Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum gibt es so wenig Ostdeutsche MINIfahrer/innen?
#1

Tagchen,

was mir leider immer wieder auffällt, warum gibt es so wenig MINIfahrer/innen aus den neuen B-Ländern?

Oder gibt es sie, doch sie verstecken sich nur?! Traurig

Man hat Mühe mal Treffen über 10 Minis zu organisieren, weil die paar MINIS die es gibt, sehr weit verstreut sind Böse!!

Gruß
XS14

[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT! He He [/B][/B][B] Challenger = XS14 Mr. Gulf[/B]
[B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen Sonne[/B]
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Zitieren
#2

@xs14
mir hat eine mitarbeiterin von MINI ihr feedback von der auto messe leipzig 2006 gegeben, welches sie von besuchern bekommen hat -> der MINI ist:
- zu klein
- zu teuer
- erinnert an den Trabi eek!
diese punkte wurden ihr häufiger genannt und auch im vorjahr. aus diesem grund arbeitet sie auch sehr ungerne auf der AMI

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:- erinnert an den Trabi eek!
Wie bitte ?!? [Bild: toctoc.gif]
Beide haben 4 Räder...das wars aber auch mit den Gemeinsamkeiten...
Zitieren
#4

R53 schrieb: Wie bitte ?!? [Bild: toctoc.gif]
Beide haben 4 Räder...das wars aber auch mit den Gemeinsamkeiten...

genau,...
toller Vergleich Böse!
Zitieren
#5

Also wal ihr Wessis die Pappe ist ja mal für den Osten kultig.
Die werden zwar immer weniger aber die wenigen werden liebevoll gehegt und gepflegt.Böse!
Ich laß nix auf die Pappe kommen, habe mit ihr meine ersten Jahre verbrachtYeah!

Die anderen 2 Punkte von Agsl laß ich voll gelten.
Wenn man das Einkommen von Ost und West vergleicht findet man schon einen Grund, da sind andere Fabrikate dan erschwinglicher.Zwinkern

Wenn man sich zum Beispiel den - warum grüßen Minifahrer nicht mehr-Thread durchlist findet man das andere Extrem.
Da liest man öfters etwas von:
-wird von älteren Damen als Einkaufswagen genutzt,
-gabs zum Siebener dazu
- wird gefahren weils gerade in ist

Also eine große Minidichte und trotzdem keine verstrahltheitTraurig
Wieviele haben den hier ihren Mini den Selber bezahlt,
gerade so die Fahranfänger?
Geh da mal in den Osten und Frage.
Da geben die Eltern ihren Kinder mal etwas dazu und dann reicht es halt nicht für den Kleinen.
Da geht es dann eher auf Golf ud Co und weiter Richtung AsienPfeiff

Letzendlich brauchen die Leute Arbeit um sich damit ihre Träume leisten zu Können und nicht nur ihren Lebensunterhalt oder manchmal auch wenigerConfused,

Sorry das ich da ein wenig weiter ausgeholt habeHead Scratch
Zitieren
#6

Head Scratch Sorry, aber das mit den Kosten eines MINI zu begründen kann ich nicht gelten lassen.
Wenn das so wäre, frag ich mich wiso BMW, Mercedes, Audi sowie Porsche & Co. dort auch sehr gut vertreten sind.

Es mag sein, das in einigen Gegenden die Bürger nicht bereit sind, für ein kleines Auto soviel Geld zu investieren.

Ich denke das einfach eine andere Einstellung und Erwartung an das Auto hier den Ausschlag gibt.

Mein bester Freund ist Leipziger und bestätigt mir das immer wieder. Er ist übrigens Verkäufer bei einem der ganz großen Fordhändler und ich denke er wird´s wissen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#7

naja mit dem trabi hat der mini echt nicht viel gemeinsam Motzen

der geldfaktor spielt bestimmt eine große rolle, aber gerade hier im osten gibt es eine große tuningszene die ihre japaner (nicht negativ gemeint) oder VW´s mit 10.000€ extra tunen, da müssen es ja genügend leute mit geld geben.
wenn wir als club irgendwo auftreten, dann wecken wir immer interesse und die leute schauen und finden den mini gut, blos keiner kauft den?!

was mir auch auffällt, das wir überduchschnittlich junge fahrer sind, die masse ist bei uns zwischen 20 und 26... in anderen clubs sind vorwiegend ältere fahrer als bei uns, oder?

wird der mini im osten sich echt nicht durchsetzen können? zu klein für das geld?

ich drehe mich hier in dresden nach minis um... in münchen würde ich nach einen halben tag zum arzt gehen müssen...

schade Head Scratch

[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT! He He [/B][/B][B] Challenger = XS14 Mr. Gulf[/B]
[B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen Sonne[/B]
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Zitieren
#8

Hi XS14,

auf deine Frage wird es wohl keine einfache Antworten geben.

Aber meine Meinung nach ist Geld wohl der entscheidende Faktor!
Es gibt zumindest in Sachsen durchaus Menschen die gern MINI fahren würden.
Nur check mal deren Umfeld. Jeder um Dich rum macht sich Sorgen um seine Zukunft
(der eine mehr, der andere weniger ich weiß Zwinkern).
Ich jedenfalls kann mit Sicherheit sagen, dass Angst vor Arbeitsplatzverlust unter der MINI-Gehalts-Zielgruppe
hier in Süddeutschland viel geringer ausgeprägt ist, als etwa im vergleichsweise gut entwickelten Dresden
(mit immernoch 14 % Arbeitslosigkeit).
In einem unsicheren Umfeld wird also jemand mit Grips im Kopf seine Kohle nicht für ein Auto raus hauen,
das er in ein paar Jahren wieder für viel Geld ersetzen muss. Da gibts langfristigere und wichtigere Investments!

Zusätzlich beobachte ich zu Hause immernoch den Hang zu großen Autos, um zu zeigen wenn man es geschafft hat.
Kleine Autos zählen nicht. Genau deswegen fahr ich zu Hause grundsätzlich volle Kann auffe Autobahn.
Damit sich diese dümmliche Einstellung mal ändert Mr. Gulf.

Nur meine Meinung als Sachse der dem Ruf von Bosch gefolgt ist und jetzt voll verstrahlt in diesem viel zu kleinen Auto
durchs Ländle gondelt Sonne... jedem pfennigfuchsendem Spießer zum Trotz Mr. Gulf

Gruss,
freestylesouffleur
Zitieren
#9

naja ich haue meine kohle lieber raus und in meinen mini als das ich im falle eines jobverlustes dann mein erspartes aufbrauchen muß Zwinkern

[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT! He He [/B][/B][B] Challenger = XS14 Mr. Gulf[/B]
[B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen Sonne[/B]
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Zitieren
#10

Das ist eine sehr verSonne Einstellung... kommt mir bekannt vor Mr. Gulf

Grüße gehen nach DD! Ich vermiss die Stadt Traurig

Gruß,
freestylesouffleur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand