbe lampe an.....
aber "zerrissen oder explodiert is noch nix"
gruss krumm
geschrieben habe:wer mit einem getunten motor länger als 2 min vollgas fährt is es selber schuld wenn sich das teil auflöst.
wenn man einen serienmotor mit ca.1,2-1,3 bar aufpumpt hält der nicht lange volllastanteile durch und es entstehen defekte welcher art auch immer.
wenn aber die anderen komponenten wie zylinderkopf,verdichtungsreduzierung,passender auspuff incls. krümmer,
software und andere kleine feinheiten verbaut wurden dann hält ein solcher motor mit 1,2-1,3 bar laderdruck deutlich länger als ein vollgepumter serienmotor, denn was man vorne reinpumpen will oder möchte ist von vielen weiteren komponenten abhängig.
mein motor zB. läuft seit nunmehr 10000 km mit erhöhtem ladedruck
(1,1-1,3 bar) auch geht schonmal die bekannte gelbe lampe an.....
aber "zerrissen oder explodiert is noch nix"
gruss krumm