Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern von hinten rechts?
#21

Holle schrieb:
Heffernan schrieb:aber ich biete dem gerne an, sich bei mir hinten reinzusetzen und mit mir mit 220 ueber die autobahn zu fliegen.. Roter Teufel
Ich glaube, dass man das wirklich mal machen muss, wie will der das sonst nachvollziehen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch, dass schon einer mit dem gleichen Problem in die Werkstatt kam. Die sollten doch langsam die Problemzonen kennen eek!

bin (noch) guter dinge..der kleine steht bei bmw und der servicemensch kannte das problem. fraglich ist ob der eine loesung findet, ich tippe inzwischen auch eher auf stinknormale luftverwirbelungen..

werd mal schauen ob der leih-one auch 180 faehrt und anfaengt zu rappeln.. Mr. Gold

p.

ps: vielleicht sollte ich auch meinen mcs da lassen und den one dafuer nehmen...der hat irgendwie um einiges knackigere bremsen. Augenrollen weiss jemand ob's da in den letzten 12 monaten aenderungen gab?
Zitieren
#22

Hatte auch Klappern irgendwo im Heck.
Bevor ich zum Händler bin, habe ich mir mal den Kofferraum genauer angeschaut.
Die Deckel in der Seitenverkleidung und und das Warndreieck waren die Übeltäter. Dünnen Gummi unter die Deckelränder geklebt und das Warndreieck in seiner Halterung besser verspannt.
Dann war Ruhe.
Im Moment klappern nur die Zähne der Beifahrer!!!
Zitieren
#23

X13 schrieb:ps: vielleicht sollte ich auch meinen mcs da lassen und den one dafuer nehmen...der hat irgendwie um einiges knackigere bremsen. Augenrollen weiss jemand ob's da in den letzten 12 monaten aenderungen gab?
Die haben ja beide die gleiche Bremsanlage und Änderungen gab es meines Wissens keine. Vielleicht liegts daran, dass der ONE nicht so schnell wird ? Oder weil er 75 kg weniger wiegt ?
Zitieren
#24

Also ich denke mal, nach dem lesen aller probleme von uns (bzw. denen unserer Kleinen) brauchen wir keine BMW-Techniker oä.
WIR konnten uns SELBST bis jetzt am besten helfen, oddä ??? (war auf jeden fall bei mir so)
Gruss Toddi
Zitieren
#25

R53 schrieb:
X13 schrieb:ps: vielleicht sollte ich auch meinen mcs da lassen und den one dafuer nehmen...der hat irgendwie um einiges knackigere bremsen. Augenrollen weiss jemand ob's da in den letzten 12 monaten aenderungen gab?
Die haben ja beide die gleiche Bremsanlage und Änderungen gab es meines Wissens keine. Vielleicht liegts daran, dass der ONE nicht so schnell wird ? Oder weil er 75 kg weniger wiegt ?

ich rede mir inzwischen ein dass es die kombination aus neuen bremsen, neuen reifen (der kleine hatte erst jungfraeuliche 100km als ich ihn uebernommen hatte) und dem gewicht ist. ansonsten kann ich mir das nicht erklaeren..

wird aber zeit dass ich mein schaetzchen wiederbekomme...weil sonst... Achtung! Achtung!

p.
Zitieren
#26

mein Kleiner hat doch hinten geklappert wie bescheuert...

...habe den Rat von euch befolgt und etwas Isolierband um die Rücksitzbankhalterung(oder wie das sonst heissen mag) geklebt ...

siehe da.....

es hat funktioniert

man kann sich auf euch verlassen. Big Grin Big Grin

Thanx!
Zitieren
#27

hi leutz

ich habe dieses klappern auch, war bei BMW und die haben wohl mit viel aufwand den kofferraum bearbeitet, aber es ist wieder da! ich kann es nicht mehr hören!die verschlüsse der rückbank sind umklebt und was weiss ich nicht was die alles noch gemacht haben, aber es will nicht weg gehen.wer kann mich erlösen?

allanin

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#28

Probiers mal mit dem Heckklappenschloss: bei mir war nach dem umkleben Schluss mit Lärm (jedenfalls aus der Gegend...)
Zitieren
#29

Einfaches Nachjustieren tut's auch. Big Grin Big Grin

Gruß, Gerhard
Zitieren
#30

Wenn sich das Geräusch wie eine Klingel anhört, dann chekt mal die Befestigung der hinteren Radkästen, die waren bei meinem Cooper locker und machten sich ab 140km/h durch Klappern bemerkbar. Greetz Mike

[Bild: c35d420b3e932fec72e8e.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand