Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
habe den "neuen" Fahrzeugschein und den Brief hat BMW bzgl. Finanzierung meines Kleinen (kein Leasing).
Wie sieht das aus mit tüv-eintragungen???
Wie was wo muss in den Schein und was in den Brief?
Schein ist klar aber wollen bei allen Teilen auch den Brief sehen, bzw. da was eintragen??
lg
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
alle teile die du einbaust kommen in den schein
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
außer leistungssteigerungen, da brauchste den brief !
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
ja umbauten werden immernoch unter feld 21 oder war es 22 eingetragen...
was ich so scheiße an den neuen scheinen finde, dass nurnoch die bereifung eingetragen wird, die bei auslieferung montiert war...wenn ich jetzt ne orginal mini felge in ner anderen größe montiere...sei es just4fun oder für die winterschlappen...dann schaut es für einen polizisten,der keinen pc hat so aus also ob ich verkehrswiedrig unterwegs sei...würd mal echt gern wissen, wer sich so eine scheiße ausgedacht hat...
schönen abend...
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
[MkM]Ghost schrieb:außer leistungssteigerungen, da brauchste den brief !
Telefonat mit Alfred(Hitec) schrieb:Ich: Brauch ich auch den Brief?
Er: Nene nur den Schein
weis da einer sicher bescheid wie das beim neuen schein/brief ist?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
also ich hab Distanzscheiben abnehmen lassen, die müssen nirgendwo eingetragen werden,da soll ich nur den TÜV Zettel mit mir rumschleppen.
Dann hab ich mir ne andere Reifengröße abnehmen lassen und da meinte der Prüfer dat muß sofort in den Brief. Nach 2 Stunden gewarte in der TÜV Hauptniederlassung mit dem Brief meinten die ick muß gar nix eintragen lassen, kostet nur Geld. Ich soll einfach die Prüfberichte ins Auto packen und gut iss.
Soviel zum TÜV - die haben echt ne macke
•
Paddy87 schrieb:alle teile die du einbaust kommen in den schein
mhhh

Also soweit ich es weiss, wird nix mehr in den Schein eingetragen sondern man bekommt immer Zettel vom TÜV u die darf man dann mit rumschleppen.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Mein JCW-Kit kam auch "nur" in den Brief. Ob etwas überhaupt eingetragen werden muß, liegt wohl im Auge des TÜVlers bzw. des jeweiligen TÜV-Dienstes. Bei mir stand je nachdem ob ich beim RW-TÜV oder bei der Dekra war, daß es umgehend eingetragen werden muß, oder auch nur, daß ich die Unterlagen mitführen muß. Auch hatte ich mal die Formulierung, daß ich es bei nächster Gelegenheit eintragen lassen soll. Laut TÜV-Prüfer heißt das, daß ich es eintragen lassen kann, wenn ich eh mal zum Straßenverkehrsamt muß.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Dennis77 schrieb:...daß ich es eintragen lassen kann, wenn ich eh mal zum Straßenverkehrsamt muß.
so isses eigentlich richtig ! Man muß die Sachen nicht sofort in den Brief eintragen lassen. Wenn man aber dann z.B. zum RegelTÜV fährt oder den MINI verkauft, also irgendwie auf der KFZ Stelle ist, dann muss man alles eintragen lassen. Sonst reichen diese Wische vom TÜV, die man immer dabei haben muss...
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
hab ich das richtig verstanden das der wagen im leasing läuft ???
wenn ja muß (meines wissens) allen eintragungen die leasing zustimmen ...(am besten schriftlich)
•