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Motorschaden und weitere Probleme!
#1

Nachdem mein Motorschaden wieder gemacht ist und ich zwischenzeitlich ca. 3.000 km gefahren bin habe ich eben ein neues Problem festgestellt:

Auf einmal gibt mein Mini weiter Gas, obwohl ich vom Gas gehe ! ! !

Abgestellt, muß ich feststellen das mein Fächerkrümmer glüht. Und das obwohl ich ziemlich locker gefahren bin...

Das mit dem weiterhin Gasgeben geht soweit, dass er beim Anlassen direkt erstmal bis ca. 3.000/min hochdreht - dann fällt die Drehzahl wieder runter. Wenn ich dann einen kurzen Gasstoss gebe, bleibt das Gas wieder länger an, obwohl mein Fuß sich schon wieder neben dem Pedal befindet.

Könnte das etwas mit dem alten Drosselklappen Problem zutun haben oder ist mein Kat vielleicht tot. Anhören tut es sich nämlich als ob er sich verschlucken würde...

Ich bin für jeden Hilfe dankbar...

Erst der Motorschaden, dann die schlechte BMW-Niederlassung in Marburg und jetzt auch das noch ! ! !

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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#2

Hmm, der glühende Krümmer deutet auf den defekten Kat hin, der Rest auf die Drosselklappe Head Scratch
Sorry, hätte Dir gerne weitergeholfen Achselzucken
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#3

hi, erstmal mein mitgefühl mit dem Ärger...Motzen

stellt sich dann die frage:frage:

1.noch garantie
2.ursache des motorschadens ( öl,tuning,fahrvehalten,verschleiss, usw. )
3.händler wechseln bzw. anruf in kaarst bei timmermann`s

vielleicht wurden bei der instst. des motor`s fehler gemacht.Peitsche

gruss MrRed Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
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#4

Letztes Mal Motor verklingelt im ersten Zylinder. Kopf gerissen und Zündkerze Richtung Haube herausgedrückt...

Mini 3 1/2 Jahre alt.

Getunt.

Beim Motorschaden ist die Zündkerze im ersten Zylinder geschmolzen und die Keramik geplatzt. Hoffentlich wurden die Reste bei der Reparatur entfernt, ansonsten lagen diese noch im Krümmer und somit vorm Kat...

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#5

Autsch. lagen die Brocken dann direkt vom Kat oder war der Prekat noch im Weg?
Alternativ könnte man auch an defekte Lamdasonden oder Luftmassenmesser denken Head Scratch Keine Ahnung, auf jeden Fall würde ich den Fehler schleunigst beheben lassen bevor es wieder teuer wird.
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#6

Sie lagen wenn natürlich nur vorm Hauptkat.

Ich war gerade nochmal in der Garage und hab ihn nochmal angelassen.

Jetzt geht die Abgasleucht an.

Er dreht direkt nach dem Anlassen bis 2.700/min und fällt dann mit Stottern wieder ab. Er hält das Gas aber nicht mehr nach.
Bis auf Leerlaufdrehzahl abgefallen pendelt die Drehzahl etwas und der Auspuff poltert ganz gut. Als ob er Aussetzer hat.

Das kleine Emblem auf den Kiemen
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#7

Krümmer ausbauen und kräftig schütteln...Wenn Brocken rausfallen dürfte der Fall klar sein. Frag mal MiniS230, der hatte schonmal nen defekten Hauptkat, vielleicht kann er Dir die Symtome beschreiben.....
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#8

guck mal nach den gummibrücken am LLK wenn die verrutscht oder lose sind zieht er dort falsche luft und es passiert das was du beschrieben hast.

gruss krumm
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#9

Hallo,

Punkt 1 Typisch Falschluft
Punkt 2 Typische Steuerzeitversetzung

Punkt1 Motor laufen lassen mit Bremsenreiniger alle Verbindungen ansprühen wenn Drehzahl dabei steigt Fehler gefunden

Punkt2 Werhat den Motor zusammengebaut fragen wie er die Steuerung gesetz hat.MINI-Motor ist etwas abweichend von allen Motoren.

Gruß Ötzi
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#10

Drosselklappenfehler würde im Fehlerspeicher stehen.
Luftmassenmesser hat der Mini nicht. Der mißt nur Druck und Temperatur im Ansaugstutzen.

Ansonsten ist ja schon alles gesagt...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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