Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soundkit oder ESD
#11

ich hab den selben esd.. dann kommt das fehlende brabbeln scheinbar dadurch, dass ich die anlage ab kat hab? Head Scratch
Zitieren
#12

möglich...
was ist denn an der anlage ab kat anders ?
is da noch en vorschalldämpfer dabei ? wenn ja wie sieht der aus ( bilder ? )
Zitieren
#13

Ich als Soundkit-Fetischist kann dieses voll und ganz empfehlen. Aber das ist wie mit allem......reine Geschmackssache. Das Soundkit ist halt JCW und da steh ich drauf Mr. Orange

Zum Auspuff des Kits:
Er ist nicht der lauteste aber es ist schon ein Unterschied zum Serientopf, gelle Dirk Zwinkern Immer diese Leute mit ihren lauten S, die mitreden wollen Püh! Devil!
Der Luftfilter:
Macht sich in den oberem Drehzahlbereich im Innenraum bemerkbar Mr. Orange
Die Software:
Das Popometer sagt: Er beschleunigt besser


Am besten du hörst alles mal live und entscheidest dann Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#14

also nur der jcw auspuff ( ohne soundkit ) macht meiner meinung nach nicht sooo viel aus... ( jedenfalls im gegensatz zu esd´s )

das soundkit dagegen hat schon was Top
die kombination aus auspuff, luftfilter und software kann sich hören lassen Mr. Orange
Zitieren
#15

[MkM]Ghost schrieb:also nur der jcw auspuff ( ohne soundkit ) macht meiner meinung nach nicht sooo viel aus... ( jedenfalls im gegensatz zu esd´s )

das soundkit dagegen hat schon was Top
die kombination aus auspuff, luftfilter und software kann sich hören lassen Mr. Orange
Das lass ich nochmal durchgehen Brav Nen Keks?

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#16

Hi,

ich habe auch das Soundkit und bin sehr zufrieden. Das Kit erfüllt m. E. genau deine Forderung nach einem gemäßgten schönen Grummel unten herum und sehr sportlichem Sound bei höheren Drezahlen. Weitehin ist es wohl die einzige Lösung, die noch ein wenig Leistugszuwachs bringt. Gefühlt sind es sicher mehr wie die 2-3 PS, die angegeben werden. OK, optisch ist der Topf siche rnicht der Burner. Mir gefällt abrer auch hier das Dezente.

Den Sioundfile im Internet würde ich allerdings nicht als Entscheidungsgrundlage nehme, klingt live doch immer ein wenig anders.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#17

beim mittelrohr von bastuck ist der durchmesser größer als beim orginalrohr. es hat den gleichen durchmesser wie das rohr das zum endtopf führt. ein vsd ist weiterhin drin....

gruß
Zitieren
#18

Also ich hab mir vor knap einem Monat den Maxi Tuner ESD und VSD gekauft und montiert. Bin voll und ganz zufrieden und finde jetzt auch nicht das er zu laut ist aber was ist schon laut????

Wenn mann mit dB Killer rumfahrt dann ist er meiner meinung nach genau das was du suchst.

Aber wie mann weiß sind Geschmäcker ja immer anders.

Gruß MichiWinke 02
Zitieren
#19

Also ich habe ein Remus Sportauspuff und ich glaube der efüllt genau das was du suchst.

Habe leider kein soundfile davon, aber ich beschreib es mal kurz.

Wenn du den Motor anlässt, dann ist er sehr "dezent".

Beim Fahren Macht er auch sehr dezente Geräusche. Wenn der Motor warm ist, und man die Drezahl erhöht, finde ich, dass er sich sehr sportlich anhört. Wenn man im 3.Gang 50 kmh fährt ist das Geräusch normal. Wenn du vom Gas gehst, aber nicht auskuppelst, dann wird es wieder dezent.

Eigentlich ist er bei der Beschleunigung sehr sportlich und brummt sehr angenehm.

Allerdings habe ich einen Cooper EZ 09.03 (Kein Facelift)

Keine Ahnung ob das beim Facelift anders sein könnte. Denke aber eher nicht.

Muss mal in der ABE nachschauen, welches Modell das ist, Ich reiche dir das mal nach

MFg Steiny

P.S. Du kannst ihn dir ja mal im Profilbild ansehen
Zitieren
#20

ähm, wer behauptet der jcw schalldämpfer hört sich nich groß anders an als der originale,und wenn dann nur in verbindung mit dem soundkit gut an, spricht einfach ein wenig an der wahrheit vorbei(nich böse sein,meine meinung nach ganz vielen verbauten und verkauften anlagen).Pfeiff

also ich kenne nur leute die den sound mögen,weil innen unaufdringlich aber außen dumpf brabbelnd(ja an dem vfw den ich im mom. habe knallt der jcw sogar polternd nach). man kann den sound eines coopers niemals mit dem eines s vergleichen.Zwinkern

wir verbauen sowohl jcw als auch remus und bastuck.hätte ich nen cooper würde ich n soundkit nehmen. das ist für mich die kompletteste lösungTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand