Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Angebot in Ordnung ?

Guten Morgen Zwinkern ,

da ich ja noch unentschlossen bin, was ich mir für ein Auto kaufe 1er oder doch Mini... wollte ich euch mal fragen, wie ihr das Angebot findet?? Könnte man an dem Preis noch was machen, oder ist der in Ordnung?

Hier die Daten:

Mini Cooper Cabrio
-Hyper blue
-EZ: 19.07.2006
-1500 km

Ausstattung:

-Klimaautomatik
-Lenkrad: Sport-Lederlenkrad III mit Airbag
-Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T)
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-Nebelscheinwerfer
-Bordcomputer
-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
-Fußmatten in Velours
-Raucherpaket
-LM-Räder 7-Fin Spoke
-Chrome-Line Exterieur
-Windschutz
-Beifahrersitz-Höhenverstellung
-Ablagepaket
-Lichtpaket
-Beifahrerairbag Deaktivierung
-CD-Laufwerk
-Radio Boost
-Blinker in weiß
-Ausstattungspaket Chili
-Überführungskosten, KFZ-Brief
-Stoff-Polster (Leder Octagon panth)

...und das zum Preis von 23.990,- €

Danke für eure Hilfe...
..viele grüße Bernd

kein besonderes angebot:

listenpreis laut konfigurator ist 24.680
abzüglich der 5% rabatt die man IMMER bekommt sind das 23.446 € dazu kommt dann natürlich wieder überführung, so dass du ziemlich genau bei 23.990 € landen wirst.
allerdings hättest du dann ein neues auto (und eben nicht nur ein fast-neues), wärst ausserdem erstbesitzer und könntest evtl noch was an der aussatung (farbe, felgen,...) ändern.

nachteil beim neukauf: ca. 3 monate wartezeit

SemtEX schrieb:allerdings hättest du dann ein neues auto (und eben nicht nur ein fast-neues), wärst ausserdem erstbesitzer und könntest evtl noch was an der aussatung (farbe, felgen,...) ändern.

nachteil beim neukauf: ca. 3 monate wartezeit
1500km neu? Head Scratch

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Miniholic schrieb:1500km neu? Head Scratch
ich schrieb (schrob? Head Scratch ):
bei einem neukauf hätte er ein neues und nicht nur ein fast-neues (1 monat, 1500km) auto.

lies nochmal Zwinkern

Zitat:-Stoff-Polster (Leder Octagon panth)

Head Scratch du meinst doch sicher die Stoff-/Lederkombination?

Komme in der Summe der Konfiguration zwar etwas höher als SemtEx, muß Ihm hier aber Recht geben. Da ist es zum Neuwagen nicht weit.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

SemtEX schrieb:ich schrieb (schrob? Head Scratch ):
bei einem neukauf hätte er ein neues und nicht nur ein fast-neues (1 monat, 1500km) auto.

lies nochmal Zwinkern
OK... falschrum gelösen Zwinkern sorry

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Ja, das ist das die Stoff-/Leder Kombination Smile
Ich würd ihn genauso nehmen...
...meint ihr da kann ich noch auf 22500,- oder 22000,- runterhandeln, weil er ja 1500km drauf hat??

Gruß Bernd Smile

Quattro244 schrieb:Ja, das ist das die Stoff-/Leder Kombination Smile
Ich würd ihn genauso nehmen...
...meint ihr da kann ich noch auf 22500,- oder 22000,- runterhandeln, weil er ja 1500km drauf hat??

Gruß Bernd Smile

Versuch macht klug Devil!

Wenn du den Wagen aber sofort bekommen kannst und bei einer Bestellung bis in den Winter warten mußt........das weiß auch der Händler. Ist halt Angebot und Nachfrage Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

dafür, dass das auto schon zugelassen und gefahren wurde und somit einen wertverlust von ca. 20% hat, ist der preis eine echte frechheit!

wenn semtex hiermit recht hat:
Zitat:listenpreis laut konfigurator ist 24.680
währe ein fairer preis bei ca. 20.000 EUR

man muss dazu bedenken, dass es wahrscheinlich einer der letzten minis dieser generation ist, die man jetzt noch käuflich erwerben kann.
das drückt den preis wieder ein wenig nach oben, da ja nachwievor eine große nachfrage herrscht.

Edith: stimmt Bluebox zu Wink

Zitat:währe ein fairer preis bei ca. 20.000 EUR

Auslachen Kugeln vor Lachen
Den Händler will ich sehen, der ein Cabrio, einen Monat alt dafür abgibt.

Zitat:man muss dazu bedenken, dass es wahrscheinlich einer der letzten minis dieser generation ist, die man jetzt noch käuflich erwerben kann

Das Cabrio wird es wohl noch 2 Jahre lang so geben Pfeiff nur die Lim. kommt jetzt im November neu.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand