27.07.2006, 12:03
So, nun habe ich hier mal verfasst wie es mir beim "Freundlichen" mit meiner immer noch nicht funktionierenden FFB ergangen ist ( diesen Text hab ich auch als Beschwerde an die Geschäftsleitung geschickt, ich hab ihn einfach hier zum Teil reinkopiert, damit evtl. Gleichgesinnten dieses Problem nicht passiert) :
ich war vor vier Wochen in meiner BMW und Mini Fachwerkstatt wegen meiner nicht funktionierenden FFB. Dort wurde mir nach Diskussionen (und Messungen) mit verschiedenen Werkstattpersonen gesagt, der Innenspiegel wäre defekt, dort sitzt der Sensor für die FFB drin. Da dies für mich an diesem Zeitpunkt nicht glaubwürdig genug geklungen hat habe ich mich bei der Niederlassung München und im Internetforum ínformiert und auch dort habe ich unterschiedliche Meinungen gehört ( Forum : der Sensor sitzt bei meinem Modell nicht im Spiegel, BMW Niederlassung München : ich soll nochmals zum Fachhändler gehen ( Kulanzschreiben anbei etc...pp..) Daraufhin bin ich nochmals zur Werkstatt gegangen, dort wurde nochmals geprüft , mir zum Glück die Kulanz genehmigt und ein neuer Termin ausgemacht zum Spiegeltausch, der dann bestellt wurde. ok, bis hierher soweit noch tragbar, bis auf die verlorene Zeiten ( Erstbesuch 1 Std.( + 25 € bezahlt nur zum Fehlerauslesen) Zweitbesuch knapp 40 min ( ohne Anfahrtzeiten ! ) )Heute war ich zum Spiegeleinbau bestellt, ( dritter Besuch ) Dauer 1 Std. und : der Sensor( Empfänger) sitzt NICHT im Spiegel sondern unterm Himmel, somit falsches Teil bestellt!!! Was ich von Anfang an in Frage gestellt habe, aufgrund der Infos aus dem Forum.
Nun muss wieder ein anderes Teil bestellt werden, ich warte wieder eine Woche und dann wieder eine Stunde Umbauzeit. stark genervt hat mich u.a. die Nachfragerei : warum ich mich denn nach München gewandt hatte, und beim ersten mal sei doch schon alles klar gewesen - genau darum, ich wollte mit wenig Zeitaufwand diese kleine Geschichte sicher klären. Nun ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. ... Soviel zum Thema " Freundlicher" ...
ich war vor vier Wochen in meiner BMW und Mini Fachwerkstatt wegen meiner nicht funktionierenden FFB. Dort wurde mir nach Diskussionen (und Messungen) mit verschiedenen Werkstattpersonen gesagt, der Innenspiegel wäre defekt, dort sitzt der Sensor für die FFB drin. Da dies für mich an diesem Zeitpunkt nicht glaubwürdig genug geklungen hat habe ich mich bei der Niederlassung München und im Internetforum ínformiert und auch dort habe ich unterschiedliche Meinungen gehört ( Forum : der Sensor sitzt bei meinem Modell nicht im Spiegel, BMW Niederlassung München : ich soll nochmals zum Fachhändler gehen ( Kulanzschreiben anbei etc...pp..) Daraufhin bin ich nochmals zur Werkstatt gegangen, dort wurde nochmals geprüft , mir zum Glück die Kulanz genehmigt und ein neuer Termin ausgemacht zum Spiegeltausch, der dann bestellt wurde. ok, bis hierher soweit noch tragbar, bis auf die verlorene Zeiten ( Erstbesuch 1 Std.( + 25 € bezahlt nur zum Fehlerauslesen) Zweitbesuch knapp 40 min ( ohne Anfahrtzeiten ! ) )Heute war ich zum Spiegeleinbau bestellt, ( dritter Besuch ) Dauer 1 Std. und : der Sensor( Empfänger) sitzt NICHT im Spiegel sondern unterm Himmel, somit falsches Teil bestellt!!! Was ich von Anfang an in Frage gestellt habe, aufgrund der Infos aus dem Forum.
Nun muss wieder ein anderes Teil bestellt werden, ich warte wieder eine Woche und dann wieder eine Stunde Umbauzeit. stark genervt hat mich u.a. die Nachfragerei : warum ich mich denn nach München gewandt hatte, und beim ersten mal sei doch schon alles klar gewesen - genau darum, ich wollte mit wenig Zeitaufwand diese kleine Geschichte sicher klären. Nun ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. ... Soviel zum Thema " Freundlicher" ...