Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

New Generation (R56) Teil 3 - offizielle Bilder
#31

Mhh... Also mir gefällt er Top
Fehlt nur noch die Kohle für nen S

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
#32

Motosaft schrieb:Wo iss der Knopf oder Hebel fürs ASC/DSC ?!Mr. Gulf

Auf den Bildern nicht zu sehen, aber in Kombination mit einem "sport" wählschalter vor dem Schaltknauf.

Stand irgendwo im Text.
Der "Sport"-Schalter verändert wohl Motor- und Lenkungscharakteristik.


ICH such immer noch die Batterie und warum trotz leichterem Motor und hinteren Stabilisatoren trotzdem wieder 10kg mehr Gewicht rauskommen....
#33

Schüppe schrieb:Auf den Bildern nicht zu sehen, aber in Kombination mit einem "sport" wählschalter vor dem Schaltknauf.

Stand irgendwo im Text.
Der "Sport"-Schalter verändert wohl Motor- und Lenkungscharakteristik.

Gibts ja bei einigen BMW Modellen schon ziemlich lange. Bin mal Sport in Verbindung mit Autoamtik gefahren. War echt gut. Er zieht die Gänge bis zum Ende hoch und halten seltener....

Gibst diesen Sport-Modus denn auch für Handschaltung?


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

#34

Die ganze Knöpfscher sinn cool. Wie im Flugzeusch!Yeah!

Der frühe Wurm fängt den Fisch
#35

DoMINIk schrieb:Gibts ja bei einigen BMW Modellen schon ziemlich lange. Bin mal Sport in Verbindung mit Autoamtik gefahren. War echt gut. Er zieht die Gänge bis zum Ende hoch und halten seltener....

Gibst diesen Sport-Modus denn auch für Handschaltung?

Von einer anderen Characteristic der Lenkung hab ich was gelesen.
Der Rest ist Vermutung im Hinblick auf ähnliches Funktionen seitens BMW.

Aber ICH bin den neuen ja auch noch nicht gefahren, also bin ich auch überfragt..Oops!
#36

Schüppe schrieb:ICH such immer noch die Batterie und warum trotz leichterem Motor und hinteren Stabilisatoren trotzdem wieder 10kg mehr Gewicht rauskommen....

Beim S und D sitzt die Batterie wieder im Kofferraum?! 10 kg mehr, weil neueres Modell (12 cm länger, mehr Verstrebungen für mehr Sicherheit beim Unfall.)
Also nochmal DANKE für die klasse Fotos!

Der frühe Wurm fängt den Fisch
#37

Also seitens der Fahrleistungen her, denke ich wird der neue definitiv eine Verbesserung sein. Könnte mir das bei der AG anders nicht vorstellen. Ist abzuwarten wie der neue im Gesameindruck wirkt.
#38

Motosaft schrieb:Wo iss der Knopf oder Hebel fürs ASC/DSC ?!Mr. Gulf
antwort von paul mullet:
malte schrieb:The DSC button (and sport mode etc) are in front of the gear lever now, in a small cluster of three buttons.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#39

drei Knöpfe?!
also einer für´s DSC, einer für den Sport-Mode ... und der dritte?! Head Scratch
#40

wir fassen zusammen:
was bisher die schalterleiste ist, werden folgende orte:
- knöpfe vorm schalthebel
- übergewichtige hebel in der schalterleiste
- hebel in der überkopfleiste

dazu die klimaanlage, deren ort und bedienung weitgehend gleich bleibt und das radio, das jetzt vom (größeren) tacho aus bedient wird.

vielleicht noch elektrische sitzverstellung (schaltpult in der tür) und einen joystick für die spiegel auf dem schalthebel?

dann ist das flugsimulator-gefühl perfekt!

und die zahl "ich nehm den MINI nur zum Einkaufen weil er so knuffig ist"-Ommas sollte rapide sinken Top Sonne

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand