Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Thermometer zeigt -40°C an
#11

Ich würds so lassen, ist gut für die Ladlufttemperatur. Devil!

Gruss David
Zitieren
#12

uwe_sternlitz schrieb:alles klar, hab vorhin gesehen dass der tempfühler abgerissen ist Motzen

gruß

Brauchst du noch einen ?

Hab hier einen ungebrauchten, neuen rumliegen und weiß nix damit anzufangen....
Zitieren
#13

check pn Top
Zitieren
#14

Ich hab das Problem heute auch bemerkt!

Ich habe am Wochenende den schwarzen Aerogrill angebaut, aber ohne die Schürze abzubauen. Es hat auch alles geklappt. Ich habe dann wegen den Kleberesten den Föhn draufgehalten. Aber das war Sonntagmittag...

Ist das ein Fall für die Werkstatt?
Oder ist der nur verwirrt und ich soll abwarten?


Edit: Bin heute schon mehrere kleine Touren gefahren und immer wieder piept die Temperaturanzeige auf wegen Frost.

Ich hab auch einen Marderverdacht. Ob der das war?
Zitieren
#15

Es werden immer noch -40 angezeigt.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Muss die Stoßstange jetzt wirklich ab? Können die Clips vom unteren Wabengrillteil wirklich was geschrottet haben? Ich hab leider keinerlei Vorstellungen, wie es dahinter aussieht.
Zitieren
#16

Hallo Leute,

ich hab das Problem immer noch. xD Sad

Wo genau sitzt dieser Fühler eigentlich? Wenn ich die Motorhaube öffne, sehe ich hinter dem Plastikgitter von der Frontschürze einen schwarzen Stift an einem Kabel hängen. Ist das dieser Fühler? Oder ist der richtig enganliegend an der Frontschürze in Höhe der Blinker? Weil da ist wiederrum die Frontmaske im Weg...

Ich würde echt gerne mal wissen, was da los/passiert ist, aber ich will deswegen nicht gleich wieder in die Werkstatt...
Zitieren
#17

Der Thermofühler dürfte hinter der Frontstoßstange eingeclipst sein.
Müsstest auch von unten dran kommen, wenn du den Wagen auf Rampen fährst
Zitieren
#18

Also lose runterhängen tut er auf keinen Fall! So sieht er aus:
http://www.ebay.de/itm/MINI-COOPER-MINI-...20e90f3435

Hier gibt es eine Nachrüstanleitung. http://www.oliver-vogler.de/mini/eba/ein...mputer.pdf
Demnach sollte der Fühler links oberhalb des Lüftungsgitters eingeclipst sein. Schon sehr wahrscheinlich, dass es der Fühler ist den Du da entdeckt hast.

Hier noch ein Link zum Nachbarforum gefunden. http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=49740

Na dann viel Erfolg bei der Suche und Reparatur!
Zitieren
#19

Danke für die Links!

GENAU das ist er auch.
Jo. Und genau dieser Fühler hängt bei mir lose herum, baumelt innen vor dem schwarzen Gitter von der Stoßstange. Ich frage mich nur, wie das passiert ist, da ich eigtl nur einen schwarzen Grill angebaut habe. Die Klipse von dem angebauten Grill-Unterteil sind doch laut Anleitung gar nicht in der Nähe, wie ich erst dachte... Aber egal, dann weiss ich jedenfalls schon mal, was ich machen muss. Danke! Winke 02
Zitieren
#20

Na das hört sich aber doch so an als hättest Du ihn versehentlich ausgeclipst? Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm...............wär nur blöd wenn durch das Baumeln im Fahrtwind die Kupferleitung im Kabel gebrochen wäre! Head Scratch

Ich würd einfach mal Ersatz in der Bucht kaufen, kostet ja nicht die Welt. Dabei würd mich auch der Kauf in Polen nicht schrecken, BMW kauft auch die meisten Teile im Billigausland und haut dann ordentlich was drauf! Mein erster Link war ein Gebrauchtteil wie ich eben gesehen habe!

http://www.ebay.de/itm/Aussentemperatur-...418608916e

Und warte nicht so lange! Der Außentemperaturwert wirkt sich auch auf die Motorsteuerung aus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand