Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus!

Hallo @ all,

bin heute nach dem Arbeiten in meinen Kleinen gestiegen und die Motor-Kontrollleuchte ging nicht mehr aus (nicht die EML-Leuchte).

Habe in der Suche nachgeschaut und nichts gefunden.

Nun, kann mir jemand von euch Verstrahlten vielleicht sagen, was da los ist?

Zu Hause angekommen habe ich dann gleich mal alle Flüssigkeiten und Temperaturen gechekckt... und es ist alles i.O.

Der Motor läuft auch rund... kein stuckern oder ähnliches.

Über eure Head Scratch hilfreichen Antworten freue ich mich.

Gruss,
Dude

----------------------------------------------------
Devil! MINI - Think different! Devil!

kann alles mögliche bedeuten glaube ich, aber mit Flüssigkeitsständen etc. muß das nicht zwingend zusammen hängen. Vielleicht Drosselklappe oder Lambda-Sonde oder oder oder ...

Jedenfalls solltest du damit nicht mehr allzu lange rumfahren, höchsten noch bis zum Freundlichen zum Fehlerspeicher auslesen.

Vielen Dank Sonne cremi für die rasche Antwort.

Dann werde ich morgen gleich mal zum Freundlichen fahren.

Gruss,
Dude

Winke 02Winke 02Winke 02

ja kann alles sein, meiner steht deswegen heut auch beim freundlichen,
der Drucksensor vom kompressor ist hin....TraurigTraurigTraurig

[Bild: logoklein.jpg]

[Bild: showimage.php?i=6153]

Naja, wenigstens kanns bei mir kein Drucksensor sein Mr. Orange.

Gruss,
Dude

Dude schrieb:Naja, wenigstens kanns bei mir kein Drucksensor sein Mr. Orange.

Gruss,
Dude

Da ich grad' sehe, dass Du aus Stockach kommst sei mir eine Frage erlaubt. Wo gehst Du denn zum Freundlichen? Zum Auer? Pfeiff

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110

Hi Dude,

ich hatte das damals auch, direkt nach den ersten 350 km. Es hieß dann auch, es sei die Lambda-Sonde. Wurde dann getauscht. Aber Pustekuchen. Beim nächsten Motorstart blieb die Leuchte wieder an. Letztendlich wurde dann "ein" Steuergerät erneuert. Jetzt frag mich aber nicht welches. Aber ich glaub, es war das Steuergerät für die Instumentenkombi Head Scratch

Bomme

Habs nochmal in meinem alten Fred von damals nachgelesen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=148

Es war das DME-Steuergerät Zwinkern

Bomme

@ SevenCooperS

Ne, ich geh nie wieder zum Auer....war der größte....Ich bin nun in Tuttlingen bei AH Faude. Die sind sehr nett und kompetent.

@ Bomme

Steuergerät fürs Kombi-Instrument könnte sogar sein, da ich die letzten Tage immer über eine sehr "holprige" Strasse fahren musste....Aber dass das Kombi-Instrument deswegen gleich kaputt geht?
ich lass mich nun einfach überraschen...Ist schließlich ein MINI, das kann alles sein. Lol

Gruss,
Dude

Hmm, die Leuchte unter EML? Das ist ne Abgaswarnlampe- Lamdasonde, Motortemperatur, KAT Drosselklappe- irgendwas das Einfluss auf die Agaszusammensetzung hat spinnt- ab zu BMW und Fehlerspeicher auslesen *daumendrück*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand