Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche Steuergerätenummer Mini Cooper
#1

Hi Leute.

Ich bräuchte einfach mal eine Steuergerätenummer eines 2002er Mini Cooper. Wäre dankbar wenn mir ein Mini Cooper Fahrer helfen könnte.

Gruß RB
Zitieren
#2

Und wennst jetzt noch sagst von was für einem SG, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen!

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#3

Will da etwa jemand seinem One etwas mehr Emotionalität einhauchen ? Zwinkern

Pfeiff Pfeiff Pfeiff
Zitieren
#4

checkmate schrieb:Und wennst jetzt noch sagst von was für einem SG, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen!

Was meinst du mit SG genau?!
Zitieren
#5

SG = Steuergerät

BMW verbaut diverse Geräte abhängig vom Baujahr ! Läst sich am besten rausfinden indem du es mit nem Tester ausließt, alternativ SG komplett ausm Motor ausbauen (vorher Batterie abklemmen) und mal die Aufkleber/Aufprägung anschauen. Mit etwas Glück steht was drauf, aber ich geb keine Garantie das das auch komplett ist bzw. stimmig ist.
Zitieren
#6

Bräuchte eigentlich nur eine Steuergerätenummer von einem Mini cooper. Muss ja nicht genau meiner sein. Sollte eben aus dem Baujahr ungefähr sein und Schaltgetriebe haben.
Zitieren
#7

RedBull schrieb:Bräuchte eigentlich nur eine Steuergerätenummer von einem Mini cooper. Muss ja nicht genau meiner sein. Sollte eben aus dem Baujahr ungefähr sein und Schaltgetriebe haben.

Was für ein Steuergerät meinst du den?
- Motorsteuerung
- Zentrale Karosserie Elektronik
- etc...

oder sag einfach was du machen willst!

Gruß checkmate

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#8

Von der Motorsteuerung brauch ich die Nummer. ICH will gar nichts machen. Deshalb sind ja meine Vorgaben leider so schwammig. Mir wurde erzählt dass jemand eben eine Steuergerätenummer eines Mini Cooper braucht. (Natürlich der vom Motor... Wink )
Zitieren
#9

Wenn das mal nix mit Cartune zu tun hat Head Scratch Augenrollen Lol Devil! .

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#10

Brad schrieb:Wenn das mal nix mit Cartune zu tun hat Head Scratch Augenrollen Lol Devil! .
Dann könnte aber auch nur der Besitzer des Steuergerätes etwas mit dem Keycode anfangen. Zwinkern

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand