Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo gibt es schöne Strecken in NRW?

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich brauche unbedingt ein paar schöne Strecken für das Wochenende die ich mal mit meinem Mini abfahren kann. Es müssen vorallem viele viele schnelle Kurven vorhanden sein Wink Hier in der Stadt und Umgebung rumgurken ist auf dauer nicht so spannend und Kurven gibt es nur vereinzelt gute.

Wo fahrt ihr am Wochenende? Bergische Land? Sauerland? Wo sonst?
Und vorallem wo genau? Das es im Bergischen Land gute Touren gibt ist mir klar, ohne Straßennamen findet man aber als Ortsfremder nichts.
Sollte halt alles nicht zu weit weg sein. Selbst wohne ich im Raum Dortmund daher sollte die Anfahrt nicht unbedingt 200km betragen, dann kann ich nämlich gleich auf die Nordschleife Big Grin

Hi Piebald,
ne sehr schöne Strecke geht durch die Elfringhauser Schweiz.
Die liegt bei Hattingen und ist ne landschaftlich und fahrtechnisch sehr schöne Strecke mit schnellen und langsamen Kurven bergauf uns bergrunter...Sonne

Gruß, Otze

Hattinger Hügelland, sehr gut sehr gut Smile Da habe ichs ja garnicht weit

Wenn ich jetzt richtung Hattingen fahre finde ich auf dem Navi die Elfringhauser Straße, denke mal die Richtung ist schonmal gut. Nur wo fahre ich dann lang? Findet man alleine eine gute Tour oder lohnt es sich ohne Ortkenntnisse erst garnicht?

Bergisches Land ist auch zu empfehlen Pfeiff

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

piebald schrieb:Hattinger Hügelland, sehr gut sehr gut Smile Da habe ichs ja garnicht weit

Wenn ich jetzt richtung Hattingen fahre finde ich auf dem Navi die Elfringhauser Straße, denke mal die Richtung ist schonmal gut. Nur wo fahre ich dann lang? Findet man alleine eine gute Tour oder lohnt es sich ohne Ortkenntnisse erst garnicht?

Zu empfehlen ist die Felderbachstr. (L924)...
Von dort aus gibt es den einen oder anderen Abstecher, musst Du halt mal testen..Top

mfg, Otze

alles klar, danke. werde mal die tage hinfahren Smile

Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, Sauerland.

Also hier gibbet den Ochsenkopf, der hat ein paar sehr schöne enge Kurven, die zum Teil so eng sind, dass er für Motorräder gesperrt ist Zwinkern Ist aber leider nicht sehr lang. Nur für den zu kommen lohnt sich glaub ich nich, aber wenn du mal in der Nähe bist, zwischen Arnsberg und Sundern liegt er.

Mfg Wigald

Wigald schrieb:Also hier gibbet den Ochsenkopf, der hat ein paar sehr schöne enge Kurven, die zum Teil so eng sind, dass er für Motorräder gesperrt ist Zwinkern Ist aber leider nicht sehr lang. Nur für den zu kommen lohnt sich glaub ich nich, aber wenn du mal in der Nähe bist, zwischen Arnsberg und Sundern liegt er.

Volle Zustimmung! Ich find den Ochsenkopf super, wenn einer von euch den mal rauf und runter fahren will, mach ich mit Devil!

Mach mal Urlaub im SchwarzwaldYeah! Zur Zeit werden da gerade viel Zimmer frei , den die Holländer fahren nach Haussssssssssse Hurra!

Also wenn Du mal im Schwarzwald bist sag bescheid Sie haben Post!

Ansonst geh in dei Eifel da gibt es sehr schöne Straßen Devil! und viel Spaß beim Motorrad scheuchen Peitsche

Sonne

Kein Zweifel: Eifel! Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand