Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Versicherung?
#21

R53 schrieb: Ich galube, es ist nachvollziehbar, dass eine Versicherung bei einem Kunden, der einen größeren Schaden produziert und maximal seit drei Jahren Vertragspartner sein kann, anders reagiert als bei jemand mit jahrzehntelanger Zugehörigkeit... Pfeiff
Aber wie immer: das sind nur Schlaglichter, ähnlich wie bei den Werkstätten; manche haben Glück, manche eben nicht... Mr. Orange


Ne ne das war anders


der schaden war schon vor drei jahren und das auto lief zu diesem zeitpunkt auf meinen Vater. Der zu diesem Zeitpunkt cirka 25 Jahre bei der Wü. war und auch als Priavter Markler oder was auch immer Tätig war.

Wir meldet ca. 2 wochen vor diesem unfall eine geriesene Scheibe. Und dann kam ein Unfall bei dem sich der schaden auf ca. 3000 - 4000 t. Auro belief. Darauf hin flatterte ein brief mit der Kündigung unseres Autofertrages ins Haus

Mein Vater lies zu diesem zeitpunkt nicht Lumpen. Und zog darufhin ca. 20 Versicherungs verträge aller art ab.

Naja und seitdem befinde ich mich bei der Sv und kann da nicht klagen


gruss

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#22

Steiny83 schrieb:Ach weißt du, nur weil die allianz leute entlassen will, ist das doch kein grund nicht da einen versicherungsvertrag abzuschließen. Wenn alle so denken würden, dann hätte die allianz keinen Kunden mehr.

Ausserdem habe ich mal bei der Telekom gearbeitet und rate mal warum ich da nicht mehr bin. Bestimmt nicht weil ich da nicht mehr arbeiten wollte. Man muss halt das beste draus machen.

Mit einem Boykott gegen Unternehmen, die gerade negativ in der Presse stehen erreicht man nichts.

Und warum soll ich woanders mehr bezahlen??? Je mehr Kunden, desto besser geht es dem Unternehmen. und nicht desto weniger Kunden desteo besser gehts dem Unternehmen.

Sorry, aber ich halte das für absoluten Blödsinn. Ist nix gegen dich persönlich.

Mfg
Steiny

Hallo, hier will ich kurz meinen Senf dazugeben :
1) Allianz : sichere Wahl, nur wär ich zu nem Vertreter gegangen, denn der kann für fast das gleiche Geld ( oder besser je nach Kundenbeziehung !! ) nen besseren Tarif anbieten und : wenn mal was ist, dann hab ich einen Ansprechpartner ( beim 24er Tarif muss man alles selber machen ! )
2) zur Kündigungsgeschichte : Steiny Top ) AAALLLSOOO um das mal hier klarzustellen : 1) jeder Kunde der deswegen kündigt, vernichtet wieder Arbeitsplätze
2) wegen hohen Gewinnen : 80 % der Gewinne , welche in der Presse genannt werden , sind im Ausland entstanden mit Geldanlagen, Krediten etc.., der Versicherungsmarkt in Deutschland ist aufgrund der vielen Unwetterschäden und der Preispolitik u.a. der Kundenwünsche ein fast Nullgeschäft.
3) zur Zeit gibt es keine Kündigungen, es gibt Arbeitsplatzgarantie bis Ende 2007, viele umschichtungen und altersteilzeiten, so dass diese Welle auch von der Presse total aufgebauscht wird, da sie halt der Branchenführer nach wie vor sind. Und da guck ja erstmal jeder : was tut denn die Allianz.
4) Zig Versicherungen haben am nächsten Tag sofort nachgezogen und Ihre Umstellungen endlich bekanntgegeben,was solange geheimgehalten wurde,bis ( mal wieder ) die Allianz den schwarzen Peter bekommen hat. ( so war es auch als die Deutsche Bank ihre Kündigungswelle bekanntgegeben hat...)
Klar ist, im Zeitalter der Technik wird es immer mehr Plätze geben die im Innendienst wegfallen, da vieles vollautomatisch läuft : ABER : die Allianz baut zB. jedes Jahr rd. 1000 Arbeitsplätze im Aussendienst an, davon spricht niemand !!!
Sorry, ich mußte mich hier einfach melden ( da ich für diese Firma arbeite, und wenn jemand schimpft, dann sollte eher ich das sein oder ?Pfeiff )
Von solchen Kunden die alles kündigen wegen Unternehmensmeldungen in der Presse etc... bin ich enttäuscht, da die nicht kapiert haben, dass es zum einen ihre Beiträge sind, die solches verhindern, und zum anderen nicht das Unternehmen als gesamtes betrachten. Daimler /VW etc. entlassen ständig tausende, oder verlagern ins Ausland, was nicht besser ist und : die Autos werden trotzdem gefahren- weil es richtig ist. ( wenn die Qualität erhalten bleibt- und das meine ich bei uns als Allianzvertreter sagen zu dürfen, wir im Aussendienst bleiben und werden mehr, und das ist nur positiv für den Kunden, denn mit wem verhandelt der Kunde ? der kriegt ja von der Zentrale nur die Rechnungen und Policen zugeschickt ( im Regelfall) )
So genug , Versicherungen gibts viele, vergleichen lohnt, Achtung nur auf Bedingungen und Leistungen- da gibts gravierende Unterschiede ( wie erwähnt- Leistungssteigerung mehr Beitrag ( oder nicht ), Um- Anbauten bis zur Summe X automatisch mitversichert, Rabattretter bei Unfall etc..pp...)

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#23

Hallo Divingman,

Genau der Meinung bin ich auch.

Wie gesagt, wenn alle so denken würden, dann würden zwar andere Firmen mehr Kunden gewinnen, aber die Allianz würde eventuell sogar Pleite gehen.

Ich muss ehrlich sagen, bei mir lief es nicht anders. (wie gesagt, hatte bei der T-Com gearbeitet) Die stehen jede Woche in der Presse.
Hier ist nur der Unterschied, das die Kunden alle zu Fremdanbietern wechseln, (seit Anfang 2006 bis dato ca. 1000000 Kunden) da die T-Com einfach schweine Preise hat. Ich kann jeden Kunden, der wechselt gut verstehen, aber wenn man weniger zahlen möchte, dann muss man auch mit Qualitätseinbußen rechnen. Das merkt man als Otto-Normal-Kunde nicht. Aber wenn man mal ein Problem hat, dann gehtdie Rumtelefoniererei los. (0180iger Nummern) (T-Com kostenlos)

Dazu kommt, dass die Regulierungsbehörde die Preise festsetzt. D.h. im Klartext. Die Telekom darf gesetzlich nicht billiger werden, da sonst eventuell andere Unternehmen dadurch Schaden tragen würden. Davon ab verdient die Telekom an jedem Fremdanbieteranschluss mindestens 11€.

Das war zwar voll nicht das Thema, aber trotzdem wollte ich dass mal so sagen. Auch wenns keinen interessiert.

P.S. Geiz-ist-Geil Gesellschaft??? Sorry, aber wie hieß es früher immer? Wer den Pfennig (cent) nicht ehrt, der ist die Mark (den Euro) nicht wert. Man spart wo man kann. Fertig aus!!!

Das war jetzt kein Widerspruch. Das ist nur auf Versicherungen bezogen und nicht auf meinen JOB
Zitieren
#24

Steiny83 schrieb:Hallo Divingman,


Hier ist nur der Unterschied, das die Kunden alle zu Fremdanbietern wechseln, (seit Anfang 2006 bis dato ca. 1000000 Kunden) da die T-Com einfach schweine Preise hat. Ich kann jeden Kunden, der wechselt gut verstehen, aber wenn man weniger zahlen möchte, dann muss man auch mit Qualitätseinbußen rechnen. Das merkt man als Otto-Normal-Kunde nicht. Aber wenn man mal ein Problem hat, dann gehtdie Rumtelefoniererei los. (0180iger Nummern) (T-Com kostenlos)

ich weiss ich weiss ... off topic... aber wenns um die telekom geht, dann muss ich einfach meinen senf dazu geben...
wenn du in diesen firmennamen im zusammenhang mit qualitätsbewußtsein nennst, kann ich das nicht einfach unkommentiert lassen... ich H A S S E die telekomSuchst du Streit? glaub mir.. ich hab auch mal promotion für die flachnasen gemacht.... die sind echt zu dumm zum gerade...... ich bin froh, dass ich mittlerweile nicht mal mehr meinen anschluss bei denen hab sondern über kabel bw telefonieren kann...

die haben es bei mir schon geschafft den namen trotz dreimaliger reklamation dennoch ins telefonbuch zu schreiben, mir 2x den isdn anschluss abzuhängen, als ich bei einem konkurrenzanbieter meinen internetanschluss bekam (da bin ich übrigens nicht der einzige) und das frauenhaus in tübingen ins telefonbuch zu setzen (das in freiburg übrigens auch)..mit der folge, dass die es verkaufen durften... acuh haben sie es geschafft uns ungefragt eine "komfortmailbox" einzurichten die dann an einem tag ca. 30 mal auf unseren AB gelabert hat... das hat echt system bei denen, unzufriedene kunden zu generieren

was die preise und die regulierungsbehörde anbelangt, so hat die telekom über jahre hinweg viel zu hohe angaben gegenüber eben dieser behörde gemacht was z.b. die kosten für die übermittlung von kundendaten an wettbewerber von telefonauskünften angeht... hier geht es um dreistellige millionenbeträge und zb 01051 (glaube ich) klagt jetzt auf schadensersatz... .das ist auch mit ein grund, warum sich ausser 11880 und ein paar anderen keiner durchsetzen konnte... auch für die bereitstellung von leitungen etc. zockt die telekom ab um möglichst viele wettbewerber zu verdrängen... die telekom ist ein sch.. verein mit einer sch... firmenpolitik ... wenn ich das schon höre, dass die in dem jahr, in dem sie den größten gewinn in der firmengeschichte machen 10000 leute entlassen "damit sie auch in zukunft solche gewinne machen" dann kommt mir das kotzen... ich denke schon, dass man diesen unternehmen ihre verantwortung, was arbeitsplätze anbelangt, auch dadurch deutlich machen kann, dass man ihre "leistungen" eben nicht mehr nutzt, sondern zur konkurrenz geht... das ist dann auch teil der "freien Marktwirtschft"...



so ende off topic... wobei wir hier ja im talk bereich sind....Smalltalk

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#25

scheffe schrieb:wobei wir hier ja im talk bereich sind...
weshalb sich hier jetzt auch niemand gehorsam vorauseilend zurückhalten sollte - innerhalb der forumsregeln natürlich Lol

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand