Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2.000 km einfahren ???
#1

Hallo zusammen,
da ich ja nocht nicht, in ca. 89 Tagen erst, einen Mini mein Eigen nennen kann, fällt mir da gerade mal eine Frage ein :
Nachdem ich den JCW Probe gefahren bin, las ich mal ein wenig in der Betriebsanleitung, dort stand in der Tat - Während der Einfahrzeit von 2.000 km..........
Was habe ich denn davon zu halten und wie handhabt ihr das, bzw. habt das gehndelt ?
Ich bin doch ein wenig irritiert.
Kann doch nicht so lange durch die Gegend eiern, bzw. "...mit wechselnden Drehzahlen" rumgondeln.
Bitte um zahlreiche Kommentare, Dank im voraus.

Böse! Devil! Party 02 Müde

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#2

ich hab das befolgt und bin 2000km "rumgeeiert"
einfahren hat schon seinen sinn.
such mal im forum danach. hier findest du sicher einige threads darüber

greetz Patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren
#3

das hat mit sicherheit seinen sinn !
die teile müssen sich erstmal aufeinander einspielen ( denk ich mir zumindest Pfeiff )

zumindest sollte man am anfang vermeiden das ding voll auszulasten ( also nicht mit 20km aufem tacho auf die nordschleife fahren Devil! )
Zitieren
#4

Klar, verstehe schon, daß es Sinn macht, aber 2000 km ?
Selbst bei den alten Italienern wie Alfa Spyder usw., waren es 1000 km.
Wie ist das denn zu erklären. Bei vielen anderen Fahrzeugen wird überhaupt keine Einfahrzeit mehr verlangt.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#5

du wirst danach noch einige tausend km mit dem mini fahren können. da wirste dich die ersten 2000km beherschen können
bevor er danach schlecht läuft oder so. tu´s einfach Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

Ja, hast ja recht, abeeer, es fällt doch einfach nur schwer !

He He

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#7

ich hatte das gleiche problem Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#8

na super


Party 02 He He Party 02

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#9

@xaver
am anfang bin ich mit ständig wechselnden drehzahlen bis max 4.500u/min rumgegurkt. bei km stand 800 habe ich den rappel bekommen und einmalig alle gänge bis knapp 6.000 gedreht und einen high-speed test gemacht. danach habe ich mich sukzessive an die drehzahlgrenze bis 2.000km rangearbeitet. ab 2.000km habe ich dann bewußt den drehzahlgrenzer gesucht Devil!


...und das alles mit einem auto, das ich angeblich überhaupt nicht besitze Pfeiff

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

n cabrio ist acuh kein auto...

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand