Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Felgen
#11

Räder: 7.5x18 ET45
Reifen: 215/35 R18 (225/35 R18 sind auch zugelassen)
Zitieren
#12

@watzki,
wer auf klassisches felgen/reifen aussehen steht (gerade reifenflanken) sollte die 7,5 nicht übersteigen. optisch ist die rad/reifen-kombi von r53 eine echte hausnummer!
8,5? wer auf ballon-design steht... ok!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Hat vielleciht jemand die oz superturismo auf seinem mini,in 17 zoll am besten???
Zitieren
#14

@bigags

möchte 18" haben, damit die felgen wie auf dem bild extrem fätt sind und die pellen kaum querschnitt haben(35)! 8,5 brauche ich damit die schlappen von hinten auch schön wuchtig und bombastisch wirken! jenau: dat muß wirken! echte walzen halt. gut, zugegeben damit geht auch leistung flöten, aber für meine ring-tours wird das fahrwerk runtergedreht und die 17" kommen drauf!

zu den superturismo

hab die schon mal in natura gesehen! schöne felgen! wirken durch die optik sehr groß! wenn du ein weißes dach/spiegel hast, würde ich die supertuismo corsa nehmen! das ist die gleiche felge in weiß! kommt oberhammer an! noch besser wirkt nur die superleggera in race gold! wie der nahme schon sagt, die felge ist gold! wie man schon mal bei den subaros sieht. gibts aber nicht als 8*18" in 4-loch! leider!
Zitieren
#15

@s-drive
- dann erklär mir mal, warum ein frontantriebsauto HINTEN dicke räder brauch?
- ansonsten geht 18" schon klar (siehe r53's mcs).
- ring + tief? das kann nicht gut gehen! frag' traudl, minimac & kev: nur tief & hart bringen auf der nordschleife mal gar nix!

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

sagte ja schon, daß die dicken schlappen nur der optik dienen! mich stört bei den 7*17, daß die von hinten so schmahl wirken! sieht nicht nach fetter felge aus wenn du hinter dem mini bist!

kenne den ring auch. geht auch nur darum die optik beim umstieg von 18" auf 17" auszugleichen. daher ein bißchen tiefer. für die runden selber muß die höhere rennabstimmung her!
Zitieren
#17

S-Drive schrieb:kenne den ring auch. geht auch nur darum die optik beim umstieg von 18" auf 17" auszugleichen. daher ein bißchen tiefer. für die runden selber muß die höhere rennabstimmung her!
na dann sind wir uns ja einig Zwinkern

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

klar, wobei ich den weg zum ring schon fast besser finde als den ring selber! fahre ab grafschaft immer über land, und ab kesseling ist die strecke der absolute hammer! aber die straße ist oberübel, da darf die kiste auch nicht zu tief liegen. bist du öfter am ring?
Zitieren
#19

@s-drive
bin leider viel zu selten am ring! schau in mein avatar -> stuttgart - ring = 300km one way! Traurig auch die kleinen straßen rund um den ring und in der ganzen eifel kenne ich ganz gut.
mein tip: wende dich mal an die ring-süchtigen: keevan, minimac & richie. nicht zu vergessen auch traudl klink und ihr behaartes monster Zwinkern die sind min. 1x die woche dort!

have fun @ the ring

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

tja, wirklich ein gutes stück. kannst ja mal posten wenn du da bist!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand