Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Thermometer zeigt -40°C an
#21

Wie gesagt, ich hatte den Aerogrill ohne Stoßstangenabbau angebaut. Seit dem Einrasten des Unterteils ist das so, obwohl der Fühler laut Anleitung weiter unten hängt. Hatte nämlich erst gedacht, ich hätte mit einem der Klipse ein Stück Kabel eingeklemmt und damit kaputtgemacht.

Ich guck mir das heute Abend mal an. Vllt ist es einfach nur etwas lose, hoffentlich. Und Danke für den Link. Smile
Zitieren
#22

Auf der Anleitung Seite 10 ist der Fühler doch oberhalb das Grills? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Dass nur was lose ist glaub ich eher nicht weil der wasserdichte Stecker wie üblich mit einer Rastnase gesichert ist und sich kaum lösen kann.

Viel Erfolg!
Zitieren
#23

Cabrio-S-Oldie schrieb:Auf der Anleitung Seite 10 ist der Fühler doch oberhalb das Grills? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Der Fühler hängt über dem schwarzen Gitter, wo das Nummernschild ist. Das von mir angebaute Aerogrill-Unterteil (nicht der Grill oben an der Haube; die Zierleisten, die serienmäßig verchromt sind) ist aber noch über dem Nummernschild. Ich meine damit einfach, dass ich dachte, ich hätte mit dem Anbau davon den Fühler kaputtgemacht, aber der ist ja nicht mal in der Nähe davon.

Was auch komisch ist: ich hatte im April einen Wildunfall. Dabei wurde die Stoßstange und Frontmaske getauscht. Ich ging daher eigtl davon aus, dass alles dann erst recht auf dem besten Stand wäre. Aber damit muss es ja zu tun haben. Vllt war der Fühler bzw. die Halterung schon ausgeleiert und irgendwas hat dem noch den letzten Rest gegeben.


Cabrio-S-Oldie schrieb:Viel Erfolg!
Danke. Smile


Eine evtl noch blöde Frage aber: muss ich bei Arbeiten an dem Fühler die Batterie abklemmen?
Zitieren
#24

Ja jetzt sind wir uns einig! Er sitzt über dem unteren Gitter! Oder besser sollte er da sitzen!

Mit der Stossstange meinst Du den ALU-Träger? Dann ist doch sehr wahrscheinlich, dass das Kabel gequetscht und beschädigt wurde? Erscheint mir doch naheliegend, ist ja recht dünn? Dann wirst Du doch wohl mal die Schürze abmachen müssen? Ist aber bei der ersten Baureihe wirklich nicht schwierig! Wenn ich mich recht erinnere sind es bei offener Motorhaube ein paar Schrauben rechts und links und ein paar von unten?

Die Batterie musst Du dabei wirklich nicht abklemmen.
Zitieren
#25

Entwarnung: es war nur der Stecker ab. Head Scratch Der baumelte herum. Sehr merkwürdig, dafür dass die Front nach dem Wildunfall im April vom Autohaus komplett getauscht wurde...

Der Fühler dagegen steckte in einer Plastikhalterung vom unteren Grill (kein Ring sondern wie ein C). Laut Anleitung soll die Halterung in Kennzeichenhöhe sein... Da ich die Stoßstange nicht abgebaut habe, hab ich es nicht weiter nachgeguckt.

Fakt ist, nachdem ich den Stecker wieder angeschlossen habe, hat der Sensor gleich die Temperatur nachjustiert. Sonne Es ist also doch nichts kaputt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand