Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Muss die Jungs bei MINI wieder mal aufsuchen
#1

Hallo Ihr da draussen,

wie alle habe ich auch das Problem das bei Hitze mein MINI beim anfahren nicht vom Fleck kommt und bald ausgegeht. Mir ist schon der Motor im Stand einfach ausgegangen Sehr sauer . Hab mich auch bei MINI München beschwert und promt ein Termin bekommen am Dienstag ist es soweit. Am Telefon sagte man mir schon das das ganze normal sei. Ist natürlich toll wenn man als Linksabbieger bald im Gegenverkehr stehen bleibt weil die Kiste nicht vom Fleck kommt.
Kennt denn irgendjemand Tipps um den Jungs ein bisschen Dampf zu machen ??
Oder gibts auch schon eine Lösung des Problems die die noch garnicht kennen.

Noch ne kleine Frage: ich hab nen Steinschlag in der Frontscheibe (ob der im Sichtbereich ist oder nicht muss noch begutachtet werden). Wie stell ich es am besten an das ich eine neue Frontscheibe mit Regensensor bekomme und was kostet das mehr ?? Oder ist eine Frontscheibe mit Grünkeil besser ??

Danke

CU

Zerocool

Bavaria South Chapters
Zitieren
#2

ich weiss nicht genau, aber der Regensensor muss an das Steuergerät angeschlossen werden, und das geht bei einigen nicht.
Zitieren
#3

Und wer kann das sagen ob das geht. Kann man das irgenwie erkennen oder kann das nur BMW??

Zerocool

Bavaria South Chapters
Zitieren
#4

BMW vermutlich.
Frag mal Macmini oder blackbird, die haben das mal versucht.
Zitieren
#5

...und Axel nicht vergessen ! Das ist nämlich einer von denen, bei dem es nicht funktioniert...
Zitieren
#6

tach!

sensor nachrüsten ist in der tat nicht ganz einfach bzw. nicht immer kompatibel mit dem jeweiligen steuergerät.
obs funzt siehst du wirklich erst vor ort sprich beim einbau!.

das die karren ausgehen kann schon vorkommen. ist gerade heute bei greendream auch geschehen (was für ein zufall...)

mac
Zitieren
#7

Hey,

das die Karre einfach ausgeht und nicht aus der Hefe kommt kann nicht normal sein und damit kann ich auch nicht leben. Kenne kein anderes Auto bei den das so schlimm ist im Sommer !!

Zerocool

Bavaria South Chapters
Zitieren
#8

aaaalso...

das der wagen beim linksabiegen ausgeht ist also bei autos normal?

interessante argumentation deines händlers! :x

hast du ihn mal gefragt warum das dann andere autos nicht machen? wenn das "normal" sei, könnte man das ja so entsprechend vermuten Confused:

ps: also manchmal glaube ich echt die vertragswerkstätten spinnen. sobald man nicht mehr weiter weiß, kommt stets der spruch: "serie", "normal". wie bei der telekom: "bin ich nicht für zuständig". Augenrollen
Zitieren
#9

thephaser schrieb:aaaalso...

das der wagen beim linksabiegen ausgeht ist also bei autos normal?

interessante argumentation deines händlers! :x

hast du ihn mal gefragt warum das dann andere autos nicht machen? wenn das "normal" sei, könnte man das ja so entsprechend vermuten Confused:

ps: also manchmal glaube ich echt die vertragswerkstätten spinnen. sobald man nicht mehr weiter weiß, kommt stets der spruch: "serie", "normal". wie bei der telekom: "bin ich nicht für zuständig". Augenrollen

also irgendwie erinnert mich das an die Diskussion zwischen Microsoft und GM.

Wenn unsere Autos wie Microsoft Produkte wären, würden sie einfach ausgehen, wir würden alle Fenster schliessen und wieder öffnen und sie würden wieder laufen*gg

Also die Anfahrschwäche ist selbst ohne Klima und ohne ASC da, ich kann das mittlerweile auch kaum noch akzeptieren, wenn man in der Stadt unterwegs ist ist das richtig nervig.

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#10

Tongue

hehe...

genau das dachte ich mir gerade auch. ich find es allerdings inzwischen echt nicht mehr witzig, was man sich als kunde da teilweise bieten lassen muß. ich selbst spare nun schon seit längerem auf einen "cooper s" und wenn ich so ein auto NEU oder als JAHRESWAGEN kaufe... dann betrachte ich es nicht als unverschämt, wenn ich VERLANGE (!!!), dass der wagen auch entsprechend seine wesentlichen funktionen erfüllt (autofahren halt!). und wenn selbst so etwas nicht mehr gewährleistet ist und man sich dann noch sprüche anhören muss...

... dann sind ja im prinzip - achtung: volles brett !!! => alle leute doof, die sich ein neues auto kaufen und sich somit als "betatester" zur verfügung stellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand