Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Digitalkamera gesucht
#1

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera.

Anforderungen:

- min. 8 Mio Pixel
- min. 6 Fach optisches Zoom
- Bildstabilisator

Wenn jemand einen Tip hat, oder vielleicht seine gebrauchte verkaufen will, wäre ich sehr dankbar!

Gruss, Rohri

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#2

Rohri schrieb:Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera.

Anforderungen:

- min. 8 Mio Pixel
- min. 6 Fach optisches Zoom
- Bildstabilisator

Wenn jemand einen Tip hat, oder vielleicht seine gebrauchte verkaufen will, wäre ich sehr dankbar!

Gruss, Rohri
Hallo Rohri

Hier die Antworten zu deinen Anforderungen:

Canon EOS 5D
TAMRON SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD [IF]
Cullmann 3430 Univeral tripod

Viel Spass Damit ist aber etwas Teuer.

Gruss
Chess

[Bild: sigpic4352.gif]
Zitieren
#3

Rohri schrieb:Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera.

Anforderungen:

- min. 8 Mio Pixel
- min. 6 Fach optisches Zoom
- Bildstabilisator

Wenn jemand einen Tip hat, oder vielleicht seine gebrauchte verkaufen will, wäre ich sehr dankbar!

Gruss, Rohri

was suchst du? DSLR oder Kompakt ?
Zitieren
#4

ChessBoard schrieb:Hallo Rohri

Hier die Antworten zu deinen Anforderungen:

Canon EOS 5D
TAMRON SP AF 200-500mm F/5-6,3 Di LD [IF]
Cullmann 3430 Univeral tripod

Viel Spass Damit ist aber etwas Teuer.

Gruss
Chess


Ne EOS 350d würde es aber auch tun. Dann wirds wesentlich günstiger.
Zitieren
#5

Ich dachte an so was: Klick da!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#6

Rohri schrieb:Ich dachte an so was: Klick da!
Die ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr empfehlenswert.
Ich hab die Vorgängerin (FZ5) und bin zufrieden.
Vor allem das OIS System funktioniert sehr gut Top
Zitieren
#7

wohi schrieb:Ich hab die Vorgängerin (FZ5) und bin zufrieden.
Meld! Ösch auch ... incl. dem zufrieden Mr. BRG

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#8

joa, da meine Schwester als Flugbegleiterin öfters in Hong Kong ist, wirds sogar noch einiges billigerYeah!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#9

Rohri schrieb:Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera.

Anforderungen:

- min. 8 Mio Pixel
- min. 6 Fach optisches Zoom
- Bildstabilisator

Wenn jemand einen Tip hat, oder vielleicht seine gebrauchte verkaufen will, wäre ich sehr dankbar!

Gruss, Rohri
Head Scratch
normalerweise kauft man eine kamera nach dem verwendungszweck bzw. den eigenen anforderungen,
und nicht nach der anzahl des zoomfaktors, was mediamurks aber leider zu vielen leuten eingetrichtert hat.

bei kameras mit auswechselbaren objektiven haben hochpreisige und hochwertige objektive selten einen großen zoombereich (faktor zwischen kleinster und größter brennweite), da es technisch extrem aufwändig wäre in allen brennweitenbereichen gute qualität zu bieten.

ist wie bei reifen, einen guten sommerreifen und einen guten winterreifen kann nicht durch einen ganzjahresreifen ersetzten und dann die gleichen anforderungen an ihn stellen.

eine brennweite von 10-100mm wäre 10x
von 20-100mm nur 5x, und von 20-200 ebenfalls 10x
ich denke, man kann so gut sehen, dass der zommfaktor nicht gleich zoomfaktor ist und auf bei weniger zoom das gleiche ergebnis drin sein kann.

aber das hauptproblem steht ja schon im ersten satz Zwinkern
danach würde ich gehen und im elektromarkt die teile testen und auf internetseiten nach den für gut befundenen cameras suchen. da gibts auch sehr oft testbilder zum downloaden. Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#10

Also ich möchte eine Kamera u.A. für Landschaftsbilder, wo man auch mal was viel weiter weg ranzoomen kann, ohne dass gleich die Bildqualität darunter leidet. Ich habe jetzt die Canon S30, und mit der gehts überhaupt nicht.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand