Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

anderes Radio in MCS
#11

Du benötigst den Rahmen für das neue Radio weil das originalradio in der Bauhöhe ein wenig größer ist. Den Adapter benötigst Du um den BMW Stecker auf ISO Norm zu bringen. Welches BJ ist Dein kleiner, bzw. welches Boost hast Du. Wenn ich das wüsste kann ich Dir sagen ob Du den Din Adapter für flache oder die runden Pins benutzt. Wegen der lenkradfernbedienung kommt es wieder drauf an welches Radio Du einbaust, bzw. ob der Hersteller das anbietet. Es gibr z. B. Dietz als Universalhersteller für viele Marken oder halt Alpine. Da geht es sicher, die anderen Marken weiss ich nicht. Kostet um 100€ nur das die Lenkradbedienung funktioniert.

An was dachtest Du?

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.p...io+adapter
Zitieren
#12

Scotty schrieb:..ich verschieb das mal ins passende Forum Pfeiff

Adapter für das Multifunktionslenkrad sind komplett unterschiedlich, je nachdem welches Radio du einbaust.
Adapterkabel gibt es auch nicht von jedem bzw. für jeden Hersteller.

Am besten du machst dich vorher auf den Herstellerwebseiten, beim Car-Hifi-Fachhändler oder in Fachzeitschriften schlau.
Alternativ kannst du auch hier schreiben, welches Radio du einzubauen gedenkst und dann können wir dir evtl. weiterhelfen.

DANKE, ups ich hab nicht gesehen, dass es ein Radiothread gibt... thanks... ich möchte eigentlich das Kennwood KDC W8531,
normalerweise mach ich vorher schon eine längere Leserunde mit Fachmaterial, aber der Kaufentschluss muss in den nächsten Stunden fallen, und da ich nichts falsch machen will, hab ich mal gepostet...Die Grundsatzfrage isch ja geklärt, d.h. mit der Blende passts wunderbar...
Nun kann ich in den nächsten Stunden/Tage bis das Material eintrifft mich um den Kabelsalat kümmern....Danke...

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#13

Alpine in eigebautem Zustand: http://www.mini2.info/gallery/showimage....serid=1990

Passt ganz gut zum restlichen Mini Interieurdesign.... Der Rand ober- und unterhalb des Radios ist quasi der schwarze Adapter für den Radioschacht!

Viele Erfolg bei der Suche... Top Wichtige Frage zum Schluß: Wie sieht das Boost aus, evtl. einfach schnell ein Foto mit dem Handy machen und Uploaden...
Zitieren
#14

Für einige Kenwood-Radios bietet Dietz (http://www.dietz24.biz) pasende Adapterkabel zum Multifunktionslenkrad.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

Scotty schrieb:Für einige Kenwood-Radios bietet Dietz (http://www.dietz24.biz) pasende Adapterkabel zum Multifunktionslenkrad.
Brav Du warst schneller... Jetzt brauchen wir nur noch die Info über das alte Boost wegen DIN Adapter. Dann kann er ja schon loslegen Lol Vom BJ her müsste er die runden Pins haben...
Zitieren
#16

[quote=MiniDriver]. Kostet um 100€ nur das die Lenkradbedienung funktioniert.

An was dachtest Du?

Also ich habe das Radio Boost (CD ) und nen Cooper S Bj 11/2003
( müsste der Prefacelift sein, wenn ich das inzwischen richtig mitgelesen habe ( hab ihn erst seit stark drei Wochen )
Das Radio was ich mir grad mal auserkoren hab ist das Kennwood KDC W 8531, und da steht u.a. dabei * Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienungen unterschiedlicher KFZ-Hersteller über optionale Adapterkabel....
boahh, 100 Euronen, des isch ja dreifacher Radiopreis ( wenn ich Glück hab...) : ist der Adapter für die Lenkradbedienung extra, oder mit im Strom und Lautsprecher Adapter integriert ?

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#17

Das mit den 100€ war auf Alpine bezogen. Das Kenwood auch welche hat mag sein, bei Dietz weiss ich das. Was die kosten weiss ich nicht. Aber ich denke das Du sowas grob einplanen musst.

Das Prefacelift-Boost sieht aus wie das im Anhang. Wenn die Radioknöpfe Rund und nicht eckig wie auf dem Foto sind ist es das Faceliftmodell...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18

MiniDriver schrieb:Das mit den 100€ war auf Alpine bezogen. Das Kenwood auch welche hat mag sein, bei Dietz weiss ich das. Was die kosten weiss ich nicht. Aber ich denke das Du sowas grob einplanen musst.

Das Prefacelift-Boost sieht aus wie das im Anhang. Wenn die Radioknöpfe Rund und nicht eckig wie auf dem Foto sind ist es das Faceliftmodell...

Mann...Ihr seit so schnell, da komm ich mit lesen , surfen und schreiben nicht mehr hinterher...Respekt
Also muss gleich mal das Radio mit dem Bild vergleichen, antworte nachher nochmals, muss dann kurz auf Kundentermine...
Aber ich bin ziemlich sicher, dass es genauso wie auf dem Bild ausschaut ( also Prefaceliftmodell )

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#19

...nicht das es mal auf Garantie wegen defekt gegen ein neues Modell getauscht wurde und Du jetzt die falschen Adapter kaufst, das ist der Grund Idee

Wenn Du es eilig hast kannst Du die Adapter für Radiorahmen und DIN Anschluss auch im Media Markt kaufen, meistens sogar auf Lager. geht schneller ohne Wartezeit, kannst aber so um 40€ für beides zusammen einplanen... eek! Augenrollen
Zitieren
#20

..das alte CD-Boost (11/03) hat auch 40-polige Anschlüsse Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand