Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

sportauto: MINI COOPER S JCW GP
#1

In Ausgabe 8/2006 gibts einen zweiseitigen Bericht mit dem Titel 'Super Cooper'. Der Kleine kommt dabei ganz gut weg. Allerdings wird auch in diesem Bericht Sinn und Zweck der Domstrebe wieder teilweise missdeutet:

"Probates Mittel zum Zweck war die ersatzlose Entfernung der rückwärtigen Sitzbank. Wo bislang ohnehin nur Kinder einigermaßen bequem Platz fanden, sitzt nun eine zwischen den beiden rot verkleideten Seitenteilen montierte Domstrebe, die der Versteifung dient und zudem eventuell zugeladendes Gepäck - jenes darf dank 670 Liter Kofferraumvolumen nun ruhig etwas üppiger ausfallen - an der Kontaktaufnahme mit Fahrer und Beifahrer hindern soll."

Hat sich das einer beim Marketing ausgedacht und die Tester plappern das einfach nach ? Gerade sportauto hätte ich etwas mehr Kompetenz zugetraut. Und wenn ich schon beim meckern bin: wo sind denn bei dieser 'Domstrebe' bitte die Dome ?!? Das ist höchstens 'ne Querstrebe... Pfeiff

Ansonsten aber ein ganz ordentlicher Bericht...
Zitieren
#2

Hier noch ein netter Bericht von der englischen "Evo": http://www.evo.co.uk/carreviews/evocarre...ks_gp.html
Zitieren
#3

R53 schrieb: In Ausgabe 8/2006 gibts einen zweiseitigen Bericht mit dem Titel 'Super Cooper'. Der Kleine kommt dabei ganz gut weg. Allerdings wird auch in diesem Bericht Sinn und Zweck der Domstrebe wieder teilweise missdeutet:

"Probates Mittel zum Zweck war die ersatzlose Entfernung der rückwärtigen Sitzbank. Wo bislang ohnehin nur Kinder einigermaßen bequem Platz fanden, sitzt nun eine zwischen den beiden rot verkleideten Seitenteilen montierte Domstrebe, die der Versteifung dient und zudem eventuell zugeladendes Gepäck - jenes darf dank 670 Liter Kofferraumvolumen nun ruhig etwas üppiger ausfallen - an der Kontaktaufnahme mit Fahrer und Beifahrer hindern soll."

Hat sich das einer beim Marketing ausgedacht und die Tester plappern das einfach nach ? Gerade sportauto hätte ich etwas mehr Kompetenz zugetraut. Und wenn ich schon beim meckern bin: wo sind denn bei dieser 'Domstrebe' bitte die Dome ?!? Das ist höchstens 'ne Querstrebe... Pfeiff

Ansonsten aber ein ganz ordentlicher Bericht...
... habe den Bericht im Zeitungsladen kurz überflogen. Da ist das falsche Bild vom Motorraum (standard Works Umbau mit SerienLLK und silberner Abdeckung). Beim GP ist der LLK doch größer und hat eine schwarze Abdeckung, oder ?? Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand