Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drehmoment und Leistungskennlinien
#1

Liebe Mini Tunergemeinde,

bin neu hier. Nicht nur das, sondern auch zum allererstenmal in einem Forum überhaupt. Hoffe, das was und wie ich schreibe ist OK für Euch. Habe seit einem Jahr einen MCS, Bj. 10.2004. Will ihn von HITEC mit MTH Software und Pulley tunen lassen. Mich interessieren die Drehmoment und Leistungskennlinien. Auch möchte ich gerne die Garantiebedingungen kennen. Leider kann ich weder über HITEC noch über MTH die gewünschten Infos bekommen. Wer kann mir weiterhelfen?
Ansonsten freue ich mich sehr, dass ich nur positives über das MTH-Tuning lese.

Vielen Dank im Voraus

klagoskate:confused: :frage:
Zitieren
#2

Hi,
im Technik Forum habn viele Ihre Dynosheets online gestellt..

http://www.newmini-technik.de/forum339,dynosheets.html

MfG
GreenDevil
Zitieren
#3

@klagoskate

Dir als Neuling sei gesagt, daß in Foren wie diesen die Suchfunktion eine der am meisten unterschätzten Funktionen überhaupt ist. Zwinkern

Gerade zum Thema Hitec und MTH sollte man einiges finden können.

Ach ja, herzlisch willkommen bei den Verstrahlten Sonne

Grüße
Reinhard

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#4

Ich hab Dir mal ein altes Dynosheet angehängt, gemessen im 6.Gang- die Werte dürfen je nach Ausgangsleistung nach oben oder eher nach unten abweichen- aber der Drehmomentverlauf ist schön zu sehen Pfeiff

Die Garantiebedingungen der Tunegarant die HiTEC anbietet hab ich auch mit angehängt, allerdings sind diese Stand 2003, keine Ahnung ob das nch aktuell ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

@Lindi Brav mutige Neulinge müssen unterstützt werden Top

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#6

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten und den freundlichen Empfang. Zwinkern Als Neuling weiß ich natürlich nicht, ob alle, die mir geantwortet haben diese Mail bekommen, nehme es aber an, darum will ich zu jeder Nachricht was schreiben:

Scheinbar ist das was ich unter Kennlinie verstehe ein "Dynosheet" - auch in meinem hohen Alter lernt man dazu. Ständig. Oder auch nicht. Ja, mit der Kurve, und dem Link zum Dynody kann ich was anfangen, mit den Bedingungen der Garantie auch. Danke.

Zu der Suchfunktion: hatte MTH, Tuning, Drehmomentkurven etc. eingegeben und Null Treffer erhalten. Darum die Anfrage. Auch erhielt ich die Nachricht, dass ich im Tuningbereich (vielleicht der falsche Begriff, aber Ihr werdet wissen, was ich meine) die Suchfunktion nicht nutzen dürfte usw. war ziemlich nervig.Traurig

Habe bei HITEC am 29. August nen Termin, bin gespannt...

Weiterhin viel Spasss mit den Minis

bis die Tage

Klaus
Zitieren
#7

Das mit der Suche ist aber komisch. Wir reden vom gleichen "Suche"-Button? Dem, der in der in der Button-Leiste ganz oben steht?

Wenn ich da MTH und Hitec eingebe, und den Suchbereich auf Mini2-Technik begrenze, bekomme ich 5 Seiten Ergebnisse...

Da sollte bis zum 29. August noch so einiges zum Schmökern enthalten sein Smile :)

Grüße
Reinhard

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#8

ich hab letzt auch nach dem gesucht und nix gefunden Undecided

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#9

Ist ja interessant.

Egal ob ich "erweiterte Suche" oder normale "Suche" auswähle: bei Eingabe von "mth hitec" gibts 5 Seiten Ergebnisse... Browser ist Opera 9.01

Grüße
Reinhard

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#10

ja es geht hier aber um die diagrame

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand