Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Speicherkarte kaufen?
#11

educky schrieb:dann erkläre mir mal warum bei manchen speicherkarten das navi hinterher hengt und bei manchen immer schön mitscrollt

Siehe Punkt "Ganz dämliche Software" wegen mir auch gern erweitert um "ganz dämliche Hardware". Wink

Kenne jedenfalls kein PDA (mit Navigon oder TomTom Soft), kein TomTom, kein Sony und kein Garmin bei denen die Speicherkarte irgend eine Rolle spielt.


Welches Navi mit welcher Software hängt denn?
Zitieren
#12

TomTom Lol
Zitieren
#13

Hmmmmmmmmm..................
Welches TomTom mit welcher Speicherkarte ?
Zitieren
#14

ich habe den unterschied von einer langsamen zu einer schnelleren karte deutlich gemerkt. im NAVI sowohl auch in meiner SLR Kamera!

nimm einer schnellere!!Top
Zitieren
#15

tomtom mobile5 mit einer RS MMC DV
mit einer MMC mobile läuft es einwandfrei

das selbe ist auch bei Route66 Mobile7 v3 mit einer Stadart Mini SdKarte
mit einer Sandisk Ultra 2 nicht
Zitieren
#16

@Enrico:
Händie Navi Smile
Sowas hab ich natürlich nich ausprobiert. Vielleicht liest der ja wirklich alles von der Speicherkarte...

@scubafat:
Habs am WE mal (wieder) ausprobiert.
Also bei nem TomTom 700 hab ich keine Unterschiede während der Navigation zwischen der Originalen Karte, ner "High-Speed" Sandisk und ner billigen Noname Karte gemerkt. Beim Befüllen der Karte mit Daten natürlich schon. Smile
Zitieren
#17

warhammer schrieb:@scubafat:
Beim Befüllen der Karte mit Daten natürlich schon. Smile

so meinte ich es Sonne
Zitieren
#18

Naja,

aber wie oft änderst schon mal die Daten auf nem Navi?
Kommt halt immer auf den Preis an. Wenn die Hi-Speed das selbe kostet sollte man die natürlich nehmen. Aber großartig deswegen mehr Geld ausgeben halte ich halt für Verschwendung.
Zitieren
#19

warhammer schrieb:@Enrico:
Händie Navi Smile
Sowas hab ich natürlich nich ausprobiert. Vielleicht liest der ja wirklich alles von der Speicherkarte...

@scubafat:
Habs am WE mal (wieder) ausprobiert.
Also bei nem TomTom 700 hab ich keine Unterschiede während der Navigation zwischen der Originalen Karte, ner "High-Speed" Sandisk und ner billigen Noname Karte gemerkt. Beim Befüllen der Karte mit Daten natürlich schon. Smile

PS: der TomTom 700 hat doch ne Festplatte eek!

Bei den Händynavis wird alles wg. mangelndem Arbeitsspeicher direkt von der Karte gelesen.
Die TomTom mobile 5.2 ist ja ein weig Hardwareangepasst und kann bei manchen Geräten etwas in den Arbeitsspeicher lesen.

Habe früher die Route66 gehabt: Blöde Software Traurig
Jetzt nutze ich auch die TomTom mobile, und finde sie sehr gut Top
(Vor allem wegen der poi´s die man so im netz findetPfeiff)

Also bei Handynavi ist eine schnellere Karte deutlich bemerkbar

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#20

... jetzt wo Du es sagst, gerade nachgesehen. Das 700er hat ne 2.5GB Festplatte. Das 710er wieder ne Speicherkarte. Anbeten
Wenn ich mir so das breite Display ansehe... muss ich morgen glatt mal auf die Verpackung sehen wenn ichs wieder zurückgebe. Wirds wohl das 710 sein. Hat mein Händler gepennt, weil der meinte auch er gibt mir nen 700er mit. Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand