Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Startknopf
#1

Hallo zusammen,
möchte mir ganz gerne den Startknopf einbauen ( lassen ), hat jemand irgendwelche Erfahrungen egal ob positiv oder negativ gemacht, insbesondere bei der Verwendung ?
Zitieren
#2

naja, negativ ist definitiv, so meine meinung, das du nach wie vor den schlüssel ins zündschloss stecken musst. also kann man diesen auch 50 mm weiter nach rechts drehen und schwupps geht der wagen auch an. Yeah!

Sonne
Zitieren
#3

Brauchen tut mans nicht, aber geil ist es trotzdem und sieht Top aus Pfeiff
Zitieren
#4

das stimmt. aaaaber: viel zu teuer. (der originale von mini)

Sonne
Zitieren
#5

Keine Frage, brauchen steht hier gar nicht so zur Debatte. Das Aussehen macht es schon aus. Wie verhält es sich überhaupt, ist die Funktion des Schlüsselstartens dann komplett außer Betrieb gesetzt ?
Klar, es gibt sicherlich günstigere Alternativen als die knapp 190,00 € aber dann ein "Pseudo" einbauen - ich weiss nicht, überzeugt mich nicht so.Motzen
Zitieren
#6

also so weit ich weiß ist die schlüsselstartvariante nach wie vor aktiv.

Sonne
Zitieren
#7

Na ja, dann ist es ja fast egal, ob der Knopf immer so funktioniert wie er sollte. Dient ja nur dem Auge. Muß ich noch mal drüber nachdenken.
:frage:
Zitieren
#8

Xaver schrieb:Hallo zusammen,
möchte mir ganz gerne den Startknopf einbauen ( lassen ), hat jemand irgendwelche Erfahrungen egal ob positiv oder negativ gemacht, insbesondere bei der Verwendung ?

Hi, ich hatte mir vor zwei Jahren auch einen Starterknopf einbauen lassen, daß Autohaus Timmermanns hat da genug Erfahrung.. hier gab es mal was im Forum dazu , mit verschiedenen Bildern und Einbauanleitung . Also Du kannst eigentlich wählen , ob Du die Funktion willst, ob der Schlüssel weiterhin dazugebraucht wird um den Motor zustarten oder nicht , ich hatte es austellen lassen, so das wircklich nur der Knopf den Motor starten kann ... Den Schlüssel braucht man natürlich noch für die Zündung !!!
Ist ein Lustiges Teil, wenn man zuviel Geld und langeweile hat ....

Vielleicht gibt es ja welche hier im Forum die Dir das Teil einbauen können , dann ist es nicht zu teuer ...

MFG
Thomas Sonne

Yeah!
Zitieren
#9

Also doch besser mit Schlüsselfunktion, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Zitieren
#10

Xaver schrieb:Also doch besser mit Schlüsselfunktion, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Wieso ?????
Head Scratch
Seit zwei Jahren kein Problem .....Yeah!
Nur der Konopf sieht so "abgewetzt" aus Devil!

Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand