Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschleunigungsloch beim anfahren

Hallo !

Ich habe folgendes Problem bei meinem MINI ONE Baujahr 2003. Beim anfahren fällt die Motorleistung ab. Bis 2000 Umdrehungen kann man Vollgas geben ohne das nenneswert Antrieb entsteht. Anfänglich konnte es passieren, dass der Motor absäuft. Das hat sich nach den ersten 2500 KM gelegt. Allerdings auch deswegen, weil der Fahrstil angepast wurde, also deutlich mehr Gas beim Kuppeln im ersten und zweiten Gang gegeben wurde.
Das Problem taucht jeweils im unteren Drehzahlbereich, im ersten und zweiten Gang auf. Ab ca. 3000 Umdrehung gibt es fast einen kleinen Ruck und die Motorleistung ist wieder da.
Also ich ab in die Werkstatt. Meister macht Probefahrt und staunt nicht schlecht. Bestätigt mir das es nicht normal sei. An den Computer angeschlossen, aber nichts zu finden. Mit besten Empfehlung der Werkstatt den Wagen zurückbekommen.
Jetzt steh ich etwas ratlos da. Der Wagen ist ein Leasingfahrzeug und vier Monate alt. Hat jemand eine Idee? Ist mein erstes neu gekauftes (geleastes) Auto, So mit Autohaus, Händler, etc..

Übrigens, ein klasse Forum !!!!!! Confused:

Liebe Grüße,

Tobi

Daten zum Wagen:

MINI ONE
ASC+T
Klimaanlage
Sportauspuffanlage

Tja, da bleibt nur eins, die Werkstatt wechseln Arrgh!!!! Guckst du Nen Vogel

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Ich habe das gleiche Problem, wie viele andere hier wohl auch - siehe Thread.
Hab am Montag sowieso einen Termin bei meinem Händler/Werkstatt und werde dieses Problem dabei auch ansprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. auch an der Kupplungseinheit liegt, denn das Ding ist ja, dass ich schon einen Vorführwagen und einen Ersatz-MINI hatte, die dieses Problem nicht hatten.

Wenn ich mehr weiß, werde ich das natürlich hier posten.

P.S. Je mehr die Klima bei den Temperaturen zu arbeiten hat, desto schlimmer wird es natürlich mit dem Anfahren.

So wie das aussieht haben das viele ONE´s, meiner auch.
Es ist ja inzwischen bekannt das der Motor im unteren Drehzahlbereich nicht gerade ein Drehmoment-Monster ist.
Wenn denn noch die hohen Temperaturen und eingeschaltete Klima dazu kommen, bin ich inwischen an dem Punkt angekommen, wo ich mich damit abfinde und sage ist halt ein Sportliches Auto und Sportwagen brauchen Drehzahl . Roter Teufel

gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich

Willkommen im Club! Ein Merkmal, das alle MINI-Fahrer brüderlich vereint:

Die lästige Anfahrschwäche des MINI.

Da hilft kein Abschalten des ASC+T (bzw. DSC) und auch kein Gasstoß vor dem Wegfahren.... Cry

In seltenen Fällen soll ein neues Software Release Milderung gebracht haben.

@ GAST Slim Schim
Hallo und herzlich wilkommen im Forum. Melde Dich doch im Forum an, dann kann man Dich auch per PN oder eMail direkt ansprechen.

Ich fahre auch einen ONE (04/2003) und kann das geschilderte Verhalten auch bestätigen. Zur Abhilfe habe ich Zündkerzen von BRISK eingebaut.
Die lindern dieses Problem im unteren Drehzahlbereich deutlich. Also ich bin damit zufrieden.

P.S. welchen Sportauspuff hast Du an Deinem ONE verbaut? Ich suche schon eine Weile, konnte mich aber immer noch nicht entscheiden. Nur ESD oder Komplettanlage, am besten alles aus V2A!!!
Gruß Karsten

MINIX

Seit dem MTH Tuning auf 126 PS keine Anfahrschwäche mehr!

Wieso Tuning ?
Laut diesen fred aus einen anderen 'bekannten' forum hat der Cooper ab werk schon 128ps. :devil: Mr. Liquid

http://www.newmini.de/dcforum/htdocs/dcf...9/643.html

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Selten so gelacht ! A.H. ist doch immer wieder für 'nen Joke gut...

Wegen solchen Schwachsinn bin ich nicht mal traurig das die mich rausgeschmissen haben Devil!

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand