Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckflügel i.d. Waschstrasse abgerissen!
#11

Fahre selbst mit meinem S immer durch die Waschstraße oder auch feststehende Waschanlagen, es gab noch nie Probleme!

Auch in unserem Betrieb werden täglich MINI´s in der Anlage gewaschen ohne Probleme.
Lt. BMW gibt es auch keinerlei Bedenken. Außnahme ist lediglich der Challenge- bzw. Works-Spoiler, diese sind ausgewiesen als nicht waschstraßentauglich.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#12

Bluebox schrieb:Außnahme ist lediglich der Challenge- bzw. Works-Spoiler, diese sind ausgewiesen als nicht waschstraßentauglich.

Die sind auch nicht unbedingt als "serienmäßige Ausstattung" zu bezeichnen Zwinkern
Zitieren
#13

Bluebox schrieb:Fahre selbst mit meinem S immer durch die Waschstraße oder auch feststehende Waschanlagen, es gab noch nie Probleme!

Auch in unserem Betrieb werden täglich MINI´s in der Anlage gewaschen ohne Probleme.
Lt. BMW gibt es auch keinerlei Bedenken. Außnahme ist lediglich der Challenge- bzw. Works-Spoiler, diese sind ausgewiesen als nicht waschstraßentauglich.

Für den Worksspoiler gibt es laut Begleitschreiben nur eine Beschränkung auf bestimmte Waschstraßen. Wenn das Auto durch die Waschstraße gezogen wird, ist es ok. Nur wenn das Auto in der Waschstraße steht und die Bürsten vorwärts und rückwärts fahren ist es nicht freigegeben (steht so im BMW Begleitschreiben zum Worksspoiler) Yeah! .
Aber mein Mini sieht sowieso keine WaschstraßeNo No

Gruß

Brad

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#14

Brad schrieb:Für den Worksspoiler gibt es laut Begleitschreiben nur eine Beschränkung auf bestimmte Waschstraßen. Wenn das Auto durch die Waschstraße gezogen wird, ist es ok. Nur wenn das Auto in der Waschstraße steht und die Bürsten vorwärts und rückwärts fahren ist es nicht freigegeben (steht so im BMW Begleitschreiben zum Worksspoiler) Yeah! .
Aber mein Mini sieht sowieso keine WaschstraßeNo No

Gruß

Brad

Da verwechselts du aber was.
Du meinst bestimmt den Aero Spoiler vom Aeropaket.

Der Workscarbonspoiler ist nie und nimmer Waschstraßen taiglich.

Siehe doch einfach hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=23424
Zitieren
#15

Doch, den meint er....

Der JCW-Spoiler ist Waschanlagentauglich, vorausgesetzt die Bürsten waschen nur von vorne nach hinten unten und nicht wieder zurück !

Habs als erstes auch nicht geglaubt, aber ich hab hier ein Papier von JCW/BMW liegen.
Zitieren
#16

Damit würde ich nie im Leben in die Waschstraße einfahren.
Dei Konstruktion sie nicht gerade Stabiel aus.
War mal bei Mini ihn live zu sehen und habe mal an ihn gewackelt, der Verkäufer schaute schon ganz komischPfeiff .

Na wenn Mini ein Schreiben dazu mitgibtPfeiff .--Ich würde es trotzdem nicht machenHead Scratch
Zitieren
#17

Naja, ich geb zu das erste mal hätt ich garantiert auch Bauchschmerzen.... Confused

Aber wenn die Bürstenrichtung passt dürfte es theoretisch gehen, ansonsten zahlt BMW bzw. die Waschanlage... Zwinkern
Zitieren
#18

ich war mit meinem Cooper S und dem Works Spoiler, der "wackelige" der nur geklebt ist, auch immer in der Waschstrasse (eine relativ Moderne, aber auch eine wo die Bürsten nach vorn und hinten laufen), und hatte nie probleme gehabt, daß irgendwas abgerissen war.
Und ich war minimum 2 mal die Woche in der Waschstrasse.

Ich denke, in den meisten Fällen wird es an der Waschstrasse liegen, daß da die Büsten evtl. etwas komisch eingestellt sind, vermute ich mal...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand