Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Defekte Hupe - Wie kann man sie abschalten?
#1

Hallo!
Mein Kleiner hat mich heute morgen bis auf die Knochen blamiert Pfeiff
Fahre durch die Waschanlage, danach zum Brötchenholen in den Supermarkt. Auf dem Parkplatz plötzlich fängt er an zu hupen. Ein hektischer Blick in den Rückspiegel, nach vorn, zu den Seiten, ob jemand mich meinte. Ich öffnete die Tür, da ich gar nicht fassen konnte, dass es mein Kleiner war, der so durchdringend lärmt. Alles schaute mich an, schüttelte mit dem Kopf, der Fahrer im Auto vor mir war total verunsichert...
Ich hämmerte panikartig auf die Hupe, kurzfristig war Ruhe... und nach ein paar Millisekunden ging es wieder los. Zu Hüülllfe... Mit Zündung ausschalten war es nicht getan. Zum Glück hörte es dann irgendwann auf.

Was war das?
Trau' mich gar nicht mehr zu fahren.
Gibt es für den erneut eintretenden Notfall eine Lösung, wie ich die Hupe kurzfristig abschalten kann?

Liebe Grüsse
double-z
Zitieren
#2

eek! Oh weh... das klingt ja grausamTrost!!! Wie peinlich Oops!!!!

Ich hoffe einer der Spezialisten hier weiß Rat und drück schonmal die Daumen, dass es Dir nicht mehr passiert!

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#3

Hast du alarmalnlage? ichwürde auf eine fehlfunktion selbiger tippen

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#4

Kruhser schrieb:Hast du alarmalnlage? ichwürde auf eine fehlfunktion selbiger tippen

hab ich mir auch gedacht...Top

als ich dann aber waschanlage gelesen habe...hab ich sofort an die alten probleme mit dem wassereinbruch im steuergerät und die damit verbundenen elektrischen probleme gedacht...

weiß jemand ob es im auto ne sicherung nur für die hupe gibt...Head Scratch...hab mir den sicherungskasten vom MINI noch nie angesehen...Oops!

@Double-Z...
1st...hast du ne arlarmanlage...
2nd...hattes du schonmal technische probleme nach starkem regen oder dem besuch in der waschanlage...zb. fenster gingen von allein runter...bremslichter brannten noch nach abschließen des autos ohne das wer auf der bremse stand...ZV ging nicht mehr...etc...

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#5

@Miniholic
Danke für's Trösten... Augenrollen

@Kruhser
Nein, die Alarmanlage war ein von zwei Sonderausstattungmerkmalen, auf das ich wegen unerwartet eintretender, nerviger Hupanfälle verzichtet habe.
Haaah, und jetzt so ein Problem. Fühl mich momentan von meinem Kleinen etwas verschaukelt. Haaah.

@Newbee
Das einzige Technikproblem, das ich bisher hatte (allerdings glaub' ich nicht, dass ich vorher in der Waschanlage war. Mmmh, hat's geregnet? Glaub nicht Head Scratch
Die Fensterscheibe ging beim Öffnen der Tür nicht automatisch ein Stück runter (Cabrio). Die Funktion hat wohl auch nen bestimmten Namen, der mir jetzt nicht einfällt.

Die Idee mit der kurzfristig zu entfernenden Sicherung, ohne dass andere wichtige Sachen mit dranhängen, wäre schon ein Rettungsanker.
Weiß jemand, wo die ist und ob das geht?
Zitieren
#6

Die Sicherung der Hupe ist im Sicherungskasten links unten (vom Fahrer aus gesehen).

Gruss,
zmasta
Zitieren
#7

Lol Das stell ich mir mal richtig peinlich vor ^^
Vielleicht Nachwehen von der WM? Mr. Orange

Im ernst.. würde auch auf das Steuergerät tippen. Fahr doch einfach mal zum Freundlichen - soll das checken warum dein kleiner so jault.

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#8

Hallo!
Ich war letztens beim Freundlichen. Mußte sowieso wieder einmal das Airbagmodul austauschen lassen wegen des Mini-Emblems im Lenkrad, das sich schon zum 2ten Mal gelöst hat. Habe dabei mein Huperlebnis kundgetan.

Als ich nach einer Stunde meinen Kleinen wieder abholen konnte, erzählte mir der Freundliche aus der Werkstatt, dass mein Kleiner bei Einfahrt in die Werkstatthalle wieder ein riesiges Konzert gab. Und die Halle ist groooooß, und da arbeiten gaaaaaanz viele freundliche Werkstattmenschen drin, die wohl allesamt ins Schwitzen kamen und letztendlich mit den Nerven kurz vorm Ende waren. Hat wohl etwas länger gedauert, ihn wieder zu beruhigen: Und sein Stimmchen ist ja nicht gerade leise... Lol

Kurz und gut: Der Kontakt war wohl verbogen. Kann nicht durch Außeneinwirkung meinerseits passiert sein. Also keine WM-Nachwehen.
Frag' mich nur, wodurch das sonst passiert sein konnte. Der letzte Ausbau des Airbagmoduls liegt schon fast 1/2 Jahr zurück. Head Scratch
Zitieren
#9

Double-Z schrieb:Der Kontakt war wohl verbogen. Kann nicht durch Außeneinwirkung meinerseits passiert sein.

Dann kanns nur noch die Fliehkraft bei schnellen Kurvenfahrten gewesen sein. Mr. Gulf

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#10

.... sonst Stoßstange vorn abbauen (dauert 10 Minuten - Werkzeug vorausgesetzt) und dann den Stecker von den Tröten abziehen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand