Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrzeugbrief vs. Fahrzeugschein

Winke 02

habe den "neuen" Fahrzeugschein und den Brief hat BMW bzgl. Finanzierung meines Kleinen (kein Leasing).

Wie sieht das aus mit tüv-eintragungen???
Wie was wo muss in den Schein und was in den Brief? Head Scratch
Schein ist klar aber wollen bei allen Teilen auch den Brief sehen, bzw. da was eintragen??

lg

Sonne

alle teile die du einbaust kommen in den schein

[Bild: patze.png]

außer leistungssteigerungen, da brauchste den brief !

ja umbauten werden immernoch unter feld 21 oder war es 22 eingetragen...Head Scratch

was ich so scheiße an den neuen scheinen finde, dass nurnoch die bereifung eingetragen wird, die bei auslieferung montiert war...wenn ich jetzt ne orginal mini felge in ner anderen größe montiere...sei es just4fun oder für die winterschlappen...dann schaut es für einen polizisten,der keinen pc hat so aus also ob ich verkehrswiedrig unterwegs sei...würd mal echt gern wissen, wer sich so eine scheiße ausgedacht hat...Motzen

schönen abend...Winke 02

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

[MkM]Ghost schrieb:außer leistungssteigerungen, da brauchste den brief !

Telefonat mit Alfred(Hitec) schrieb:Ich: Brauch ich auch den Brief?
Er: Nene nur den Schein

weis da einer sicher bescheid wie das beim neuen schein/brief ist?

[Bild: patze.png]

also ich hab Distanzscheiben abnehmen lassen, die müssen nirgendwo eingetragen werden,da soll ich nur den TÜV Zettel mit mir rumschleppen.

Dann hab ich mir ne andere Reifengröße abnehmen lassen und da meinte der Prüfer dat muß sofort in den Brief. Nach 2 Stunden gewarte in der TÜV Hauptniederlassung mit dem Brief meinten die ick muß gar nix eintragen lassen, kostet nur Geld. Ich soll einfach die Prüfberichte ins Auto packen und gut iss.

Soviel zum TÜV - die haben echt ne macke

Paddy87 schrieb:alle teile die du einbaust kommen in den schein
mhhh Head Scratch Also soweit ich es weiss, wird nix mehr in den Schein eingetragen sondern man bekommt immer Zettel vom TÜV u die darf man dann mit rumschleppen.

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

Mein JCW-Kit kam auch "nur" in den Brief. Ob etwas überhaupt eingetragen werden muß, liegt wohl im Auge des TÜVlers bzw. des jeweiligen TÜV-Dienstes. Bei mir stand je nachdem ob ich beim RW-TÜV oder bei der Dekra war, daß es umgehend eingetragen werden muß, oder auch nur, daß ich die Unterlagen mitführen muß. Auch hatte ich mal die Formulierung, daß ich es bei nächster Gelegenheit eintragen lassen soll. Laut TÜV-Prüfer heißt das, daß ich es eintragen lassen kann, wenn ich eh mal zum Straßenverkehrsamt muß.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis77 schrieb:...daß ich es eintragen lassen kann, wenn ich eh mal zum Straßenverkehrsamt muß.

so isses eigentlich richtig ! Man muß die Sachen nicht sofort in den Brief eintragen lassen. Wenn man aber dann z.B. zum RegelTÜV fährt oder den MINI verkauft, also irgendwie auf der KFZ Stelle ist, dann muss man alles eintragen lassen. Sonst reichen diese Wische vom TÜV, die man immer dabei haben muss...

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

hab ich das richtig verstanden das der wagen im leasing läuft ???

wenn ja muß (meines wissens) allen eintragungen die leasing zustimmen ...(am besten schriftlich)

[Bild: denken7zm1jy.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand