Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit CD-Auswurf
#1

Hallo liebe Leute!
Da ich über die Suche nicht das Richtige gefunden hab, versuch ich´s mal mit nem neuen Fred. Ich hab folgendes Problem:
Mir ist es schon ein paarmal passiert, daß mein Boost die CD nicht mehr auswirft. Besser gesagt: Es schiebt die CD ein Stück raus (leider oft nicht weit genug, daß ich sie mit den Fingern rausziehen kann) und zieht sie dann wieder rein. Und das ein paarmal hintereinander. Bisher hab ich es dann mit viel Geduld und und Glück geschafft, sie irgendwie zu fassen zu kriegen, aber irgendwann klappt das vielleicht nicht mehr.
Was kann ich dagegen tun? Wo liegt der Fehler?
Ist mir inzwischen schon bei verschiedenen Original-CD´s passiert (selbst gebrannte hab ich gar nicht erst ausprobiert...).
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen ?!?

Gruß

Sandra
Sonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=17177&d=1152201275]
Zitieren
#2

... das liegt am Einzug-Mechanismus des CD-Player.
Beim Mini kenne ich das Problem noch nicht, aber von anderen Geräten.
Mit Glück ist es nur Schmutz.... oder aber ein Haar-Riss in der Leiterplatte (schwer zu finden).

Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann wäre das günstigste ein Boost CD Radio bei Ebay zu erwerben. Aber! es gibt zwei Modelle die alten spielen keine MP3 CD's die neuen Spielen MP3.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

hoi,

1. hast du noch garantie? wenn ja dann ab zum händler und n neues bestellen

2. es könnte sein dass der motor die cd nicht zu fassen bekommen, es könnte sein dass die cd irgendwo gegen stößt
da müsste auch n sensor drin sein der erkennt wann die cd ganz draußen ist. vllt ist auch der kaputt.

3. wenn du keine garantie hast gehst trotzdem zum händler. vllt bekommst es ja auf kulanz

[Bild: patze.png]
Zitieren
#4

Danke für die Antworten! Hab natürlich keine Garantie mehr...
Dann muss ich wohl mal sehen, wann ich beim Freundlichen meinen Charme spielen lasse - vielleicht kann der mir ja helfen.
Sind die neueren Boost auch qualitativ besser geworden? Das mit Ebay ist nämlich echt ne gute Idee. Aber dann muss ich mir erstmal überlegen, ob ich mir nicht gleich ein ganz anderes Radio einbaue.

[Bild: attachment.php?attachmentid=17177&d=1152201275]
Zitieren
#5

Karotte schrieb:Danke für die Antworten! Hab natürlich keine Garantie mehr...
Dann muss ich wohl mal sehen, wann ich beim Freundlichen meinen Charme spielen lasse - vielleicht kann der mir ja helfen.
Sind die neueren Boost auch qualitativ besser geworden? Das mit Ebay ist nämlich echt ne gute Idee. Aber dann muss ich mir erstmal überlegen, ob ich mir nicht gleich ein ganz anderes Radio einbaue.

... ich habe von dem neuen Boost den Eindruck das es etwas "billiger" von der Verarbeitung ist im Vergleich zum alten. Es funkt. aber.
Wenn Du ein "anderes" CD-Radio-DVD-wasauchimmer nimmst, lass es von jemandem einbauen, der sowas bei einem Mini schon mal gemacht hat.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

falls du ein zubehör radio kaufen möchtest und eventuell noch ein navi dabei haben willst kann ich dir das backer traffic pro empfehlen. mit mp3 und bluetooth freisprecheinrichtung

n bekannter hat das teil drin und es ist richtig gut. müsste auch von der optik her zum mini passen

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand