Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist der Mini Diebstahlresistent ?

Hallo Minifans-fahrer-sparer,

demnächst steht eine Geschäftsreise nach Bukarest auf dem Plan und diesbezüglich bin mir nicht sicher ob ich nach erfolgreicher Anreise auch die Rückreise mit "meinem" Auto (Mini) antreten werde.

Und vorweg gesagt, wer steigt am Flughafen schon gerne in einen Twingo(Mietwagen) wenn zu Hause der Mini weint ??

..........nachdem meinen Eltern der BMW M3 am hellichten Tage in Deutschland geklaut wurde, bin ich mir nicht sicher ob mir das mit meinem Mini auch wiederfahren kann.

Egal ob Deutschland oder Timbuktu...

Wie sicher ist die Karre gegen fremde Gier ?

Der M3 hatte auch eine Wegfahrsperre, aber mal ehrlich, sind die von BMW verbauten Gegenmaßnahmen wirklich effektiv?

Also ausgeschlossen es kommt jemand mit einem Abschleppwagen an, besteht die Möglichkeit den Mini mal so eben mitzunehmen??

Ich traue ja keinem mehr über den Weg!
Mir wurden schon die Nummernschilder geklaut, die Ventilkappen, meine Aufnahme für die Dachgepäckträger (übrigens die Mittelalterlichste Lösung überhaupt) regt die Mitmenschen zur Druckprobe der Dachfestigkeit an???, die Antenne, usw....

Ist doch nur ein Mini !!!!!!

Hmmm..... was geht dann wohl in Rumänien ???

Vielleicht doch besser Twingo? Heuuuuuel.....

Was meint (wisst) Ihr?

Wenn du auf nummer sicher gehen willst dann musst wohl Twingo fahren.

Habe letztens nen Bericht im TV gesehen über so nen ADAC Menschen der hat die Autos innerhalb von sec auf gehabt. Egal was da stand. Ausser bei einem beim sechser, den konnte er nicht öffnen ohne ihn zu beschädigen, aber ich gehe mal davon aus dass diese Personen welche dein Auto klauen vor beschädigungen nicht zurückschrecken.

Komplette Sicherheit gibt es nie, sei es bei Computern, Autos oder sonst wo.

Die einfachste Möglichkeit ist immer noch die Gefahrensituationen zu verringern Wink

du schreibst es ja selbst,
es wird geklaut, was nicht niet und nagelfest ist Confused

vom diebstahlschutz ist der mini nicht besser als andere BMW fahrzeuge.

bei dieben sind in der regel aber hochpreisige luxusautos deutscher hersteller angesagter als so ein kleiner mini.
aber was nutzt alle statistik, wenn der eigene dann zu den gestohlenen gehört Confused

weiterhin gibt es aber auch die, die sich auf teile klau spezialisiert haben,
wie felgen, radios, airbags und alles andere auch.

#Lotte

Da schließ ich mich an,
die "Automarder" sind mittlerweile so clever und schnell, die klauen Dir das Auto, wenn Du nur auf dem Weg zum Kofferraum bist. Ich denke, daß es nicht nur die "Luxus"karossen sind, sondern auch Kultwagen, wie der kleine eben. Hinzu noch : Deutsche Autos sind im Ostblock sehr beliebt. "Deutsch" bitte ich jetzt ganz weit zu interpretieren oder sonst durch europäisch zu ersetzen.
Mein Tip : Fahr Twingo oder was auch immer.

Triple is funny - Double makes the money

Der MINI kann Dir natürlich überall gestohlen werden, nur sollte man den bösen Buben nicht auch noch den Weg abnehmen Zwinkern

Der Mietwagen ist die bessere Alternative. Erkundige Dich aber in jeden Fall wie die Versicherungsbedingungen für Mietwagen sind.

Solltest Du doch mit dem MINI fahren, frage bei deiner Versicherung nach wie sie sich im Falle des Falles verhalten. Einige Versicherungen verlangen einen Extrabeitrag für gewisse Risikoländer oder zahlen garnicht Pfeiff

sorry, aber der ADAC hat in in noch net mal 10sec. auf gehabt. 3 tage später dann en neuer dreier, da warens immerhin 15sec.

hab ich auch gesehen. unvorstellbar wie "einfach" das geht trotz alarmanlage, wegfahrsperre, lenkradschloss etc.

parke meinen auch lieber immer ein stück weiter weg, wenn ich mir dann sicher bin, dass ihm nichts passiert. grad beim cabrio ists ja gefährlich wegen vandalismus.

also: kein risiko eingehen, auch wenns nur n oller mini ist Wink

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand