Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

airbag blind legen ( nur 2 wochen XD )

moin moin Smile

da ich demnächst 2 wochen wegfahre... und ich inzwischen die vermutung hab das ich keinen büro stuhl mehr in meinen mini bekomm ( nicht wenn da schon ne festbank garnitur, 2pc´s, diverse konsolen, klamotten usw... drinn sind ) kahm mir die idee das ich vor ort ja den beifahrer sitz ausbauen könnt und den dann einfach zum drauf rumsitzen benutz ( muss mir hald nur das untergestell bauen bzw. mitnehmen... sowas in der art: http://images.ompracing.it/597.jpg Devil! )

das problem is aber das ich da unten ( östreich ) eigentlich bischen rumfahren wollt ( pässe, tunnels, usw... )

deswegen meine frage:
kann man der software irgendwie vorgaukeln der sitz ( bzw. der airbag ) wäre noch da ? ( giebts da en stecker für ? bzw. weis jemand welche kontakte ich überbrücken muss ? )

und wenn das nicht geht:
is es en großes problem wenn die airbag warnleuchte angeht ?
oder gehen dann alle airbags nichtmehr ?
weil zur not kann man die warnleuchte ja dann wenn ich wieder daheim bin ausschalten lassen Pfeiff

[MkM]Ghost schrieb:moin moin Smile

und wenn das nicht geht:
is es en großes problem wenn die airbag warnleuchte angeht ?
oder gehen dann alle airbags nichtmehr ?
weil zur not kann man die warnleuchte ja dann wenn ich wieder daheim bin ausschalten lassen Pfeiff

Trotz Fehlermeldung versucht das Airbag-Steuergerät, im Fall des Falles, alle in fehlerfreier Funktion befindlichen Bauteile auszulösen.

Jepp, es gibt von div. Sitzherstellern Adapter zum Aufstecken und damit deaktivieren des Airbags.

Die Teile beinhalten einen Widerstand der dem Steuergerät vorgauckelt das da ein Airbag drann ist, im Auslösefall passiert halt einfach nix.

Aber frag mich jetzt nicht wieviel Ohm oder wo erhältlich, da sollte dir wohl am besten ein Sitzfabrikant helfen können.

Du könntest den Beifahrerairbag beim BMW Händler herauscodieren und später wieder aktivieren lassen. Das kostet allerdings einige Euros.

hmm
meint ihr ich kann gefahrlos den wiederstand vom airbag messen ? ( oder geht der dabei auf ? Mr. Orange )

Ich sach nur folgendes: *guckuck* *crashbummbam* Pfeiff

ok...
dann lass ich das wohl besser Wink

hab ich ihm auch gesagt^^

[Bild: patze.png]

Es gibt z.B. bei König einen Seitenairbagdeaktivierungsstecker. Den hab ich verbaut. Wenn Du den messen möchtest, tu Dir keinen Zwang an Pfeiff

das wäre noch ne idee !
das können wir dann ja beim schubbern machen Top

dann muss ich mir nurnoch en alten büro stuhl besorgen, den zersägen und ne passende adapterplatte aufschweißen Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand