Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

runflat oder nicht?
#1

hi,

mein kleiner hat hinten links nen "platten".
fahr momentan den Dunlop 205/45 R17 DSST.
hab zwar ewig lange in den alten threads gestöbert, aber finde
irgendwie nicht die antwort....

so nun meine frage bzw. ich bräuchte eure erfahrungen:
würdet ihr lieber mehr geld ausgeben, auf nummer sicher gehen und
wieder dunlop runflats kaufen oder das risiko eines platten (mit adac plus Zwinkern )
eingehen und nonrunflats kaufen? lohnt sich der aufpreis für runflats?
oder muss ich eher etwas einbüßen mit runflats.

dankeschee....von ner Sonne
Zitieren
#2

@knutschkugel,
mein ganz persönlicher erfahrungswert: runflat weg, da sie teuer, bei regen mies und vom kurvenverhalten her indifferent sind, non runflat drauf, geld gespart, fahrkomfort & fahrspaß gewonnen. im kofferraum liegt jetzt ein original MINI kompressor (für die reifen, nicht für den motor) und eine flasche tyre-fit und die ADAC plus mitgliedschaft habe ich obendrein auch noch.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Ist eine persönliche Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.

Vorteile der RFs: Sicherheit, Bequemlichkeit
Nachteile: Preis, Fahrverhalten (Komfort, Grip)

Ich bin auf NonRFs umgestiegen und bereue es nicht..
Zitieren
#4

Servus!

Naja! Die alten Freds sollten Dir zu genüge Antworten auf deine Frage geben!

Aber bin ja nicht so!

Nehme Reifen Ohne Run-Flat!

1. Leistungsgewicht wird besser somit auch die Fahragilität
2. Da die Reifenflanken bei RF steifer sind, werden dir Normale Reifen mehr Komfort bringen.
3. Die vom ADAC sollen für Ihr Geld was leisten
4. Besorge Dir zur Not ein TireFit-Kit (mehr dazu unter der Suche)
5. Die RF sind einfach viel zu teuer!
6. Habe selber auf der S-Spoke Pirellis P-Zero Nero 215/40-17" und möchte diese nimmer missen!


feschtag

P.S. Die 2 Vor mir sind einfach blöd!

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#5

wohi schrieb:Vorteile der RFs: Sicherheit
sher relative aussage! was bringt mir die sicherheit bei einem platten (sehr selten), wenn ich vorher schon 10x von der bahn gerutscht bin, wegen des miserablen fahrverhaltens bei regen. ich kann gerne mal den sportauto vergleichstest scannen & posten, in dem gezeigt wird, wie ein reifentyp (1x runflat, 1x non-runflat) von einem reifenhersteller sich verhält.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Ich bin auch auf Non-Run-flat umgestiegen und würde es wieder so machen. Fahrverhalten ist einfach besser mit "normalen" Reifen. Aber wie gesagt das muß jeder selber wissen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#7

feschtag schrieb:P.S. Die 2 Vor mir sind einfach blöd!
Püh!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

bigagsl schrieb:sher relative aussage! was bringt mir die sicherheit bei einem platten (sehr selten), wenn ich vorher schon 10x von der bahn gerutscht bin, wegen des miserablen fahrverhaltens bei regen. ich kann gerne mal den sportauto vergleichstest scannen & posten, in dem gezeigt wird, wie ein reifentyp (1x runflat, 1x non-runflat) von einem reifenhersteller sich verhält.

Mr. Orange
Hab ich im Bezug auf einen eventuellen Reifenplatzer gemeint. Das Risiko dafür sollte bei einem RF Reifen geringer sein..
Zitieren
#9

feschtag schrieb:Servus!
6. Habe selber auf der S-Spoke Pirellis P-Zero Nero 215/40-17" und möchte diese nimmer missen!

dito...Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#10

Anbeten danke........

wollte von eigentlich von vornherein nonrunflats, aber mein
werkstattmeister (von BMW...) hat gesagt, ich soll das "bissl" geld
mehr ausgeben und mir wieder runflats holen...und nun war ich am
grübeln...
aber nun werden es wohl die pirelli (nonrunflat) werden!

"früher" gings ja auch ohne.....Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand