Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

domstrebe hinten
#31

Okidoki ! Sag mir Bescheid wenn es Ernst wird, dann schicke ich dir so ne Datei Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#32

[MkM]Ghost schrieb:( hoffe nur das die gewindestange endlich mal kommt, das ich meine noch vor dem östreich urlaub fertig hab Augenrollen )
was denn für ne gewindestange Head Scratch so eine wie bei der von OMP verbaut is?
Zitieren
#33

ne, die gewindestangen sind links u. rechts. man spannt sozusagen mit der stange in der mitte Wink

PS:

wegen dem link zu der anderen domstrebe den du mir geschickt hast:

http://www.newmini-technik.de/download.php?id=640
http://www.newmini-technik.de/download.php?id=639

was mir an der überhauptnicht gefällt, ist die art wie se festgemacht ist...
weniger weil die rückbank steiler wird...
sondern eher weil durch den ungünstigen anschlagspunkt, die ganze karosserie hinten verdreht wird ! ( und ich kann mir einfach nicht vorstellen das das gut ist Head Scratch )

dadurch das der "drehpunkt" ( die schraube auf bild 2 ) so weit vorne ist hat man en relatiev großen hebel mit dem man den teil der karosserie wo´s angeschraubt ist torsiert ( verdreht )! ( und glaubt mir... das geht leicht o_O, auf torsion hällt die nicht viel, die kann man mit nem 10cm hebel mit der hand schon ca ~10° torsieren O_O )

deswegen bau ich meine ja so das sie auf der selben ebene wie die verschraubung ist ( das der hebel also so klein wie möglich is )
Zitieren
#34

*auchhabenwill
*ganzhibbeligmeldundmitdemfingerzeig

arrived
Zitieren
#35

Mr. Orange alles klar Wink

ich werd dann sobald ich mit der ersten strebe fertig bin ( wenn denn endlich mal die verdammte gewindestange kommt Augenrollen ) en thread im mini² order bereich aufmachen mit bildern, infos und preisen Smile
( bis jetzt angepeilter preis is irgendwo bei ~120 eus... aber is noch nicht fest Wink )

dann habts ihr 2-3 wochen zeit euch einzutragen ( bin in der zeit erstmal im ulraub Yeah! )
Zitieren
#36

fresh schrieb:*auchhabenwill
der willi ist aber tot Muhaha

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#37

[MkM]Ghost schrieb:dadurch das der "drehpunkt" ( die schraube auf bild 2 ) so weit vorne ist hat man en relatiev großen hebel mit dem man den teil der karosserie wo´s angeschraubt ist torsiert ( verdreht )! ( und glaubt mir... das geht leicht o_O, auf torsion hällt die nicht viel, die kann man mit nem 10cm hebel mit der hand schon ca ~10° torsieren O_O )

[pedanteriemodus]
Hebel möglichst klein - wunderbar. Nur es heisst tordieren Devil!
[/pedanteriemodus]
Zitieren
#38

tordieren Head Scratch
also das wort hab ich noch nie gehört o_O aber auch egal Wink
Zitieren
#39

merlin schrieb:[pedanteriemodus]
Hebel möglichst klein - wunderbar. Nur es heisst tordieren Devil!
[/petanteriemodus]


noch nie gehört....
es heisst auch [/pendanteriemodus] Wink

torsion heisst schon verdrehen oder so

[Bild: patze.png]
Zitieren
#40

Absolute OT

Paddy87 schrieb:es heisst auch [/pendanteriemodus]
Nö. Wenn schon, dann Pedanteriemodus... Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand