Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

400 ? für Rücklichter ???
#1

war heute beim bmw dealer und der meinte, dass die weissen rückleuchten inkl. einbau bei ca. 400 euro liegen würden...! erstmal hat er im grundpreis 30 euro draufgehaun, er meinte die kosten 280 (auf mini.de sind sie mit 250 angeschlagen) und für die einbauzeit hat er 1,25 stunden berechnet (laut mini.de 40 minuten)! Desweiteren hat er behauptet, dass es von BMW keine weißen blinklichter für die Seite gäbe, ist aber auf mini.de als zubehör aufgeführt und ist ja auch schon im forum das eine oder andere mal erwähnt worden!
Zitieren
#2

Da kann man Dir nur raten den Händler zu wechseln. Zwinkern

Es ist aber auch kein großer Akt die Rückleuchten selber einzubauen. Und bei den weißen Seitenblinkern soll er doch einfach die vom Cooper S bestellen.

Greetz
Zitieren
#3

Hallo minionebrg,

ich vermute Dein Dealer ist die Niederlassung? Mach Dir doch die Mühe,
und fahre bei Timmermanns in Kaarst vorbei. Da wirst Du besser beraten
und auch nicht über den Tisch gezogen. Pfeiff

Wenn Du die Leuchten selbst tauschst dann sparst Du noch mehr Kohle.
Guckst Du hier; http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...ckleuchten. :idee01:

Gruss

minimizer
Zitieren
#4

Echt! Unfähig der Händler oder unverschämt!

400 EUR is ne Frecheit!

Die Rücklichter sind in paar Minuten gewechselt! Das is echt easy, besonders wenn du das ganz normale Set (250) nimmst und nix nachberabeiten musst.

Werden nur reingeklipst und mit einer Mutter auf Gewindestange festgezogen! Easy³!


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#5

@Chrizz:
Vergiss' nicht die Bremsleuchte :!: Die kann doch unter Umständen
ein bißchen Zeit kosten, oder?

Nur die beiden Rücklichter sind natürlich supischnell gewechselt.

Cya Oli
Zitieren
#6

Yep, maximal 10 Minuten für die RL; mehr als zwei AW's darf er dir dafür nicht berechnen
(wenn überhaupt; eigentlich sollten die €250 incl. Einbau sein...) [Bild: icon_rolleyes_o.gif]
Die dritte ist nur bei Chili- und Aereospoiler ein Prob; ansonsten sind das auch max. 5 Minuten...
Zitieren
#7

Bei mir haben sie incl Einbau EUR 340 berechnte ...

Eigentlich schon eine Frechheit !

Phil
Zitieren
#8

Wieso hast du nichts gesagt ? Für das, was die dir da aus dem Hemd geleiert haben, hätte ChBaWü gemütlich essen gehen können...
Zitieren
#9

Na warte mal ab bis Rust ...

das war Teil eines "Gesamtpaketes" und alles in allem war es doch günstig Twisted Devil

da Devil! Phil
Zitieren
#10

R53 schrieb:Wieso hast du nichts gesagt ? Für das, was die dir da aus dem Hemd geleiert haben, hätte ChBaWü gemütlich essen gehen können...

gute idee, wenn jemand was kaufen will, und du es billiger findest dann sollen alle was davon haben

heute kam mein chef zu mir mit nem angebot für ersatzteile, ich meinte wir sollten das direkt bei dem hersteller und nicht bei so nem komsichen zwischenhändler kaufen, ergebniss, 900 euro gespart, in 2 minuten, werd das mal anbringen, mal schauen was rausschaut Smile :)

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand