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Federwegbegrenzer kürzen um 1 cm tiefer zu kommen?????
#1

Hi,
ich hab vor längerer Zeit Federn eingebaut und vorne liegt er mir noch ein kleines Bißchen zu hoch, nur 1-2 cm.
Jetzt hab ich von nem Bekannten gehört, dass man die gelblichen seirien Federwegbegrenzer um ca. 1 cm kürzen kann und das noch etwas mehr Tiefe bringen würde.

Weiß da jemand noch was drüber? Ich hab schon in älteren Beiträgen nachgeguckt hab aber da keine schlüssigen Ergebnisse gefunden.

Ich würde das auf jeden Fall machen wenns 1 cm bringt.

Also immer her mit den Infos Zwinkern

I just wanna have fun > > > MINI
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#2

federwegsbegrenzer kürzen um das auto tieferzulegen?Head Scratch
vielleicht hab ich ja grad ne denkblockade aber ich sach mal: totaler schwachsinn...

wüsste auch nicht wo man da sonst was absägen könnte um die karre tiefer zu bekommen (bis auf die federn natürlich Augenrollen )...

proud member of the Little Girl Racing Team
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#3

Lass' es ! Die Dinger sind nicht umsonst drin...
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#4

R53 schrieb: Lass' es ! Die Dinger sind nicht umsonst drin...
...und haben nix mit der Tiefe des Fahrwerks zum tun. Die sind nur dafür da, um ein Durchschlagen im voll eingefederten Zustand zu verhindern.
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#5

Head ScratchHead ScratchHead Scratch
Hmmm
is nur logisch wenn der Begrenzer schon voll an
dem Domlager oben und am Federbein unten anliegt,
müsstest de mal nachschauen..
und wenns so is würd ichs auch kürzen
Beim Michellche seinem Mini sind hinten gar keine begrenzer drin,
und da schlägt gar nix auf...
wollt bei mir auch noch en Clips reimachen von nem cm
aber da isser auch höher gekommen
und das wolle ma ja netZwinkernZwinkernZwinkern
Also lassen wir ne SchleifenMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange
Schleift aber nur manchmal in extremsituationen...
Net so schlimm.






[Bild: logoklein.jpg]




[Bild: showimage.php?i=6153]
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#6

leudde.... federwegsbegrenzer begrenzen (und jetzt kommts) den federweg... das hat mit der höhe mal garnix zu tun.... ausser wenn der kleine eh schon im stand auf anschlag is, aber in dem fall könnte man federn und dämpfer auch gleich rausschmeissen und stattdessen einfach eine solide metallstange einbauen Lol

proud member of the Little Girl Racing Team
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#7

Ford Prefect schrieb:leudde.... federwegsbegrenzer begrenzen (und jetzt kommts) den federweg... das hat mit der höhe mal garnix zu tun.... ausser wenn der kleine eh schon im stand auf anschlag is, aber in dem fall könnte man federn und dämpfer auch gleich rausschmeissen und stattdessen einfach eine solide metallstange einbauen Lol

na ja würd net gerade ne metallstange mit nem Federwegbegrenzer vergleichen,
vor allem die original Begrenzer der Fahrwerke, egal welches,
die sind gar net so hart und geben schon noch ein gutes Stück nach,
nicht wie die Hartgummiclipse die es gibt, die geben nur minimal nach,

Hol dir ma ein Gewindefahrwerk und leg den kleinen
vorn auf die zulässige Restgewindelänge tief und schaust mal wieviel
Spiel der Begrenzer noch hat...da wirste mal staunen,
da is vieleicht noch en cm PlatzTopTopTop






[Bild: logoklein.jpg]




[Bild: showimage.php?i=6153]
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#8

ähm.... mir is schon klar wie son federwegsbegrenzer funktioniert... gut metallstange is übertrieben, dann von mir aus n grossen hartgummi-block Zwinkern

ich versuch mich mal klarer auszudrücken:
Ein kürzen des federwegsbegrenzers würde logischerweise nur dann eine tieferlegung erzielen wenn das fahrzeug bereits auf selbigem (also dem federwegsbegrenzer) aufsitzt. In diesem fall wäre das feder/dämpfer system aber eigentlich schon fast überflüssig, da es sich nicht mehr bewegen könnte, und das auto würde sich unterirdisch beschissen fahren...

jetzt besser? Head Scratch

proud member of the Little Girl Racing Team
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#9

Ford Prefect schrieb:ähm.... mir is schon klar wie son federwegsbegrenzer funktioniert... gut metallstange is übertrieben, dann von mir aus n grossen hartgummi-block Zwinkern

ich versuch mich mal klarer auszudrücken:
Ein kürzen des federwegsbegrenzers würde logischerweise nur dann eine tieferlegung erzielen wenn das fahrzeug bereits auf selbigem (also dem federwegsbegrenzer) aufsitzt. In diesem fall wäre das feder/dämpfer system aber eigentlich schon fast überflüssig, da es sich nicht mehr bewegen könnte, und das auto würde sich unterirdisch beschissen fahren...

jetzt besser? Head Scratch

TopTopTopJeppTopTopTop

Hab ich ja auch gesagt is nur logisch wenn der Begrenzer schon aufliegtZwinkernZwinkernZwinkern
Was ich mir allerdings bei kürzeren Federn net vorstellen kann
außer sie sind noch gepresstMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange






[Bild: logoklein.jpg]




[Bild: showimage.php?i=6153]
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#10

DarkSilver-97 schrieb:TopTopTopJeppTopTopTop

Hab ich ja auch gesagt is nur logisch wenn der Begrenzer schon aufliegtZwinkernZwinkernZwinkern
Was ich mir allerdings bei kürzeren Federn net vorstellen kann
außer sie sind noch gepresstMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange
...
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