Hallo, wie ist das bei euch mit der Schubabschaltung?
Bei mir ist es so, das, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, der Durchschnittsverbrauch nur ganz langsam bis auf 0 zurück geht. Müsste der nicht sofort auf 0 springen? Ich denke, so war es zumindest am Anfang bei meinem Kleinen. Es ist auch vollkommen egal in welchem Gang man fährt, er macht es immer so.
Sollte ich das vielleicht mal vom Freundlichen prüfen lassen?
Viele Grüße aus München,
funcarver
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Bei welcher Drehzahl gehst Du vom Gas?
•
Der Spritverbrauch ist durchaus normal.
Der Motor bekommt unter gewissen Umständen auch im Schubbetrieb etwas Sprit damit er rund läuft- schön zu beobachten wenn die Drehzahl unter 1600 U/min fällt, dann ruckelt er kurz und der Spritverbrauch steigt wieder.
Dass der Verbrauch nicht sofort auf null springt wenn Du vom Gas gehst kann zum einen mit der Trägheit des Spritrechners zusammenhänden, zum anderen kann es gewollt sein um ein starkes Ruckeln zu verhindern. Ich würd mir da erstmal keine Sorgen machen- Probleme (z.B. mit der Drosselklappe) sehen anders aus.
Die Endgeschwindigkeit ist etwas niedrig, kann aber dran liegen dass der Kleine durch die Spritsparerei nicht richtig freigefahren ist.
•
was den speed angeht, ich habe erst nach dem letzten tanken mit spritsparen angefangen, vorher war ich eigentlich recht flott unterwegs. autobahn mit 140 - 160 war normal..... was müsste er denn laufen? also nur mit tuningfile?!
•
Welchen Sprit tankst Du ?
Welche Räder, Anbauteile(Zusatzscheinwerfer oder so) ?
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
für das tunerfile sind 9,5 Liter ganz gut
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Liegt sicher daran dass du nur mehr 95 Oktan tankst deit dem Tuning File oder gehört das so, kann ich mir nicht vorstellen 100 Okt solltens schon sein

allerdings bei den Preisen - was kostet der Lister 100 Oktan bei euch - in Österreich fast 1.30
•