Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HMD-Berichte
#1

Bin ich blöd, oder hab ich wirklich keinen richtigen "So waren die HMDs"-Thread gefunden?

Egal, ich starte einen neuen.



Freitag

Sehr entspannte Anreise im netten Corso. Top Je länger und öfter ich den GP sehe, umso besser gefällt er mir. Besonders gefreut hat mich, daß Dino und sein Bruder kurz am Rastplatz GT vorbeigeschaut haben. Die Fotosession wird kommen. Devil!
Highlight war die Einladung, noch kurz bei Tamsen den Showroom zu belagern. Fresh´s enge Hose hielt bis zum nächsten Tag an.
Noch kurz bei Tim einiges gelernt. Zum Beispiel was eine Felgenbiene ist.
Das BigMINI war eine geile Location. Sehr chillig. Hätte an dem Abend übel enden können, aber meine Erkältung hat mich doch eingebremst.
Ach ja; noch kurz Shakys Weltbild erschüttert. "Jetzt drück zu". Devil!
Reeperbahn ist gaaanz großes Kino. Und Boutique Bizarre wurde zum ersten Mal von uns besucht.


Samstag

Lehmi und ich haben uns die Hacken abgerannt. Hafenrundfahrt rules. Devil!
Spielbudenplatz war auch sehr geil. Ab und an gabs kurzzeitig Schietwetter. Wat solls.
Zeitweise konnte man Challenge-Autos durch die Stadt brüllen hören. Der Hammer. Top
In der Stadt hab ich dann den bislang besten Latte Macchiato meines Lebens getrunken. Der Laden war sehr cool.
Gegessen haben wir in der Scheune. Sehr sehr lecker. Abends gings dann wieder auf die große Freiheit. Diesmal Nr. 9. Coole Aussicht, leider aber nach Ausfall der Heizstrahler sehr kalt auf der Dachterasse.


Sonntag

Morgens erstmal noch Dombo und Ford Prefect geholfen, ein Challenge-Gespann aus seinem Parkplatz zu befreien. Das war Millimeterarbeit.
Danach dann mit voll besetztem MINI zum Brunch. Schreck Nr. 1 kam von Scotty, der mir den Ölfleck zeigte, der auf meinem Parkplatz war. Naja. Erstmal gucken, ob der beim nächsten Parken auch wieder da ist. An dieser Stelle noch ein dickes Sorry an Dombo und Ford Prefect für die chaotische Fahrt. Ein paarmal falsch gefahren, eine dunkelgelbe Ampel und eine Einbahnstraße mitgenommen. Sowas mach ich eigentlich nicht. Aber mit den Knien neben den Ohren, und diesem komischen Geruch im Auto.... ich dachte ja erst, mein Gott, haben die gesoffen. So einen Gestank hab ich ja noch nie erlebt. Aber nee.... ich hab beim Einweisen wohl in Hundekacke getreten. *g* Brunch im Zars dann war sehr lecker und sehr schön. Danach sind Lehmi und ich dann noch zum König der Löwen gefahren. Klasse gemacht, kann ich nur empfehlen. In der Tiefgarage dann Schock Nr. 2... frischer großer Ölfleck unterm Auto. Scheiße. Also zurück zum Hotel in die Tiefgarage. Abends dann nochmal Ölstand kontrolliert und mit einer Taschenlampe unters Auto geguckt. Alles trocken. Fazit; ich hab an einem Tag in Hundekacke getreten und ZWEIMAL auf einem frischen Ölfleck geparkt. Ich glaub, ich guck gleich mal nach den Lottozahlen vom Wochenende.


Montag

Nach einem sehr leckeren Frühstück in der Scheune sind fresh, Patrice und ich samt Begleitungen noch bei Meisterhaft vorbeigefahren, Autos kurz checken. Dann gings auf die Rückfahrt. Und wieder mußte ich feststellen, daß der GP optisch mir immer besser gefällt. Mist.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#2

@Dennis77: alle haben auf den Ersten gewartet der sich traut und diesen Fred anfängt Top Top Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

Mein Beitrag aus dem Gästebuch nun auch hier Zwinkern:
Fands super mal wieder soooooo viele MINI-Begeisterte zu treffen, viele alte Gesichter und noch mehr neue [Bild: smile.gif] und der kleine Regenschauer zwischendurch hat uns so richtig auf Tuchfühlung gehen lassen [Bild: biggrin.gif].
Die herumflitzenden Challenge MINIs mit ihrem geilen Sound haben so ein bisschen Rennfeeling in die ganze Veranstaltung gebracht während ich bei einem kühlen Getränk unter einem der gemütlichen und liebevoll gestalteten Pavillons sitzen konnte Sonne .
Das allerbeste war für mich aber die "Hafentour", die hat richtig Spaß gemacht. Ist schon ein tolles Gefühl mit so vielen MINIs die Köhlbrandbrücke hochzufahren und anschließend der Soundcheck im Elbtunnel: Megamäßig!
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit und Mühe gemacht haben dieses Event zu organisieren, wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein.

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren
#4

HH ist einfach Geil. Top

Das ganze WE war einfach nicht zu toppen.
Mir hat im Vorfeld die Wetterprognose das meiste Kopfzerbrechen gemacht und wie ein kleines Wunder habe ich kein einziges Mal den Popo Mr. Gulf naß bekommen.

Die Orga hat den größten Respekt verdient. Top
Mit solch eingeschränkten Mitteln, so ein fettes Ding hoch zu ziehen
ist einfach nur bewundernswert. Dafür ein ganz fettes Danke schön.
Es soll ja Chapter geben, die mal gerade einen Stammtisch organisiert bekommen. Pfeiff

Eine Stadt wie Hamburg hat entsprechend viele Location und Plätze.
Da für jedermann das Richtige zu finden ist schier unmöglich.
Zudem es oftmals auch einfach nur die Frage des Geldes ist.
Von daher fand ich den Spielbudenplatz schon ganz gut gewählt und es machte auf mich einen sehr professionellen Eindruck.
Klasse fand ich, das von dort aus vieles per pedes zu erreichen war und somit schnell die möglichkeit hatte sein eigenes Programm zu gestalten.

Der absolute Traum im Freihafen in einem Schuppen zu feieren wird wohl erst dann in Erfüllung gehe können, wenn jemand mal ordentlich im Lotto abräumt. Lol

...und schade das so ein WE einfach zu kurz ist um mit jedem mal in Ruhe quatschen zu können. Insbesondere dem ein oder anderen aus dem Chapter North und natürlich dem Racing Team.

Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein und freue mich schon jetzt wie blöd darauf. Yeah!

arrived
Zitieren
#5

HH ist auch nur eine Stadt Augenrollen

Positiv: Diesmal haben sich endlich mehr als 3 Berliner MINI zu einem auswertigen Treffen getraut Top Der Sound der Challenge Mini auf der Reeperbahn !

weniger postitiv: diese Zusammenkunft hätten wir auch in Berlin machen können...

Alles in allem bin ich, anders als im letzten Jahr, sehr enttäuscht wieder nach Hause gefahren. Ähnlich wie die Abende bei SP IV (bedingt durch den Fehler des Hotels) ist auch in HH keine Strahlung rübergekommen. Confused Wenn man nicht schon jemanden kannte, war man als Minifahrer sehr verloren. Das Verstecken der MINI in den Tiefgaragen ist keine gute Idee. Auch wenn vorher gesagt wurde, dass der Fahrer dahinter im Vordergrund stehen soll.
Alles was ein Mini-Treffen ausmacht hat in meinen Augen gefehlt.
In erster Linie gehört es für mich dazu, viele andere MINI zu sehen und Fremde beim Staunen zu beobachten.
Zweitens fehlte mir der Small-Talk mit neuen/alten Leuten am Auto.
Drittens Besonderheiten eines Treffens, wie Zubehörverkauf haben gefehlt(was soll ich als Berliner mit dem "Kram" vom CN ?
Viertens eine Party ohne Nähe zu den Mini in ´nem Club in der City (kann ich in jeder Stadt machen). Wenn man keine Sau kennt, ist man da auch erschossen... Die Getränke fast ohne Alkohol waren den Eintritt nicht wert! Traurig

Alles in allem hat das Chapter North sicher eine nette Location für Ihre Zusammenkunft gehabt.
Einzig interessant waren für viele die Ausfahrten.

Mein Fazit: Ohne viele Mini hat das nix mit Mini-Treffen zu tun. Ich plane die HMD 2007 nicht.

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric
Zitieren
#6

ICH WOLLTE ALLEN DANKEN DIE DIE HMD ZU EINEM SUPER WE GEMACHT HABEN
Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt AN DAS CHAPTER NORTH

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!
Zitieren
#7

Ja die HMD haben richtig Spass gemacht,
und wir sind nächstes Jahr wieder dabei
und dann auf jeden Fall eine Nacht länger Devil!

Meine Bilder von den HMD habe ich auf meine HP geladen.

http://www.dombis-homepage.de

Gruss David
Zitieren
#8

FYI

http://www.mini.de/mini_aktuell_de/news/...g2006.html
Zitieren
#9

nielse schrieb:FYI

http://www.mini.de/mini_aktuell_de/news/...g2006.html

schon auf der HMD HP Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#10

nielse schrieb:FYI

http://www.mini.de/mini_aktuell_de/news/...g2006.html
Du und dein Foto - ihr werdet wohl noch mal richtig berühmt Yeah!!
Ist aber auch richtig schön geworden Sonne Sonne Sonne

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand