Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tieferlegungsfedern
#91

Q.Perez schrieb:oh, noch ne antwort...

tja, also das war dann doch etwas komplizierter. ich kam mit dieser sportlichen fahrwerksabstimmung während der 90minütigen probefahrt klar, aber mein mädchen nebenan sah aus wie in dieser kotzgrafik ausm katalog.... Mr. Orange
habs dann hr zu liebe mal weggelassen, weil er dadurch ja eh nicht tieferkommt. und da ich eigentlich nicht soooo dermaßen bretter, kann ich wohl auch ganz gut darauf verzichten. es geht mir also letztendlich wirklich nur um die bessere optik - falls es dadurch nicht so katastrophal unangenehm wird, wie bei dem oben erwähnten konkurrenzfahrzeug....

Das Problem ist, die Feder ist kürzer und muß trotzdem die gleichen Stöße abfedern könne ohne durchzuschlagen, also ist sie von der Charakteristik härter ausgelegt und das merkt man auch im Komfort!
Unser kleiner ist zumindest ein richtiges Stück härter geworden!
Zitieren
#92

JohnWorks76 schrieb:Das Problem ist, die Feder ist kürzer und muß trotzdem die gleichen Stöße abfedern könne ohne durchzuschlagen, also ist sie von der Charakteristik härter ausgelegt und das merkt man auch im Komfort!
Unser kleiner ist zumindest ein richtiges Stück härter geworden!

das ist ja auch das, was ich mir mit meiner logik zusammengereimt hab. ok, er wird dann wohl ein storch bleiben. vielleicht nehm ich auch einfach bis zur auslieferung noch'n paar kilo zu.... ob die frau dann bleibt ist zwar ungewiss, aber wenigstens ist der wagen hübsch eek!
Zitieren
#93

cremi schrieb:a) ich hoffe sie liest das nich, das könnte man auch ganz schnell falsch verstehen Muhaha
b) vielleicht lag´s ja an deiner Fahrweise Pfeiff
c) das Sportfahrwerk ist eigentlich nicht so extrem hart. Eher angehem straff mit recht wenig Seitenneigung Wink

a) ups! Flitzen
b) gibt halt sonst nur v40, da wird man doch wohl mal kurz.....
c) testen ist am besten
d) wollte halt mal reimen Lol
Zitieren
#94

Danke Sascha und an Herr der Teile Federn heute bekommen Gruß aus Wien:Party!!
Zitieren
#95

mc.gaserer schrieb:Danke Sascha und an Herr der Teile Federn heute bekommen Gruß aus Wien:Party!!

Gerne! Top
Und denk an die Fotos!!!! Yeah!
Zitieren
#96

Ja Montag wird warscheinlich umgebaut Felgen und Reifen, Federn und Maxi tuner Auspuff Danke nochmalsParty!!
Zitieren
#97

mc.gaserer schrieb:Ja Montag wird warscheinlich umgebaut Felgen und Reifen, Federn und Maxi tuner Auspuff Danke nochmalsParty!!

Also ich glaube von dem Maxi-Tuner wirste auch begeistert sein! Top
Zitieren
#98

ja Habe schon auf einen mini one cabrio einen gehabt und klang sehr gut
Zitieren
#99

Hy sascha die versprochenen Fotos. Nach 2 Stunden ohne probleme alles verbaut. Pirelli -P Zero 215/40/17 auf Team Dynamics 7,5x17 Et 37. HR Federn 30mm und Schmidt Technics Endtopf Top Schubbern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren

Respekt sieht sehr schön aus! Top

Paßt perfekt zusammen!
und der klang ist doch wohl genial, oder!?
(kannst hinten im Endtopf die Gitter noch etwas auseinanderbiegen! Devil! )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand