Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Standard Schriftfarbe
#1

Guten Morgen die Damen und Herren Winke 02,

mit fällt des öfteren auf, dass die Standard Schriftfarbe nicht manuell auswählbar ist. Ich meine folgendes damit:

Wenn ich, die mit dem MINI²Day Style am glücklichsten ist, mich für einen Beitrag mächtig anstreng, ihn mit unterschiedlichen Schriftfarben und Größen verschönern oder etwas hervorheben möchte, dann ist es nicht möglich (ohne copy-paste eines Mustertextes) am Ende wieder auf die "Standard Schriftfarbe" umzusteigen.

Standard Schriftfarbe für MINI²Day ist wohl ein dunkles grau-blau
Standard Schriftfarbe für MINI²Night ist wohl ein helles grau

Beispiel:
Das hier ist Standardfarbe!
Das hier ist die mutmaßliche Standardfarbe als MINI²Day Benutzer bewußt aus der Farbpalette gewählt.
Das hier ist die mutmaßliche Standardfarbe als MINI²Night Benutzer bewußt aus der Farbpalette gewählt.

Beide sind im jeweils anderen Style - als bewußt gewählte Schriftfarben aus der Farbpalette - zwar noch zu erkennen, allerding ziemlich schwer, weil kaum noch Kontrast zum Hintergrund vorhanden ist.

Ist es möglich sowas wie nen Button "Standardfarbe" einzurichten? Verlegen

Rot Örös

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#2

..es gibt da im editor einen knopf: [Bild: removeformat.gif]

Damit kann man alle Textformatierungen entfernen >> Standardschrift

Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
#3

Scotty schrieb:..es gibt da im editor einen knopf: [Bild: removeformat.gif]

Damit kann man alle Textformatierungen entfernen >> Standardschrift

Pfeiff
Das scheinen einige nicht zu wissen/nutzen! Die meisten Antworten sehen nach Veränderung der Schriftfarbe immer sehr... Head Scratch... blass aus.

Dass man sich mit solchen "Krücken" wie copy+paste oder Änderung des Editors (von WYSIWYG nach Standard) helfen kann war mir schon klar. Augenrollen

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#4

Miniholic schrieb:Das scheinen einige nicht zu wissen/nutzen!
Achselzucken

das ist das kreuz mit den klicktools Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
#5

Scotty schrieb:..es gibt da im editor einen knopf: [Bild: removeformat.gif]

Damit kann man alle Textformatierungen entfernen >> Standardschrift

Pfeiff
Ach gugg an! Das hab ich auch nicht gewusst Top
#6

Missis@ schrieb:Ach gugg an! Das hab ich auch nicht gewusst Top
ich auch nicht! somit habe ich auch mal wieder was gelernt Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#7

bigagsl schrieb:habe ich auch mal wieder was gelernt Lol
kannste mal sehen He He tolles forum! Augenbrauen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
#8

bigagsl schrieb:ich auch nicht! somit habe ich auch mal wieder was gelernt Lol
Seit wann bist du lernfähig ? Pfeiff
#9

Püh! immer in meinen wunden rumbohren Ich bin so deprimiert

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#10

Na ja...eben alles, was Spass macht... Pfeiff
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand