Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuergerät Airbag defekt

Hallo,

seit kurzem leuchtet bei mir die Airbaganzeige ständig.
Diagnose heute in der Werkstatt: Airbagsteuergerät defekt !
Da meiner mit 42000 km einer der Vielgefahrenen ist, könnte sich hier ja noch eine Schwachstelle aufzeigen.
Hat jemand schon mal was über den Defekt gehört?

Grüße

Heinz

liegt am Kabelbaum heinz. setz dich mal mit mistral óder projekt24 in verbindung, denen ist der Fehler bekannt.

CU Kruhser

PS schön wieder von dir zu hören.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Hi Kruhser

das mit dem wieder hören kommt jetzt wieder öfter.
Streß - Urlaub - usw., aber jetzt gehts wieder.

Wenn es nicht am Steuergerät liegt, steht er noch länger in der Werkstatt, denn die haben jetzt erst mal ein neues Steuergerät bestellt. eek!

Vielleicht liest einer der Beiden den Thread und antwortet. Dann kann ich der Werkstatt einen Tipp geben.
Übrigens, unser Cooper ist ja auch von der Rückrufaktion Dämmatte betroffen, erst nach massivem Nachhaken nahmen sie das Rundschreiben aus der Schublade.....aber sonst sind sie ganz nett Devil!

Wenn es nicht am Steuergerät liegt, steht er noch länger in der Werkstatt, denn die haben jetzt erst mal ein neues Steuergerät bestellt.

die schwachstellen sind die kabelverbindungen zum sitzairbag

einmal ein wackelkontackt und die lampe bleibt so lange an bis ein tester angeschlossen und der fehlerspeicher gelöscht wird

die beste verbindung ist immer noch eine verbindung ohne stecker Big Grin

also, lt Auskunft der Werkstatt neues Steuergerät verbaut und es funzt wieder.
Habe aber vorsichtshalber mal Infos für eine Garantieverlängerung eingeholt, die läuft nämlich im Januar ab.

EllisCooper schrieb:Habe aber vorsichtshalber mal Infos für eine Garantieverlängerung eingeholt, die läuft nämlich im Januar ab.

Oh, ich wusste nicht mal das es das gibt. Oops!

Dickes Danke (mit Honig drauf) für den Tip.

Gruß, Gerhard

kann dir euch nur sagen das liegt am kabelbaum bzw an dem stecker unterm sitz für die sitzbelegungserkennung das prob ist bei BMW bekannt aber was machen die die tauschen nur den stecker und der hat naürlich wieder das gleiche prob nach kurzer zeit die jungs von rumoi löten den stecker dann das funtzt

bei the way habe meinen kleinen jetzt insgesammt 12 mal deswegen wegbringen müssen

gruß strawars

Cry Cry Cry Cry
Bei mir leuchtet diese blöde Lampe auch seit gestern!
Muß ich ganz schnell in ne Werkstatt oder hat es noch nen bissi Zeit?
Gruß Julia

JuMeMayer schrieb:Cry Cry Cry Cry
Bei mir leuchtet diese blöde Lampe auch seit gestern!
Muß ich ganz schnell in ne Werkstatt oder hat es noch nen bissi Zeit?
Gruß Julia

Oh NEIN Cry

@Julchen:
Am 16.09. frei? Wenn ja, könnte wir gemeinsam zu Rumpi knallen.

Cya Oli

P.S.: Ich weiß halt nicht, ob ich so lange warten würde Oops!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand