Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MCS Cabrio Tuning Reihenfolge ??
#1

Also:
Bin ja ziemlich neu im Forum und hab ja den Mini auch noch nicht so lange:

Wie sollte denn die Tuning-Reihenfolge für den Cooper S lauten ?

Zuerst MTH File, dann Pulley ?
Oder doch lieber umgekehrt ?
oder zuerst nur File - bis das wieder zuwenig ist und dann Pulley ?
(Was kostet der Einbau und wer kann das günstig ?)

oder:
ich hab auch bei MTH gelesen:
Paket: MTH File + Fächerkrümmer = 210 PS OHNE Pulley ? eek!
(Wer baut den wieder ein Head Scratch )

Oder doch ganz anders ?

Immer wieder lese und höre ich was von anderen Zündkerzen !?!

Oder sollte ich mit 8.200 km noch gar nix machen ?

Was meint Ihr denn dazu ??

mfg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#2

Hallo McFly,

also ich hab bei ca. 6.000 km erstmal das MTH-File draufgespielt und dann bei ca. 20.000 das Pulley eingebaut (+ Software-Update+neue Kerzen). Eingebaut hat es mir unser allerliebster CA-Mechanic Rich.

210 PS nur durch File + Krümmer halte ich nicht für realistisch.

Hoffe wir sehen uns mal bei einem der nächsten Forumstreffen. Dort kann man auch optimal solche Maßnahmen mit lauter "Experten" abchecken.

lg
Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#3

claus schrieb:Hallo McFly,
210 PS nur durch File + Krümmer halte ich nicht für realistisch.
lg
Claus

hallo mcfly

mit originalkat geht sich's nicht aus (~195 ps), mit einem 100er metallkat (hjs) doch sehr wohl.
allerdings eintragung, na ja?!?
sinzin
#4

sinzin schrieb:hallo mcfly

mit originalkat geht sich's nicht aus (~195 ps), mit einem 100er metallkat (hjs) doch sehr wohl.
allerdings eintragung, na ja?!?
sinzin

und ohne Vorkat, oder ? Head Scratch
#5

Ferdi schrieb:und ohne Vorkat, oder ? Head Scratch

fächerkrümmer ist ohne vorkat, bei mir zumindest. jede werkstatt kann das, nur die bmw werkstätten machen das nicht so gerne wegen dieser grauzone.

sinzin
#6

Was Du machst hängt immer davon ab wohin du Leistungsmäßig willst?

Ich habe mit nur Software angefangen. Dann 15% Pulley. Dann Vorkat. Dann Hauptkat. Dann 103% Crank und Verdichtungsreduzierung und immer MTH-Soft angepaßt, M7 Thermostat

Heute im Nachhinein würde mein Paket folgendermaßen aussehen:
Hitec Zylinderkopf
Verdichtungsreduzierung
15% Pulley und 103% Crank
Vorkat mit 200 Zeller
Software anpassen
Kosten wahrscheinlich ca. 2.500 bis 3.000 Euro.

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
#7

coops schrieb:15% Pulley und 103% Crank
Vorkat mit 200 Zeller

Was is denn "Crank" und auf was bezieht sich "Zeller" ?

interressante Antworten schon mal. Head Scratch

hmmm ..........

Soll heißen:
das tolle MTH paket mit Krümmer und Software um 1099.- Euro (Krümmer alleine 990.-) bringt gar nix, ohne noch sonst an der Anlage was zu verändern ?
Stimmt das so ??

Wie schwierig ist es denn, das pulley zu montieren ?
Mit Software von MTH - ca. 210 PS realistisch ??

mfg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#8

McFly_99 schrieb:Was is denn "Crank" und auf was bezieht sich "Zeller" ?

interressante Antworten schon mal. Head Scratch

hmmm ..........

Soll heißen:
das tolle MTH paket mit Krümmer und Software um 1099.- Euro (Krümmer alleine 990.-) bringt gar nix, ohne noch sonst an der Anlage was zu verändern ?
Stimmt das so ??

Wie schwierig ist es denn, das pulley zu montieren ?
Mit Software von MTH - ca. 210 PS realistisch

mfg
McFly

200 Zeller ist ein Metallkat mit 200cpsi. Läßt mehr durch.
Crank-Pulley ist das Kurbelwellenpulley. Wird vergrößert um mehr Ladedruck zu erreichen und durch geringeres Gewicht leichter hochdreht.
Für Laien das Pulley zu wechseln dürfte etwas schwierig sein. Falls Du einen Mechaniker kennst dürfte es für den kein allzu großes Problem sein.
Nur der Krümmer mit MTH-Software auf 210 PS scheint etwas hoch zu sein. Ist ja nur ein anderer Krümmer ohne Vorkat mit 400cpsi Hauptkat.
Mit der Kombi Vorkat entfernen, 15% Pulley (55,5mm Durchmesser), und MTH Software hatte ich auf einen Bosch-Prüfstand ca. 215 PS.

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
#9

So bin ja auch wieder da the CA Mechanics ich würde dir empfehlen Mth Tunerfile mit update funktion ein Jahr lange kostenlose Updates für Optimierungen dann evtl. 15% Kompressorpulley von Alta das merkst wirklich und der Mini geht sehr gut und der aufwand ist nicht sehr groß vor allem Preislich in einen normalen Rahmen Sportauspuff Sportfilter wäre gut evtl. Crankpulley und
Fächerkrümmer
muß nicht sein da bist echt gut bedient alltagstauglich das ist das wichtigste!! Top

Ruf mich an
check pn !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#10

Rich schrieb:Ruf mich an Peitsche

Geil... Muhaha


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand