Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau
#21

oha, das interessiert mich jetzt aber auch... als ich meinen termin (nächsten freitag) bei hitec gemacht habe.... so vor ca. 2 wochen (software, pully und einspritzdüsen) habe ich am telefon gefragt, ob die mth software verwendet würde, was mir bestätigt wurde....

ich habe aber mittlerweile schon vieles über hitec gehört bzw gelesen (und zwar nur gutes Sonne) und vertraue insoweit auf die aussage, dass es sicher keine verschlechterung bedeutet, wenn eine andere software verwendet wird....

von den mcs works einspritzdüsen, die beim facelift nötig seien hatte ich allerdings vorher noch nie was gehört.... hängt das auch mit der "nicht mth- software" zusammen....

egal... ich denke, dass kann man auch detailliert nächsten freitag vor ort besprechen...
soll ich noch was hundefutter oder kaffee mitbringen?

um mal wieder back to topic zu kommen.... Oops! mir wurde auch gesagt, dass der umbau ca. 4 Stunden dauern wird

gruss, steffen
#22

Nimm besser Pralinen, Schoki, Würstchen und Kuchen mit Smile :)

Und was zu trinken, der Alfred schwätzt sich immer den Mund so trocken He He

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
#23

alles klar... dann düs ich vorher noch schnell beim konditor und inner frittenbude vorbei... gibt dann curry sperzial mit sachertorte und einem fass tannenzäpfle... oder lieber ABSOLUT Wasser oder so?Party!!
#24

scheffe schrieb:oha, das interessiert mich jetzt aber auch... als ich meinen termin (nächsten freitag) bei hitec gemacht habe.... so vor ca. 2 wochen (software, pully und einspritzdüsen) habe ich am telefon gefragt, ob die mth software verwendet würde, was mir bestätigt wurde....

ich habe aber mittlerweile schon vieles über hitec gehört bzw gelesen (und zwar nur gutes Sonne) und vertraue insoweit auf die aussage, dass es sicher keine verschlechterung bedeutet, wenn eine andere software verwendet wird....

von den mcs works einspritzdüsen, die beim facelift nötig seien hatte ich allerdings vorher noch nie was gehört.... hängt das auch mit der "nicht mth- software" zusammen....

egal... ich denke, dass kann man auch detailliert nächsten freitag vor ort besprechen...
soll ich noch was hundefutter oder kaffee mitbringen?

um mal wieder back to topic zu kommen.... Oops! mir wurde auch gesagt, dass der umbau ca. 4 Stunden dauern wird

gruss, steffen

bist du sicher, dass es einspritzdüsen sind und keine zündkerzen? Head Scratch

[Bild: sigpic2860.gif]
#25

Flyingmatt schrieb:bist du sicher, dass es einspritzdüsen sind und keine zündkerzen? Head Scratch

yepp.. bin ich sicher... es sind anscheinend die einspritzdüsen vom cooper s works und die würden besser verstäuben und somit einen ruhigeren lauf etc. gewährleisten... er sagte auch was davon, dass die pro stück um die 90 € kosten würden... und das müssten dann schon zündkerzen mit platinbeschichtung oder so sein, was?
sie nehmen aber die alten düsen wohl in zahlung, da sie sonst den recht günstigen preis nicht halten könnten....

ob ich dann auch neue zündkerzen brauche weiss ich nicht Head Scratch... ist aber ein guter hinweis.. habe da in einem andern fred auch schon mal was drüber gelesen.
das macht den kohl ja dann auch nicht mehr fett....

ich werde das vor ort klären... mir ist es bei dem ganzen zeugs halt wichtig, dass es auch auf dauer hält.. ich brauch jetzt nicht unbedingt das letzte ps und werde ihn auch nicht ständig treten wie ein blöder.... Mr. Gulf
#26

Bleibt das Leistungsergebnis das gleiche wie mit der MTH -Soft?
Oder was hat die neue Softwäre für Vorteile?
#27

Verbesserung hin oder her- Fakt ist es gab Knatsch und HiTEC verwendet jetzt was anderes. Ich weiss auch was, werde das aber hier nicht veröffentlichen. Bei den neueren Modellen ist es wohl so, dass die Software von einer dem Works sehr ähnlichen Konfiguration stammt und deshalb die Works-Einspritzdüsen verbaut werden müssen- anscheinend kann der neue Softwareschreiberling nicht die Kennfelder ändern damit die Seriendüsen weiter verwendet werden können. Nötig sind die neuen Düsen jedenfalls nicht wenn nur ein 56,5mm Pulley verbaut wird !!!
#28

Verbesserung hin oder her, doch das interessiert schon.
Mir als Kunde ist es egal ob es Knatsch gab oder nicht!
Fakt ist wohl jetzt das was anderes Verwendet wird und es wäre schön darüber etwas zu erfahren. Das die Konfig 56,5 Pulley und MTH-Soft gut funtzt, ist wohl mittlerweile allen klar. Aber das neue und doch noch so unbekannte interessiert einfach, denn von Hitec waren wir immer gute Arbeit gewohnt!
Was soll heissen bei den neueren Modellen? Facelift oder was soll es bedeuten?
#29

Motosaft schrieb:Was soll heissen bei den neueren Modellen? Facelift oder was soll es bedeuten?

Gute Frage ! Oder ist es Software-Stand abhängig ?
#30

CarterMD schrieb:Gute Frage ! Oder ist es Software-Stand abhängig ?

Also mir wurde gesagt, dass es ab dem Facelift nötig sei, die anderen (JCW) Düsen zu verbauen....allerdings wurde zunächst nicht gesagt, dass ich eine andere als die MTH Software bekommen würde... obwohl ich diesbzgl. nachgefragt hatte eek!... ist allerdings schon ein paar Wochen her das Telefonat und es kann ja sein, dass die Änderungen (der Zoff Pfeiff) sich zwischenzeitlich ergeben haben....

Ich kann mir auch denken, woran es liegt... will aber hier auch nix behaupten... vor allem nicht (teilweise) ins Blaue hinein.

Ich werde das aber am Freitag alles abklären und dann hier berichten (vorausgesetzt die HiTEC-Jungs ham nix dagegen bzw. machen das zwischenzeitlich selber) so von wegen Messergebnisse vom Prüfstand, subj. Leistungszuwachs etc...

Bin jedenfalls schon wie'n Fallschirm so gespannt

Strahlemann und Söhne Party 02
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand