Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der MINI Clubman Thread
#11

enethwen schrieb:Wie bitte kommst Du auf den Begriff "suicide door?
"selbstmördertüren" ist der gängige begriff für fahrzeugtüren, die sich gegen die fahrtrichtung öffnen. der name kommt - soweit ich weiß - aus den 1930ern, als diese türen weit verbreitet waren. woher der name kommt? ich vermute mal folgendes: fahre 100km/h und öffne so eine türe... der windruck reißt die türe regelrecht aus sihren anschlägen und wenn man pech hat, einen selber geleich mit.

sicherlich sind das beim mini traveller keine echten suicide doors, da sie nur zu öffnen sind, wenn die vorderen türen geöffnet sind, aber von der optik her stimmt der ausdruck.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

bigagsl schrieb:"selbstmördertüren" ist der gängige begriff für fahrzeugtüren, die sich gegen die fahrtrichtung öffnen. der name kommt - soweit ich weiß - aus den 1930ern, als diese türen weit verbreitet waren. woher der name kommt? ich vermute mal folgendes: fahre 100km/h und öffne so eine türe... der windruck reißt die türe regelrecht aus sihren anschlägen und wenn man pech hat, einen selber geleich mit
Mr. Orange

Dann wärs aber kein Selbstmord sondern ein Unfall Pfeiff

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstm%C3%B6rdert%C3%BCr

Devil!
Zitieren
#13

soweit ich weiß, kann man das nicht direkt übersetzen
das is das selbe als würdest du "fernsehn" wörtlich nehmen
Zitieren
#14

bigagsl schrieb:keine echten suicide doors, da sie nur zu öffnen sind, wenn die vorderen türen geöffnet sind
also exakt wie beim RX8 eine kleine erweiterung der einstiegsluke für die fondpassagiere... aber trés chique Nicken Mr. Orange

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#15

edit: ups,mein egtl beitrag haat sich erübrigt, da flitzi schon wikipedia bemüht hat Wink
edit2: bisschen mehr steht auf der englischen seite doch :p --> http://en.wikipedia.org/wiki/Suicide_door
Zitieren
#16

Aus meinem Archiv.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17

mein namensvorschlag

MINI-VAN Yeah!

[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT! He He [/B][/B][B] Challenger = XS14 Mr. Gulf[/B]
[B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen Sonne[/B]
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Zitieren
#18

XS14 schrieb:mein namensvorschlag

MINI-VAN Yeah!
Flop!Flop!

Der VAN ist so etwas wie der natürliche Feind des Mini:

- groß
- hoch (versperrt einem die Sicht)
- langsam (besonders in Kurven)
- uncool (rollender Schrank..)
- häßlich (überwiegend)

also nicht dieser Name..Zwinkern

Devil!
Zitieren
#19

Ich hoffe, die Hecktüren kommen so wie beim Roten, denn die so komisch abgesetzten wie beim Schwarzen gehen ja wohl gar nichtHead Scratch


Angehängte Dateien
.jpg car_photo_208074_5.jpg Größe: 2,79 KB  Downloads: 477
.jpg 08[1].mini.clubman.hatch.500.jpg Größe: 3,15 KB  Downloads: 476

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...
Zitieren
#20

schon mal was von tarnung gehört, herr landsmann ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand