Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau
#31

CarterMD schrieb:Gute Frage ! Oder ist es Software-Stand abhängig ?
Eher von der Steuergeräteversion (soweit ich das richtig erinnere ab dem EMS 5150) und damit indirekt vom Softwarestand. Zwinkern

Habt bitte Verständnis dafür dass ich hier nicht alles breittreten kann was ich weiss, wenn ihr genau wissen wollt was HiTEC aufspielt müsst Ihr Alfred oder Hartmut fragen.
#32

Also in bin der meinung das es besser wie hölzel zu sein eh nicht schwer ist ...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
#33

Ja ? Dann mach' doch mal... [Bild: uli.gif]
#34

Also ich fahre eine Mixtur von MTH und Hölzel und bin damit bisher überaus zufrieden.
Wenig Verbrauch, gute Beschleunigung und keine V/max Probleme Lol

grüssli
#35

JCW-Fahrer schrieb:eine Mixtur von MTH und Hölzl

...diese Bilder MuhahaPfeiff
#36

Servus!

Also ehrlich! Liebe Leut, bitte wenn Ihr hier schon was schreiben und etwas kommentieren wollt,
lest Euch bitte in die Materie ein und solltet Ihr es verstanden haben, nach dem lesen der Berichte
und nicht des Kaffeesatzes, postet.

JCW-Fahrer schrieb:eine Mixtur von MTH und Hölzl

M = Motoren T = Technik H = Hölzl

Das selbe gilt für die lauwarme Suppe, die hier unterbreitetet wird.
Nur blabla und ich habe gehört, es soll, Probleme, ....

Wenn es so weiter geht, werden wir dank SW ne Hubraumerweiterung auf 2.0l bekommen.

Es sollten sich einfach die Jungs von HITEC, MTH, Özzi, wer auch immer ... da dazu äusern
oder den Fred hier einfach wieder schließen bis es Informationen gibt, die auch etwas aussagen!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
#37

Lieber Feschtag,

ich gebe Dir insoweit Recht, als dass eine Mixtur aus MTH und Hölzl eher kompliziert wirdZwinkern
Jedoch sollte es heissen:
M= Motoren T=Technik H=Hölzl

In der Sache hast Du aber vollkommen Recht:
Hitec hat nach Problemen mit MTH eine neue Softwarelösung und alle sind zufrieden damit, ist doch primaYeah!
Dass die Software auch nicht schlechter ist scheint klar, sonst würde sie HITEC ja nicht verwenden...im Übrigen ist jede Äußerung nur Spekulation und sollte demnach vermieden werdenTop

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
#38

Gerade die Aussage dass die neue Software besser ist halte ich für reine Spekulation. Zwinkern

Es kann auch sein dass man die andere Soft nicht mehr bekommt und deshalb dringend was anderes braucht Zwinkern Dann redet man das alte halt schlecht und schon hat man eine Verbesserung die man anbieten kann. Sorry, aber so einfach wie ihr denkt ist das nicht.

...und nochwas- HiTEC sollte den Leuten sagen was sie aufspielen und nicht einfach "jaja, MTH", nur damit der fragende Kunde Ruhe gibt. Darum gehts mir in diesem Thread eigentlich.
#39

lindiman schrieb:Gerade die Aussage dass die neue Software besser ist halte ich für reine Spekulation. Zwinkern

Es kann auch sein dass man die andere Soft nicht mehr bekommt und deshalb dringend was anderes braucht Zwinkern Dann redet man das alte halt schlecht und schon hat man eine Verbesserung die man anbieten kann. Sorry, aber so einfach wie ihr denkt ist das nicht.

...und nochwas- HiTEC sollte den Leuten sagen was sie aufspielen und nicht einfach "jaja, MTH", nur damit der fragende Kunde Ruhe gibt. Darum gehts mir in diesem Thread eigentlich.

@Lindi - Niemand redet die "alte" Soft schlecht.
Es bekommt keiner "jaja,MTH" von uns,sondern Hartge.Das war schon
immer so.Wir haben auch kein einziges "Tuner File" verkauft....
Der Unterschied ist,dass wir die Programmierung auf dem Prüfstand
testen und nicht mit dem Popometer.Wenn's nicht funzt (zu fett,
zu mager usw.) wird nachgebessert.

Wenn bei bestimmten Modellen die Works-Düsen mitverbaut werden,
liegt das daran,dass die Software mit diesem Steuergerät perfekt
läuft.Das war früher nicht möglich,nach etlichen Versuchen hatte
der Mini 20 PS weniger als zuvor,dafür hat sich ein Mehrverbrauch von
+4 Ltr.eingestellt (Mäx Maxon).
Es gibt ja auch genügend Berichte von Usern,die sich darüber wundern
dass mit der neuen Soft der Verbrauch ansteigt,die Vmax. aber sinkt....
Bei den vielen Softwareständen im Mini eigentlich auch kein Wunder,
dass es nicht immer funktioniert (ein File für alle).

Besser ist ein Programm dann,wenn der Verbrauch bei gleicher Leistung
NICHT ansteigt He He


Gruss
Hartmut
#40

upps...

Dann hab ich das mit den Namen etwas durcheinander gebracht. Eine Mixtur zwischen zwei Softwaren habe ich wirklich, nur hab ich dann den zweiten Namen verwechselt....sorry...

Also dann MTH + X , von beiden das positivste rausgefiltert.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand