Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

domstrebe hinten
#41

TouchS schrieb:Zitate im forum sind wie immer relativ:
anstatt hier zitate mit leidenschaft zu zerpflücken, hättest du dem forum einen deutlich größeren gefallen getan, wenn du über das ergebnis der hinteren domstrebe berichtet hättest, denn viele wissen: du hast die richtigen felgen, die richtige bremse & das richtige fahrwerk.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#42

He He

Unterhaltsam, mann - hier geht was. Halte mich jetzt mal zurück und gebe Meldung, wenn ich soweit bin und alles eingebaut ist und funzt. Dann reden wir auch mal über das Fahrverhalten.

Ich erhoffe mir, das Tänzeln des Hecks bei Lastwechseln in Kurven etwas abzumindern. Mal schauen, ob es klappt.

Zu Ghost's Konstruktion: Auch, wenn Dir die Konstruktion, die Du aus dem Newmini-Technik verlinkt hast, nicht gefällt, halte ich sie aufgrund der auftretenden Belastungen für sinnvoller.

Muß halt sauber dimensioniert und ordnetlich gearbeitet sein (deshalb habe ich es auch selber gemacht mit ein wenig Hilfe). Die Bleche, die Du verbauen willst, werden sich ordentlich biegen, denn zug-druckbelastbar ist jene Konstruktion nicht. Vorspannung lässt sich auch kaum aufbringen, da sich die Blechbügel entweder nach innen ziehen oder nach außen drücken werden. Und die Lasten während der Fahrt werden ihr Übriges dazu beitragen.

Eine durchgängige Strebe, die sauber auf Druck belastet werden kann, dürfte zu deutlich mehr Stabilität beitragen. Und meine etwas steilere Rückbank stört mich dabei auch nicht.

Trotzdem viel Erfolg. Berichte mal von deinen Eindrücken vor und nach dem Einbau.

Gruß

Olli
Zitieren
#43

bald wissen wir ja mehr Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#44

wenn ich endlich die verdammte gewindestange hätte könnt ich´s ja ausprobieren Augenrollen irgendwie hab ich die befürchtung das wird nixmehr vorm urlaub -_-

@ verbiegen
also ich weis ja nich wiviel kN da deiner meinung nach auftreten... aber ich behaupte einfach mal das die flacheisen das ohne probleme aushalten...
und sollten se wirklich nachgeben ( werd ich ja dann sehen Wink ) werd ich einfach noch ne knacke reinschweißen Wink
is ja nich so als wüsst ich mir nicht zu helfen Mr. Orange Wink

Zitat:Eine durchgängige Strebe, die sauber auf Druck belastet werden kann
und meiner meinung nach is eben genau da das problem, die strebe von der ich den link gepostet hab, hat einfach das problem das die ganze "druckkraft" in ne torsions kraft verwandelt wird... das is meiner meinung nach alles andere als "sauber" Wink

aber berichte auf jeden fall mal ob se was bringt Smile ( bzw... hast du die eigentlich ? oder ne andere/selbstgebaute )
Zitieren
#45

[MkM]Ghost schrieb:und sollten se wirklich nachgeben ( was ich nicht glaube Wink ) werd ich einfach noch ne knacke reinschweißen Wink
is ja nich so als wüsst ich mir nicht zu helfen Mr. Orange Wink

Dreieckige Rippen draufschwarten, das könnte in der Tat was helfen. Falls Du Platz hast, auf jeden Fall sinnvoll.

Gruß

Olli
Zitieren
#46

jo platz is da... innen direkt neber der schraube, und hald außen am ersten knick...
wäre auf jeden fall das stabielste... aber ich bin immernoch der meinung das das so auch ziemlich stabiel sein sollte ( sind immerhin 2 30x5er flacheisen... )
aber das werd ich ja dann sehen ( WENN den endlich mal die ..... gewindestangen kommen würden Motzen Sad )
Zitieren
#47

morgen haben se ja noch zeit. ansonsten siehts schlecht aus

[Bild: patze.png]
Zitieren
#48

jo... entweder sie kommt morgen, dann kann ich se noch fertig machen bevor ich wegfahr, oder sie kommt in den 2 wochen in denen ich nich da bin -_-
Zitieren
#49

da muss man wohl nochmal mit der peitsche ran
Peitsche Peitsche

[Bild: patze.png]
Zitieren
#50

Hi,
also ich bin kein grosser Techniker, ich weiss auch nicht ob die Druckkraft ins Torsionskraft umgewandelt wird. ABER die Strebe von Olli funktioniert, bringt was und ist fest!!
Bisher keinerlei Nachteile, nur Vorteile beim brennen Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand