Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Glasdach Pro und Contra
#1

Wer von euch hat alles ein Glasdach?
Was sind die Vor- und Nachteile? Smile

Meiner wird nen Glasdach haben, kommt aber erst im April eek!
Zitieren
#2

Je ziet de zon, Zwinkern
je voelt de wind,
je kunt praten met vrachtwagenchaufeurs
en het is niet zo snel warm in de MINI

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren
#3

Glasdach PRO

Ich habe es und ich liebe es!!!
Das Dach geht sehr weit nach hinten auf und es kommt ein gewisses "Cabrio-Feeling" auf.

live your dreams

david
Zitieren
#4

das glasdach ist schon was feines, wie ich finde Smile
gibt dem kompletten innenraum mehr transparenz und helligkeit Smile
ausserdem ist es gut für die durchlüftung, wenn man mal nicht unbedingt bei -graden und 240KM/h die fenster aufmachen will Wink

macmini
Zitieren
#5

Big Grin hab auch eins,
und möchte es
nicht missen.
Feine Sache das,
gerade im Sommer.
Zitieren
#6

Danke für die vielen Antworten Smile

Wie sieht es mit den Windgeräuschen aus. Ertragbar oder nicht? Wink
Da ich Harman/Kardon haben werde, will ich auch etwas vom Sound hören 8)
Zitieren
#7

Big Grin Hmm so habe ich ihn auch bestellt. Kann es schon kaum noch erwarten. Hast Du schon einen Liefertermin bekommen?
Zitieren
#8

Nein noch nicht. Meiner kommt sowieso erst im April 03 oder später Wink
Zitieren
#9

das dach?

hey leute, wie sieht es aus, wenn man 199 cm gross iss und ein paar aahre auf'm kopf hat, so kurz in den mini mit dach sitzen war nicht das gelbe vom ei. aber vielleicht gibts ja so nen BIG oder so, der mehr weiss übers dach, denn geil wär's schon, und vorallem freundlich helle.

danke für infp's (kann noch die nächsten 3 wochen auf dach änern...)

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#10

@ipluethi
der "BIG oder so" Zwinkern sagt dir eins: VERGISS DAS DACH! ich bin 196cm und ich heule jedes mal, wenn ich einen mini mit glasdach sehe aber: selbst mit sportsitz ganz unten reicht es einfach nicht Cry ich sitze ansonsten hervorragend im mini. meine sitzposition ist von diversen fahrsicherheittrainings geprägt: aufrecht und nah am lenkrad (nix liegeposition), dann sind noch 3-4cm luft... am glasdach stoße ich jedoch dann schon an (mehrmals getestet: mit sportsitz, ohne sportsitz, mit leder, ohne leder... ich wollte es einfach nicht glauben Traurig)

probier es am besten selber mal bei einem händler aus. ich wünsch dir für dieses ernüchternde erlebnis kein spaß Zwinkern

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand