Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Funkfernbedienungsprobleme
#1

So, nun habe ich hier mal verfasst wie es mir beim "Freundlichen" mit meiner immer noch nicht funktionierenden FFB ergangen ist ( diesen Text hab ich auch als Beschwerde an die Geschäftsleitung geschickt, ich hab ihn einfach hier zum Teil reinkopiert, damit evtl. Gleichgesinnten dieses Problem nicht passiert) :

ich war vor vier Wochen in meiner BMW und Mini Fachwerkstatt wegen meiner nicht funktionierenden FFB. Dort wurde mir nach Diskussionen (und Messungen) mit verschiedenen Werkstattpersonen gesagt, der Innenspiegel wäre defekt, dort sitzt der Sensor für die FFB drin. Da dies für mich an diesem Zeitpunkt nicht glaubwürdig genug geklungen hat habe ich mich bei der Niederlassung München und im Internetforum ínformiert und auch dort habe ich unterschiedliche Meinungen gehört ( Forum : der Sensor sitzt bei meinem Modell nicht im Spiegel, BMW Niederlassung München : ich soll nochmals zum Fachhändler gehen ( Kulanzschreiben anbei etc...pp..) Daraufhin bin ich nochmals zur Werkstatt gegangen, dort wurde nochmals geprüft , mir zum Glück die Kulanz genehmigt und ein neuer Termin ausgemacht zum Spiegeltausch, der dann bestellt wurde. ok, bis hierher soweit noch tragbar, bis auf die verlorene Zeiten ( Erstbesuch 1 Std.( + 25 € bezahlt nur zum Fehlerauslesen) Zweitbesuch knapp 40 min ( ohne Anfahrtzeiten ! ) )Heute war ich zum Spiegeleinbau bestellt, ( dritter Besuch ) Dauer 1 Std. und : der Sensor( Empfänger) sitzt NICHT im Spiegel sondern unterm Himmel, somit falsches Teil bestellt!!!Respekt Was ich von Anfang an in Frage gestellt habe, aufgrund der Infos aus dem Forum.
Nun muss wieder ein anderes Teil bestellt werden, ich warte wieder eine Woche und dann wieder eine Stunde Umbauzeit. stark genervt hat mich u.a. die Nachfragerei : warum ich mich denn nach München gewandt hatte, und beim ersten mal sei doch schon alles klar gewesen - genau darum, ich wollte mit wenig Zeitaufwand diese kleine Geschichte sicher klären. Nun ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. ...[Bild: icon_peitsche.gif] [Bild: icon_evil.gif] Soviel zum Thema " Freundlicher" ...

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#2

Ohne Worte, denn der Einbauort ist aus der ETK gut ersichtlich. *Kopfschüttel

arrived
Zitieren
#3

fresh schrieb:Ohne Worte, denn der Einbauort ist aus der ETK gut ersichtlich. *Kopfschüttel

Sorry Anbeten was ist ETK - damit ich gerüstet bin, wenn die nun auf mein Schreiben reagieren..Head Scratch

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#4

Ersatz-Teil-Katalog Zwinkern

arrived
Zitieren
#5

Ich kann Deinen Frust so gut nachvollziehen! Confused

Genau diese ständige, vor Unwissenheit strotzende, Arroganz (fast) aller MINI-Händler hat mir mitlerweile den Spass an meinem MINI so verdorben, dass ich meinen jetzt verkaufe - so sehr er mir beim Fahren auch Spass macht.
Man bringt den Kleinen wegen nem Deffekt an Teil A hin, Teil B und C wird dann repariert ohne Teil A jemals angeschaut zu haben (trotz Hinweise durch den Fahrer, der sich seine Auskünfte schon vorher geholt hat).

Sorry mein kleiner MINI, Du kannst ja nix dafür, dass ich dachte ich kaufe mir mit Dir von der Qualität und der Servicefreundlichkeit her einen BMW... - aber Du bist nunmal leider in England gebaut und den Händlern ein Klotz am Bein...
Zitieren
#6

Ich empfinde mittlerweile ähnlich...

An Verkaufen denke ich zwar nicht, aber ob der Nächste wieder ein MINI wird (zumal der Neue mit dem häßlichen Interieur) ist mehr als unsicher...Head Scratch

enethwen

...quidquid agis, prudenter agas et perspice finem...
Zitieren
#7

ups,naja das mal was falsch läuft kann aber auch mal passieren,so lange es nich zur regel wird.
Zitieren
#8

Herr der Teile schrieb:ups,naja das mal was falsch läuft kann aber auch mal passieren,so lange es nich zur regel wird.
Da hast Du vollkommen recht!
Bei mir isses leider die Regel... Traurig
Zitieren
#9

Divingman schrieb:Sorry Anbeten was ist ETK - damit ich gerüstet bin, wenn die nun auf mein Schreiben reagieren..Head Scratch

falls es dir keiner besorgen kann, kannst auch hier schaun:

http://www.realoem.com/bmw/select.do

Devil!
Zitieren
#10

Divingman schrieb:So, nun habe ich hier mal verfasst wie es mir beim "Freundlichen" mit meiner immer noch nicht funktionierenden FFB ergangen ist ( diesen Text hab ich auch als Beschwerde an die Geschäftsleitung geschickt, ich hab ihn einfach hier zum Teil reinkopiert, damit evtl. Gleichgesinnten dieses Problem nicht passiert) :

ich war vor vier Wochen in meiner BMW und Mini Fachwerkstatt wegen meiner nicht funktionierenden FFB. Dort wurde mir nach Diskussionen (und Messungen) mit verschiedenen Werkstattpersonen gesagt, der Innenspiegel wäre defekt, dort sitzt der Sensor für die FFB drin. Da dies für mich an diesem Zeitpunkt nicht glaubwürdig genug geklungen hat habe ich mich bei der Niederlassung München und im Internetforum ínformiert und auch dort habe ich unterschiedliche Meinungen gehört ( Forum : der Sensor sitzt bei meinem Modell nicht im Spiegel, BMW Niederlassung München : ich soll nochmals zum Fachhändler gehen ( Kulanzschreiben anbei etc...pp..) Daraufhin bin ich nochmals zur Werkstatt gegangen, dort wurde nochmals geprüft , mir zum Glück die Kulanz genehmigt und ein neuer Termin ausgemacht zum Spiegeltausch, der dann bestellt wurde. ok, bis hierher soweit noch tragbar, bis auf die verlorene Zeiten ( Erstbesuch 1 Std.( + 25 € bezahlt nur zum Fehlerauslesen) Zweitbesuch knapp 40 min ( ohne Anfahrtzeiten ! ) )Heute war ich zum Spiegeleinbau bestellt, ( dritter Besuch ) Dauer 1 Std. und : der Sensor( Empfänger) sitzt NICHT im Spiegel sondern unterm Himmel, somit falsches Teil bestellt!!!Respekt Was ich von Anfang an in Frage gestellt habe, aufgrund der Infos aus dem Forum.
Nun muss wieder ein anderes Teil bestellt werden, ich warte wieder eine Woche und dann wieder eine Stunde Umbauzeit. stark genervt hat mich u.a. die Nachfragerei : warum ich mich denn nach München gewandt hatte, und beim ersten mal sei doch schon alles klar gewesen - genau darum, ich wollte mit wenig Zeitaufwand diese kleine Geschichte sicher klären. Nun ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. ...[Bild: icon_peitsche.gif] [Bild: icon_evil.gif] Soviel zum Thema " Freundlicher" ...


Hi Divingman

bei welchem Händler im Raum S oder eher LB warst denn? Beim Ditting????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand