Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern von hinten rechts?
#31

hey,

bei mir klappert die heckklappe. hatte den MINI jetzt in der werkstatt, aber das klappern ist immer noch da.
und der oberhammer ist ja noch, dass die bei bmw nur das linke gummiteil ein bischen mehr rausgedreht haben.
dafür lassen die mich ne stunde warten!!! und besser ist es immer noch nicht!

wer kann mir da helfen?
Zitieren
#32

Probier' mal, die Bügel des Heckklappenschlosses mit dickem Isoband zu umwickeln (einmal 'rum reicht schon !) Danach war bei mir dann Ruhe...
Zitieren
#33

Baut mal die Radhausverkleidung hinten rechts weg und schaut ob die Tankentlüftung eingeclipst ist.
Zitieren
#34

Schaut mal nach ob der Schließbügel von der Heckklappe verchromt ist oder nicht, wenn nein bitte durch einen verchromten ersetzten lassen. Gummipuffer auf ca. 35 mm rausdrehen, Schloß selber so weit wie möglich nach innen setzen und fetten, Gummidichttung einfetten.
Wenn die Rücksitzbank klappert überprüfen ob die Bügel einen Plastiküberzug haben. Dazu einfach die Gummiabdeckung rausziehen dann sollte man sehen ob er nur schwarz lackiert ist oder ob der Bügel selber noch mit was beschichtet ist. Wenn nein bitte durch einen Beschichteten ersetzen lassen.
Zitieren
#35

hey banzay,

klingt ja fast so als ob du direkt in münchen an der quelle sitzten würdest!

Merci, werde es auf jeden fall gleich mal ausprobieren!!!
Zitieren
#36

Hi Leutz,

das Klappern hinten rechts habe ich leider auch, aber die Niederlassung hat nun zum dritten Mal die Ursache versucht zu finden. Und die haben die Info, dass es die Stützlager wären. BMW sei auch schon am arbeiten neue zu entwickeln, so dass im Oktober mit neuen zu rechnen ist - das soll Abhilfe schaffen.
Ich hoffe das damit das Problem endlich behoben ist.

allanin

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#37

hey,

ist das klappern ein generelles problem?
bei allanin und mir scheint es genau das gleiche problem.

mein MINI ist auch bj. 06/03? Liegt das speziell an der baureihe?

hey allanin, kannst du mich zu diesem thema auf dem laufenden halten. das klappern nervt wie sau und das bei dem preis was man für einen (BMW) MINI zahlt!!!
Zitieren
#38

ShuStar schrieb:mein MINI ist auch bj. 06/03? Liegt das speziell an der baureihe?
Nö. Meiner ist 12/02 und hatte das auch...
Zitieren
#39

Mein MINI ist 4/03 und ich habe das nervige Klappern auch. Vermute es auch mehr hinter der Verkleidung irgendwo. Merke es besonders bei langsamer Fahrt.
Zitieren
#40

@allanin

Ja, ja, die Stützlager! Die haben sie bei mir auch getauscht, genützt hat's aber gar nix. Danach haben sie dann angeblich unter der hinteren Verkleidung alles ausgestopft. Hatte dann auch einige Zeit Ruhe. Nun klapperts aber wieder ein wenig. Wahrscheinlich ist bei der Hitze vor einigen Wochen der Montageschaum geschmolzen Mr. Green

Na ja, egal. Mal sehen, wenn's wieder heftiger wird, werd ich's wohl nochmal richten lassen. Aber momentan bin ich froh, dass ich mal nicht "Dauergast" bei BMW bin *dreimalaufholzklopf*.

Bomme
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand