Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schleifende Hutablage

Also vielleicht hat ja auch einer das Problem,
wenn man die Kofferraum-Klappe locker ins Schloss fallen lassen will,
geht sie nicht ganz zu. Bisher dachte ich immer, ich mach die Klappe einfach nur zu lasch zu,
(ähnlich wie bei Türen ,wenn man diese locker ins Schloss fallen läßt,
die aber dann nicht richtig einrasten, und die man dann etwas hin und her bewegen kann)
und hab die dann immer zugepfeffert.

Doch was fällt mir da heute ins Auge???

Die Hutablage (welch antiquiertes Wort und dann auch noch beim Mini, wo keiner jemals einen Hut dadrauf legen wird Big Grin ) schabt an der Abdeckung des Heckscheibenwischermotors!!!und hat mittlerweile eine blöde Kratzspur an der Abdeckung hinterlassen Cry

Ist dass bei euch auch so?? Was kann man tun??

Werde sonst mal beim Händler vorbeischneien
(naja, komm ich eh vorbei, wegen Winterreifen)

CU Mike Tongue

Also an dem Problem, das die Klappe nicht so leicht ins Schloss fällt könnten aber auch die drehbaren Gumminöppel in der Klappe schuld sein. Einfach mal eine Umdrehung rein schrauben und sehen, ob sich was tut.

Hab die Hutablage und die Gumminöppel mal ausgebaut und ausprobiert, was passiert.
1.) Heckklappe aus sehr geringer Höhe fallen gelassen:
a)ohne Hutablage: siehe da die Klappe geht immernoch nicht richtig zu
b)mit Hutablage: sie bleibt an der Hutablage hängen oder wird zumindest durch diese gebremst und rastet nicht richtig ein.

2.)bei normaler zumach Höhe ohne Kraft:
a) ohne Hutablage: die Klappe fällt satt ins schloss und rastet ein
b) mit Hutablage: die Klappe wird durch diese gebremst und rastet nicht richtig ein.

3.)bei normaler zumach Höhe und die Klappe zupfeffern:
a) ohne Hutablage: die Klappe fällt ins schloss und rastet ein
b) mit Hutablage: die Klappe fällt ins schloss und rastet ein, schleift aber an der Ausbeulung des Wischermotors und drückt die Hutablage etwas nach oben, geht in der Endposition aber wieder etwas runter.

mit Gumminöppel und Hutablage
4.) Heckklappe aus geringer Höhe zupfeffern:
a) ohne Hutablage: nicht ausprobiert!
b) mit Hutablage:die Klappe rastet ins Schloss ein, schleift aber an der Ausbeulung des Wischermotors und drückt die Hutablage etwas nach oben,geht in der
Endposition aber wieder etwas runter.

Davon unabhängig bleibt natürlich das Problem mit der "Hutablage". Meine (EZ 05/02) hat keinen Kontakt mit der Klappe, vielleicht hat man das Ding etwas modifiziert.
Meiner ist vom 28.05.02

Ich schätze aber mal, dass einfach nur die Aufhängungs-Schnüre zu lang sind, die die Ablage etwas höher halten sollte. Warte allerdings was mein Händler dazu sagt.(ich hatte heute leider keine Zeit, um den damit zu nerven ! Zwinkern )

#Lotte

der Widerstand kommt ja nicht durch die Luft sondern durch die Hutablage.
Hab da mal nen Pic gepostet, Welche Stelle ich meine.

#Lotte

Hi Jungs und Madels,

habe genau das gleiche Problem. War auch schon mit beim Händler, der mir sagte, dass das normal ist. Die Ablage liegt auf dem Scheibenwischermotor auf damit es nicht klappert. Dafür sind auch die
Gummipfropfen(?). Die Schrammen sind jedoch nicht normal. Man kann die Teile einschicken. Aber: Bloß nichts manipulieren oder selber versuchen zu reparien. Habe versuch die Rundung etwas zu vergrößern, jetzt kann man es nicht mehr einschicken. Ja ich weiß, war total bescheuert....
Oops! Lol
bb Henne

Danke,
dann werd' ich dem Händler mal nen Knopf anne Backe reden,
dass der die Ablage austauscht Mr. Green Mr. Green Mr. Green

:tanz: Do the Tomato Dance :tanz:
und wenn die unter den Mini kommen,
singen die weiter als Las Catchup... Tongue

#Lotte

Hab heute morgen die Heckklappe meines S getestet, einwandfreie Funktion. BMW hat anscheinend nachgebessert.

Bei S befindet sich jetzt auch ein kleines Gitter in der Hutablage.

Bis dahin HEKTOR

@hektor
das ist das sogenannte "soundgitter" - war nur bei den vorführmodellen nicht drin!

have fun & ride free (ab mittwoch Zwinkern)

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

soundgitter ? wofür brauchst du ein soundgitter ? hast du dir den sound nicht schon auf cd gebrannt und hörst ihn auf dauerrepeat im boost Smile ?

macmini

du mac...
ich kenn da so ein video mit dir. ich dag nur:
ssssssssSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!

big-chipped-agsl

[Bild: sigpic6.gif]

so...muss los zum anwalt...
bis später

mac

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand